Zum Inhalt springen

Nachtcache Zentralschweiz


rigicache

Empfohlene Beiträge

Wir möchten schon längere Zeit einen Nachtcache aufspüren. Recherchen haben ergeben, dass der nächstgelegene Cache am Zürichsee liegt (Laser Night GCXR7J). Dies ist uns aber für einen nächtlichen Ausflug zu weit. Weiss jemand, ob es rund um den Vierwaldstättersee bzw. in LU/SZ/ZG/NW/OW einen solchen Cache gibt oder ob gar ein neuer Cache in Planung ist? Falls nein, welcher Nachtcache ist besonders empfehlenswert und weshalb?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja welcher ist besonders empfehlenswert? Das liegt ganz im Blickwinkel desjenigen der ihn absolviert hat. Um Nachtcaches in deine nähe zu suchen bzw. im Internet zu finden kannst du diesen Link benutzen. Wenn jeder Nachtcache Owner seinen Nachtcache hier eingetragen hat dann ist die Liste vollständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mr. Edi für die erweiterte Bookmark Liste. Diese sieht vollständiger und vor allem aktueller aus. Wir werden dann mal die einzelnen Caches studieren und hoffentlich schon bald einen Nachtcache in Angriff nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ankündigung für Freitag

 

Vor einigen Wochen durften wir in Bern unsere ersten Nachtcaches absolvieren. Das Erlebnis war unglaublich schön, auch wenn wir nicht immer fündig wurden. In der Nacht nimmt man z.B. die Geräusche und Gerüche im Wald viel intensiver auf. Wer es noch nicht ausprobiert hat, hat definitiv was verpasst!

 

Wir haben diese Woche in Zusammenarbeit mit norScot unseren ersten Nachtcache in der Zentralschweiz fertig gestellt. An den Details haben wir mehrere Wochen rumgetüfftelt. Den Nachtcache haben wir am vergangenen Samstag sorgfälltig gelegt. Gestern durften die ersten Betatester den Cache testen. Wie sich herausstellte, mussten wir einige Reflektoren mehr anbringen, als wir bei Tageslicht vorgesehen hatten.

 

Das Urteil der Betatester war glücklicherweise sehr positiv. Am Freitag wird der Cache (hoffentlich) über gc.com publiziert, so dass alle am Wochenende die Möglichkeit haben einen FTF zu landen. Natürlich ist der Cache auch danach für alle Cacher zugänglich. Wir freuen uns auf viele Besucher und sind gespannt auf die kommenden Logeinträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der 3. Zentralschweizer Nachcache kommt

 

Rigicache und alle Innerschweizer Nachcache-Liebhaber dürfen sich freuen :rolleyes: , der 3. Zentralschweizer-Nachtcache steckt bereits in der Beta-Testphase und wird pünktlich auf den Advent hin eröffnet (blinkende Lichter passen ja zum Advent). Dieser Nachtcache ist:

- familienfreundlich (aber nicht kinderwagentauglich)

- mit öffentlichen Verkehrsmitteln bis nach Mitternacht erreichbar

- hat die Form eines einfachen Multis

- ist umweltschonend angelegt

- war in der Anlage aufwändiger als ich dachte.

 

Nach dem Chiemen und dem Sonnenberg geht's nun in einem anderen Wald auf einem anderen "Hoger" weiter.

 

Also Stirnpampen checken, Wanderschuhe imprägnieren, "Chappe ond Händsche" bereitlegen, es geht bald los.

 

Geomandi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes! Da freue ich mich schon riesig drauf. Anscheinend haben wir (norScot und ich) da eine positive Welle in Sachen Nachtcaches auslösen können. Vielen Dank schon jetzt für all Deine investierte Zeit und Kraft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Der 3. Zentralschweizer Nachcache kommt

 

Nach dem Chiemen und dem Sonnenberg geht's nun in einem anderen Wald auf einem anderen "Hoger" weiter.

 

Also Stirnpampen checken, Wanderschuhe imprägnieren, "Chappe ond Händsche" bereitlegen, es geht bald los.

 

Geomandi

 

Leider scheinen ein paar Leute etwas gegen einen umweltschonenden Nachtcache in Stadtnähe zu haben. Nun habe ich zum 4. Mal - nachdem immer wieder Teilstrecken abgeräumt wurden :angry: - meinem geplanten Nachtcache eine Wegkorrektur verabreicht. In ein paar Tagen werde ich den Cache publizieren, wenn bis dahin nicht wieder ein Abräumkommando unterwegs war. Wenn das wieder der Fall ist, wird der stadtnahe Nachcache woll gestorben sein, bevor er öffentlich das Licht der Welt erblickte. Na ja. Dann such ich mir einen Wald weitab der Zivilisation und mach einen nächsten Versuch, das würde aber ziemlich dauern ...

