Zum Inhalt springen

Zurücklegen des Caches/Hinweises


StudFamily

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Bei den Kontrollen meiner Caches stelle ich immer wieder fest, dass die Hinweise oder Caches nicht mehr am selben Ort versteckt waren, wie ich sie mal versteckt hatte. Dass das entsprechende Versteck sich verändern würde, verstehe ich ja - aber dass es wirklich an einem anderen Ort ist. Das Verstehe ich dann wirklich nicht mehr...

Ich frage mich dann, ob dies denn so schwer ist, sich den entsprechenden Platz zu merken.

Dies nerft sehr! Heute z.B. hatte ich beim Cache Wildenstein den ersten Hinweis ca. 10 Meter davon gefunden.

 

Wieso geschehen solche Sachen? Kann mir dies jemand erklären?

 

Gruss StudFamily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Bei den Kontrollen meiner Caches stelle ich immer wieder fest, dass die Hinweise oder Caches nicht mehr am selben Ort versteckt waren, wie ich sie mal versteckt hatte. Dass das entsprechende Versteck sich verändern würde, verstehe ich ja - aber dass es wirklich an einem anderen Ort ist. Das Verstehe ich dann wirklich nicht mehr...

Ich frage mich dann, ob dies denn so schwer ist, sich den entsprechenden Platz zu merken.

Dies nerft sehr! Heute z.B. hatte ich beim Cache Wildenstein den ersten Hinweis ca. 10 Meter davon gefunden.

 

Wieso geschehen solche Sachen? Kann mir dies jemand erklären?

 

Gruss StudFamily

 

 

1. Möglicherweise haben Tiere den Hinweis aus seinem Versteck verschleppt. Ein wohlmeinender Cacher hat diesen dann wiederversteckt, leider nicht mehr am richtigen Platz?

Wir haben gerade gestern eine Wildsau von einem Cacheversteck weggejagt

 

2. Der Hinweis befand sich in schwierigem Gelände. Der Cacher musste mit dem gefundenen Zwischencache zuerst mal wohin, wo er solange gefahrlos stehen/sitzen konnte, bis er den Hinweis gelesen hatte. Beim Zurückbringen passierte dann ein Fehler und der Hinweis landete nicht mehr im richtigen Loch, sondern 1 m daneben? Nach einigen Wiederholungen dieses Vorfalls liegt die Dose anderswo.

 

3. Durch Einwirkung von Naturgewalten wurde der Cache aus seinem ursprünglichen Versteck gespült, getrieben, gedrückt, gewindet. Der vorhin bereits erwähnte wohlmeinende Cacher versteckte die offen daliegende Dose im naheliegendsten Versteck.

 

4. Da Cachen ein Sport für jedermann ist:

Ein an Alzheimer leidender 90-jähriger Cacher wusste nicht mehr, wo der Hinweis hingehört, nachdem er ihn gelesen hatte. Hatte er ihn gelesen? Was stand den drin? Cachen? Was ist das überhaupt?

 

 

 

Soviel zu unserem ersten Brainstorming :P

 

die Agentenbande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche, auch immer möglichst positive Gründe und Erklärungen für solches Verhalten zu suchen - leider werde ich immer wieder in meiner positiven Grundhaltung andern gegenüber enttäuscht.

Leider zeigt meine Erfahrung, dass ein - hoffentlich nur sehr kleiner Anteil - von Cachern das Spiel, die wenigen einfachen Regeln und die Grundhaltung nicht verstanden haben (dies gilt ja auch für andere Sportarten und Hobbies).

Das falsche Zurücklegen kann ebenso dazu gehören wie das sich Bedienen am Cache-Inhalt. So hat in einem meiner Caches jemand sogar ins Log geschrieben, dass er nur etwas herausgenommen hat. Per E-Mail darauf angesprochen hat er versprochen, etwas in den Cache zurück zu legen. Darauf warte ich nun seit bald 2 Jahren....

Von dem her danke ich allen (vermutlich mehr als 99% der CacherInnen), welche die Regeln einhalten und uns allen den Spass an schönen, richtig platzierten Caches ermöglichen.

