Zum Inhalt springen

geomandi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    143
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktinformationen

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Luzern
  • Interessen
    Biken, Joggen, Bergtouren, Kino, Literatur, Computer

Leistungen von geomandi

Forum-Fan

Forum-Fan (6/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Ich denke, Spaghetti wird sich bei Gelegenheit schon mal melden. Spaghetti betreibt das Geocaching eben als wirkliches lustvolles Hobby; seine Caches bei uns in der Innerschweiz waren (sind) legendär, ihn interessiert auch noch viel anderes (z.B. Astronomie) und er ist ein Supertyp, der sich aber nicht einfach so schnell vereinnahmen lässt. Woher ich das weiss: Ich habe mich mal vor x Jahren an einem Sommerabend in meinen Cacheranfängen mit ihm getroffen und einen spannenden Abend verbracht. Also bitte einfach etwas Geduld, das meint wenigstens Geomandi
  2. Welches Bike ist das richtige: Dazu gabs hier jetzt schon viele kompetente Antworten. Aber einen Hinweis habe ich noch. Schätzungsweise logge ich ca. 80% meiner Caches per Bike. All das, was ich dabei erlebt habe ixt x Mal vielfältiger und abwechslungsreicher als bei Cache-Touren mit dem Auto. Und mein Tipp: Ein GA der SBB fürs Velo! Ich fahre zum Bahnhof und löse ein Halbtax zu nächsten Cache-Nest, das ich noch nicht besucht habe ... Ausser im Winter so 1, 2 Mal am Abend oder Wochenende. Lohnt sich mit dem Velo-GA auch für kurze Touren. Dazu benütze ich mein Fully oder für Agglo- und Stadt-Caching mein uraltes MTB, dem ich einen Satz schmaler Reifen verpasst habe. Übrigens (Gross-) Stadt-Caching ist für Biker, die im Alltag auch mit dem Velo unterwegs sind, der Hammer: Ich lasse mich einfach der Nase nach von Cache zu Cache treiben. In bester Erinnerung: Diverse Touren in Bern, Zürich, Basel - hier erlebte ich diese Städte mit ganz neuen Augen. Viel Spass Geomandi
  3. Genau das ist mir schon mehrfach passiert, Rückseite leer, obwohl ein Hinweis steht (jetzt schreib ich jedes Mal einen Owner Maintenance-Log, wenn ich wechsle, dann kann ich die Logs auszählen), ebenso die Bemerkung: "Cache ist weg, bitte ersetzen", und das mehrfach (Ersatz besorgen, hinfahren, ups, da ist er doch noch, 4h Lebenszeit für nichts geopfert) oder "Koordinaten liegen weit im Off", sie sind aber im Grundbuchplan fast zentimetergenau ausgemessen, ... Und noch ein kleiner Ärger: feuchte Logsheets haben oft damit zu tun, dass die Dosen nicht richtig verschlossen oder versorgt werden, über Wandercaches könnte ich Seiten schreiben, auch in den kleinsten Dosen ist bei mir immer ein Schreibzeug (mit 2 Ausnahmen), aber diese sind bei einer Kontrolle zu 90% weg! Mit der Zeit kriegt man als Owner ein Gespür dafür, wenn wirklich Action angesagt ist. Und übrigens: Ersatzmaterial habe ich auch (fast) immer dabei, um bei Bedarf auszuhelfen, mit Logsheets, kleinem Logbüchlein, Schreibzeug (aus 1 Bleistift mache ich mit der Kneifzange uns Spitzer in 1' 4 Stifte). Trotzdem, es macht mir immer noch Spass. Geomandi
  4. Hatte monatelang die gleichen Probleme mit Win7 und FF - immer alles auf dem neuesten Stand, verzweifelte fast und musste immer wieder auf IE umsteigen (und auf mein heiss geliebts GeoMaps verzichten, das ich als Kartencacher schlicht sensationell finde). Seit 2 Wochen nun neue Hardware, gleiche Konfiguration, auch in etwa die gleichen Zusatzprogramme. Und jetzt geht plötzlich alles problemlos! (Was nicht heissen soll, dass nun alle neue Hardware beschaffen sollen ;-))) Geomandi
  5. Keine Grundsatzdiskussion, einfach nur dies: Als Bike-Cacher (mit Velo-GA, jawohl, das gibts!) bremse ich in dem meisten Fällen die SUVs locker aus. Und ich kenne so viele bekennende Velo-CacherInnen, dass die sicher mindestens das doppelte der von dir genannten Quote ausmachen, also mindestens stolze 2% Und jetzt ab aufs Bike zum Cachen Geomandi
  6. ... und heute (!) Morgen wurde mir aus dem engsten Reviewer-Kreis eingeflüstert, dass ein FTF dreifach, ein Second doppelt und ein Third immerhin noch 1.5-fach zählt. Und Paravan ist daran ein Software-Update für alle Garmin-Typpen auf den Markt zu bringen, dass diese einen individuell einstellbaren Warnton von sich geben, wenn ein neuer Booster publiziert wird - einziger Nachteil, das GPS muss nun eben ständig eingeschaltet bleiben. Eine tolle Sache findet dies Geomandi PS: habe den warscheinlichsten Ort für einen Booster in meiner Region berechnet und bin unterwegs dahin, rechne damit, dass es dort in den kommenden 3 Tagen irgendwann mal boostert (mal 3 erspart mir die als Extrem-Statistik-Cacher eine Woche teure Cacher-Ferien)
  7. Ärger über Ärger: Ich habe den neuesten Firefox 10.0.1 und kann in der neuen Map keinen einziges Cachesymbol anklicken, um an das Listing heranzukommen. Alle Einstellungen sind durchgeckeckt; ähnliche Dienste auf anderen sites funktionieren problemlos. Ist wenigstens die alte Map noch irgendwo vorhanden? Geomandi
  8. geomandi