Der etwas gestresste Geomandi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Geomandi.

 

Bitt gib' nicht auf! Wir würden uns über einen Nachtcache in Luzern extrem freuen.

 

Leider haben auch wir ein paar Missgünstige Muggles (hoffentlich keine Cacher), die nun schon das dritte Mal in Folge trotz Standortverlegung unseren Nachtcache gewaltsam geöffnet haben. Der Night Cache Chiemen ist ja mit einem Zahlenschloss versehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Vor 1,5 Jahren habe ich hier einen stadtnahen Nightcache bei Luzern angekündigt. Seit einigen Tagen ist nun der Night Walk Biregg erreichbar (GC1R27K). Wieso hat es so lange gedauert?

  • Die (winzigen) Leuchtpunkt wurden auf gewissen Teilstrecken systematisch abmontiert, und das oft innert 24 Stunden
  • Es brauchte x neue Varianten, bis die Punkte bestehen blieben. Auffällig: Dort wo man (verbotenerweise) mit einem Motorfahrzeug durchfahren kann und dabei natürlich die Punkte anleuchtet, wurden sie systematisch entfernt.
  • Leuchtpunkte an Baumstrünken etc. waren besonders gefährdet. Nun habe ich viele Punkte möglichst hoch angeklebt (ein Bike lässt sich eben auch zur Leiter umfunktionieren :rolleyes: )
  • Als Leuchtpunkte habe ich übrigens zerschnittene Leuchtfolien-Kleber für Velos (weiss) verwendet und zum Teil kleine Stücke von reflektierenden Velospeichenüberzügen ins Gebüsch gehängt. Das ganze "verbaute" Material wiegt übrigens weniger als 50 Gramm; während der nächtlichen Vorbereitungstouren habe ich aber kiloweise Müll aus dem Wald geholt (man staunt, was da in der Nacht so alles glänzt und glitzert). Am meisten über die abmontierten Punkte hat sich wohl Paul vom nahegelegenen "Veloflick" gefreut, weil er immer wieder Nachschub bestellen musste. Ein paar Kleber hat er sogar gesponsert.
  • Noch eine Bemerkung zum Thema "Störfaktor cachender Mensch im nächtlichen Wald": Mir sind oft Tiere begegnet, die meisten haben verwundert geglotzt, kein einziges Mal ist ein Tier in wilder Panik geflüchtet (hat wohl auch mit der Stadtnähe zu tun); zu sehen waren Füchse, Rehe, Dachse, Eulen, Frösche, Salamander, viele Katzen, Rinder, Schafe, .... Einmal folgte mir in einem beruhigenden Abstand von 20 Metern über eine längere Strecke ein Fuchs. Begegnet bin ich aber auch Nachtjoggern, GassgeherInnen, feierenden und feuernden Jugendgruppen, Töfflibuben, Geländefahrzeugen (mit abgedunkelten Scheiben), Reitern, Bikern mit Halogenlichtern, .... Und wenn der FCL im nahen Stadion ein Tor schiesst, vibrierte das Laub in den Jubelgesängen mit (hoffentlich passiert das noch oft in den nächsten Wochen). Da wirkt ein Cacher schon fast als beruhigendes Element

 

Nun wünsche ich allen einen erholsamen und doch ereignisreichen Night Walk Biregg

 

Geomandi

Bearbeitet von geomandi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Geomandi

 

Herzliche Gratulation zur Fertigstellung! Auf diesen Nachtcache haben wir schon lange Zeit gewartet. Ich erinnere mich, dass an den Stammtischen immer wieder darüber gesprochen wurde. Nun ist es endlich soweit. Wir freuen uns riesig darauf! Vermutlich wird aber nur ein Teil der Familie rigicache den Cache machen können. Unser Nachwuchs muss da wohl noch ein bisschen warten, ist er doch noch viel zu klein für einen nächtlichen Ausflug ins Unbekannte...

 

Gruss vom rigicache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

:D

 

Juhuii, soeben wurde ein weiterer Nachtcache in der Zentralschweiz freigeschaltet. Die Owner des "Smiley Nachtcaches" sind sortis und conivo. Da darf man gespannt sein. Ach ja, hier noch der Link zum Cache:

 

Smiley Nachtcache

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...