 

Nebenbei:

Vermutlich gibt es einen Grund dass die Reviewer unter http://www.die-reviewer.info/tipps.htm#goodcache

schreiben:

"...Wenn Du den Cache irgendwie befestigen kannst (anschrauben, anbinden, ...), dann mach es... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch besser sind übrigens diejenigen Owner welche nicht auf eine Mail reagieren...

Da macht man als Cacher mal etwas kaputt an einem fremden Cache, informiert den Owner per Mail und nichts kommt zurück... :mellow:

 

:angry: Endlich, in diesem Punkt kann ich dem Pferdchen auch mal 100% zustimmen :D.

 

 

Es soll sogar Owner geben, die ihr eigenes Böxli nicht mehr finden, obwohl es am ursprünglichen Ort liegt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Bei den Kontrollen meiner Caches stelle ich immer wieder fest, dass die Hinweise oder Caches nicht mehr am selben Ort versteckt waren, wie ich sie mal versteckt hatte. Dass das entsprechende Versteck sich verändern würde, verstehe ich ja - aber dass es wirklich an einem anderen Ort ist. Das Verstehe ich dann wirklich nicht mehr...

Ich frage mich dann, ob dies denn so schwer ist, sich den entsprechenden Platz zu merken.

Dies nerft sehr! Heute z.B. hatte ich beim Cache Wildenstein den ersten Hinweis ca. 10 Meter davon gefunden.

 

Wieso geschehen solche Sachen? Kann mir dies jemand erklären?

 

Gruss StudFamily

 

da wir ja die sind, die das verloren geglaubte döschen schlussendlich doch noch fanden, möchte ich eine weitere lösung vorbringen:

 

der ort kann ziemlich muggel-überflutet sein, mit sitzbänken, feuerstellen etc pp. alles auf recht kleinem ort, da in einem naturschutzgebiet gelegen, wege verlassen verboten etc. vielleicht war es für den böhösen finder schlicht unmöglich, das döschen unbemerkt wieder an seinem richtigen ort zu verstecken.

 

oder irgendwelche muggel-kids fanden das döschen beim spielen und mami deponierte das döschen dann eben an irgend einem ort.

 

fazit: ich glaube der verstecker sollte sich hier zuerst an der eigenen nase nehmen. bevor er die schuld bei den anderen sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wir ja die sind, die das verloren geglaubte döschen schlussendlich doch noch fanden, möchte ich eine weitere lösung vorbringen:

 

der ort kann ziemlich muggel-überflutet sein, mit sitzbänken, feuerstellen etc pp. alles auf recht kleinem ort, da in einem naturschutzgebiet gelegen, wege verlassen verboten etc. vielleicht war es für den böhösen finder schlicht unmöglich, das döschen unbemerkt wieder an seinem richtigen ort zu verstecken.

 

oder irgendwelche muggel-kids fanden das döschen beim spielen und mami deponierte das döschen dann eben an irgend einem ort.

 

fazit: ich glaube der verstecker sollte sich hier zuerst an der eigenen nase nehmen. bevor er die schuld bei den anderen sucht.

 

Ja lieber Kopfsalat.

Aber der Ort, in diesem Falle beim Wildenstein war nicht beim Bänkli oder Feuerstelle, sondern ursprünglich auf der anderen Seite beim Wasserfall. Ich hätte noch genügend andere Beispiele zur Hand, wo ich das gleiche schon erlebt hattte. Aber es geht nicht ausschliesslich um diesen Cache. Ich wollte dies allgemein mal thematisieren. Da macht man sich als Owner Gedanken, erstellt vielleicht sogar ein spezielles Versteck und stellt dann fest, dass es vollkommen anderes zurückgelegt wird. Es sind ja nicht nur meine persönlichen Erfahrungen lieber Kopfsalat, es geht anderen JA auch so.

Aus diesem Grunde frage ich mir wirklich ernsthaft - warum ist dies nicht möglich? Weil jeder nachfolgende Cacher wäre dankbar, den Cache oder das Hinweis Büxli am demselben Ort zu finden.

Wäre dies nicht ein normaler Anspruch eines jeden Cachers?

Gruss StudFamily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...