Zum Inhalt springen

Probleme mit Garmin 60CSx


Gast Seeländerschwalben

Empfohlene Beiträge

Gast Seeländerschwalben

Hallo Liebe Geocache und GPS Fan's

 

Ich schreibe Euch auf Grund eines Problemes mit dem Garmin 60CSx.

 

Bis vor kurzeer Zeit wen ich die Cache Daten via Geocache.com auf mein 60CSx geladen habe sind diese immer unter Find- Geocache gelandet. Seit kurzem aber kommen diese immer in Folgende Rubrik Find- Wegpunkte.

 

Kann mir jemand sagen wie ich diese wieder richtig einstellen kann? Oder was ich falsch mache?

Den damit die Geocaches wieder in der Rubrik Find- Geocache landen muss ich immer die Blaue Fahne ändern zu einem Schatz der Geschlossen ist. Dann kommen Sie wieder in die Rubrik Find- Geocache.

 

Bedanke mich jetzt schon für eine rasche Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche war ich auf Motorradtour und hatte mir einige Caches auf mein 60CSX geladen. Da dies immer funktionierte, habe ich nicht kontrolliert, sondern dem Hinweis geglaubt, dass die Daten erfolgreich übertragen wurden. Auf der Tour dann, hatte ich keine Koordinaten :unsure:

 

Mit diesem Thread wird's aber klar. Da wurde die Funktion geändert.

 

Auch bei mir erscheinen die Wegpunkte mit einer blauen Flagge und nicht mit dem Geocache Symbol :angry: . Zudem steht in der Notiz nur noch 'Geocache' drin. Vorher war doch der Name des Caches da.

 

Eine super Funktion, die jetzt nicht mehr so super ist. Ist das vielleicht der erste Schritt, dass dies jetzt auch noch nur den Premium Members zur Verfügung stehen wird ? :ph34r:

 

Gruss

Gliding-Eagle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm also bin ich nicht der einzige der dieses Problem hat?

Aber weiss auch jemand die Lösung für dieses Problem?

Ich brauche fast ausschliesslich den PPI-Generator von ESparky.

Hier bekomme ich auf ein mal alle schweizer Caches in mein GPS und kann erst noch verschiedene Optionen wählen.

>> Kurzanleitung hier.

 

Gemäss Vereinbarung mit Geocaching.com steht diese Funktion leider nur Premium Membern zur Verfügung.

Infos dazu:

http://gc.etherlink.ch/stats/index.php?type=POI

Man muss sich zuerst also einloggen und kann danach seine POI nach Wunsch zusammenstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur damit ist das Problem nicht gelöst damit man die Koordinaten nicht mehr direkt aufs GPS geladen werden kann.Es war unkompliziert und ging schnell. :(

 

Genau so ist's. Auf der Karte die interessierenden Caches ansehen und dann mit einem Click aufs GPS laden und los geht's...

 

post-376-1192998623_thumb.jpg

 

Wer kann da helfen, dass die Funktion wieder richtig funktioniert?

 

derdiefunktionsehrschätzendeundaufhilfehoffende

Gliding-Eagle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Guten Tag,

bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Garmin 60CSx und alles lief bestens. Konnte auch die Poket Queries laden und diese wurden auch in den Ordner Find Geocaches gespeichert. Habe auch schon alle Caches der Schweiz importiert und diese wurden in den Ordner,wie schon beschrieben, in eigene POIs gespreichert.

- seit letzter Woche ist es mir nicht möglich Caches in den Ordner Find Geocaches zu speichern, ich denke es speichert jetzt immer in den Ordner eigene POIs.

- Auch kommt immer die Frage beim öffnen des Find Geocaches " wollen sie die Geocache einstellungen einstellen?"

 

Gab es bei Euch eine Lösung oder muss ich auch nur warten?

 

besten Dank für Eure Antworten

gruss Cheesman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...