    Geld für das Forum

    Ui, ui ui, da kommt was auf mich zu, auf einem meiner bodenebenen Caches hat es: a ) zusätzlich einen Stein b ) darüber im Herbst 30 cm Laub c ) im Winter auch noch Schnee je nach Frau Holles Schüttelwut Was mache ich nun bloss? Das fragt sich Geomandi
  9. Trotzdem wäre ich sehr froh, wenn es auch ohne Compi im Gelände geht, Cachen soll nicht zu einer Elektronikschlacht draussen in der Natur verkommen - ein GPS muss genügen. Das meine wenigstens Geomandi
  10. Zwei Erlebnisse von gestern Nachmittag / Abend: 1) Ich mache eine Joggingrunde im Eibeler-Wald und logge 2, 3 schöne Caches. Kaum im Wald (auf breiten Waldwegen) werde ich ständig von (ziemlich schnellen) SUVs überholt - und zwar ziemlich rassig. Nach ein paar hundet Metern ca. 15 abgestellte Fahrzeug bei einer Hütte (na ja, ein Teil derFahrzeuge waren ziemlich wild im Unterholz parkiert). Anscheiend hat eine Treibjagd stattgefunden und nun kam der gemütliche Teil: Ich mag das all den Männern (Frauen sah ich keine) gönnen. Aber bis ich soviel Betrieb in den Wald bringe, kann ich sehr lange mit der entsprechenden Sorgfalt durch den Wald streifen ... 2) Ich jogge auf einem Wanderweg den Waldrand entlang, mir kommt ein älteres Paar mit 2 Hunden entgegen, die Hunde sind nicht angeleint. Einer der Hunde rennt auf mich zu, bellt mich aus ein paar cm Entfernung wie wild an, ohne dass das Paar reagiert, einzig "är macht nüd". Zum Glück habe ich keine Hundephobie (das Wild im angrenzenden Wald aber evtl. schon). Was ich meine: Alle, die im Wald unterwegs sind, sollen dies mit dem entsprechenden Respekt tun. Die Nutzergruppen sollen sich gegenseitig respektieren aber über ihr Tun auch nachdenken. Der Wald gehört allen, alle sollen ihn ihn mit Respekt betreten und nutzen. Wenn ein Jäger nachts mit der Flinte auf das Wild wartet tut er dies mit der gleichen Berechtigung, wie ein vereinzelter Nachtcacher, der den Leuchterli folgt ... Und beklagen über die Störung darf er sich wirklich nicht. Das meint auf jeden Fall Geomandi PS: Wenn ich mal nachts mit Stirnlampe im Wald bin und Wild bemerke mache ich einen Bogen und das Wild glotzt mich unter Umständen auch an, eine wilde nächtliche Flucht habe ich noch nie erlebt, aber vielleicht sind "meine" Wälder auch etwas zu nah bei der Stadt ...
  11. ... und übrigens, man kommt hier ganz offiziell (?) rein, nämlich so oder so oder ... Geomandi
  12. Du sagst es! Und genau so gerne suche ich nach Geschichten zu den eigenen Caches ... Geomandi
  13. Danke Pat_D; die Idee mit der Befestigung des Caches (vielleicht y-mässig auch den Deckel sichern) finde ich für Bergcaches eine tolle Sache! Geomandi
  14. Auch zu empfehlen - auch wenn es kein absoluter Hardcore-Nachtcache ist: Der Smiley-Nachtcache. Äusserst liebevoll gemacht (lies die Logs) und der eine oder andere "normale" Cache liegt am Weg.. Viel Spass Geomandi
  15. Bei diesem Cache stört mich vor allem das Cache-Kondom - der Drugstore-Plastiksack (ausgerechnet Drugs!) In meinen Caches habe ich noch nie was "Anstössiges" gefunden, bin aber sehr dafür, dass Cachen ein familienfreundliches Hobby sein soll: Also bitte beim Zusammenstellen einer neuen Box bzw. beim Traden daran denken: Keine Kondome, keine Traktate irgendwelcher Art, nichts Essbares und einfach keinen Schrott ... Herzlich Geomandi
×
×
  • Neu erstellen...