Zum Inhalt springen

Cache versetzt .. ein weiteres mal loggen ??


Treasure Hunt

Empfohlene Beiträge

Hallo Treasue Hunt

das wird wohl wie vieles eine Ansichtssache sein.

Meine Menung ist ganz klar ja, da der versetzte Cache ja wieder gesucht werden muss.

 

Ich habe schon einige Cache's ein zweites mal gesucht, gefunden und geloggt. Ich bekam nie eine negative Meldung vom Owner (wenns er es überhaupt merkte).

 

Der Grund für meine 2. Besuche waren aber, das sammeln von Coin's. Einen versetzen Cache ohne einen neuen Coin darin, würde ich wahrscheinlich nicht suchen. Die Frage würde sich auch stellen, wie man den das versetzen und einer evtl. Neusuche mitbekommrn sollte?

 

2. Besuche von mir waren z.B.

- 8.Magic Aarecache (Alte Aare II)

- Forest House #01

- Tour de Suisse :D

 

 

Also, lasset suchen und finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali zäme, habe ein Cache um etwa 40 meter versetzt , nunn hatte ich eine anfrage ob nunn ein weiteres mal gesucht bzw geloggt werden darf ??

 

Ich glaube es kommt auf den Grund der Verschiebung an. Dieser Cache z.B.GCX3W9 kann als gutes Beispiel dienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali zäme, habe ein Cache um etwa 40 meter versetzt , nunn hatte ich eine anfrage ob nunn ein weiteres mal gesucht bzw geloggt werden darf ??

 

Wenn der Owner erwähnt, dass er nach dem versetzen von allen wieder gesucht und geloggt werden kann, dann würde ich diesen (vielleicht) auch wieder suchen.

Vielleicht deshalb, wenn ich einen Cache gefunden habe, ist er für mich erledigt.

Ich sehe das so, eine Koordinatenkorrektur ist wie eine Aenderung der Difficulty oder Terrain oder sonst was im Beschrieb, also für mich kein Grund den Cache nochmals zu suchen.

Als Owner würde ich, wenn ich meinen Cache um 40 Meter versetzen müsste, den Cache archivieren und mit einem neuen Namen neu eröffnen. Dann wäre die Sache klar. Das würde auch viele Cacher freuen, die in der näheren Umgebung zu Hause sind, wenn wieder ein neuer Cache zu machen ist. Ist es doch so, dass man in der Umgebung der Homekoord schon alles abgegrast hat und immer weitere Kreise ziehen muss.

 

Das ist aber alles Ansichtssache.

 

Der Tour de Suisse ist ein Wandercache und hat dadurch einen speziellen Status. Im Beschrieb wird ausdrücklich erwähnt, dass er mehrmals gesucht werden darf. Den habe ich auch 3 mal geloggt.

 

Gruss Waschi

 

(Edit)

Nachtrag:

Wie Thekla erwähnt, muss der Cache ja an einem anderen Ort gesucht werden und eigentlich gesucht werden darf. Rein logisch müsste der Entscheid eine Stufe vorher gefällt werden, also archivieren und neu eröffnen, wie ich schon erwähnt habe.

40 Meter versetzt entspricht eher einem neuen Cache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist ein Cache meiner meinung nach nur einmal zu loggen. Wenn man Ihn für das herausnehmen eines Coins ein zweites mal besucht, sollte dies nur als Note erfolgen. Ein Cache der grundlegend abgeändert wurde, und somit evtl. ein zweites mal zu loggen ist, sollte als kpl. neuer Cache ausgelegt werden. Es soll aber auch nicht so sein das man immer wieder an die gleichen Ort "muss" weil ein Owner schon wieder seinen Cache verschoben hat und dadurch einen neuen Cache eröffnet hat, dito auch wenn mal die Finalbox wegkommt, das sollte nicht sofort einen neuen Cache geben!

Das doppelt Loggen des gleichen Cache führt irgendwann sicher dazu, dass ein Schlaumeier auf die Idee kommt einen Rekord aufzustellen, wie oft er den gleichen Cache mehrmals geloggt hat. Viel Spass dem Owner beim Logbuch wechseln :blink: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus gesehen, dürfen Caches durchaus mehrmals geloggt werden, wenn der Final verschoben wurde, da man wie gesagt ja nochmal von vorne mit suchen beginnen muss.

 

Mit dem Coin holen aus Caches, welche ich bereits besucht habe, musste ich leider eine sehr schlechte Erfahrung machen. Ich habe am Tag nach der Coinentnahme ein übles "ZS"-Mail vom Owner erhalten, was mir denn einfalle einfach so seine Caches abzuwerten, indem ich die seltenen Coins aus seinem Cache klaue. Sowieso musste ich den Final nochmals von neuem suchen, da ich ja keine Finalkoords von Multicaches aufhebe, welche ich ja bereits gefunden habe. (wieso auch, ich hab den Cache ja!)

 

Ich musste mich dann schon ein wenig fragen, ob denn sein Cache ohne speziellen Coin nicht der Suche wert sein soll, da er mich mit so einer üblen Mail attackierte.

Aber der Herr ha ja mittlerweile nicht nur bei mir seine Glaubwürdigkeit infrage gestellt. :rolleyes:

Also kanns mir ja schnuppe sein. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Auszug aus meiner Statistikseite; @der UHU hat 2372 Funde bei 2364 einzelnen Geocaches

 

Diese Differenz entsteht, wenn man mehrmals die selbe GC-Nummer loggt.

Bei mir waren es ehemalige 'Locationless' und der 'Tour de Suisse', welche für diese Abweichung von 8 Caches sorgten.

 

Ich persönlich wäre auf jeden Fall nicht stolz darauf, 40m daneben den selben Cache zu suchen und zu loggen. :(

Zudem, was soll ich erneut am selben Ort, wenn's denn nicht wirklich super schön und sehenswert war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo zusammen

 

Wegen der Geburtstagsanzeige vom Weiherkönig René dem Besten, bin ich auf diesen Beitrag gestossen.

Bin da der gleichen Meinung wie der von mir geschätzte UHU.

Also wenn ich einen Cache um 40 meter verschiebe, handelt es sich ja noch um den gleichen Cache und ein nochmaliger Besuch erübrigt sich.

Auch werde ich nie einen Cache archivieren den ich nur verschiebe.

Da bin anderer Meinung als der ebenfall von mir geschätzte Waschi.

Ein verschieben eines Cache drängt sich uns Owner ja meistens auf, wenn die Box an ihrem alten Standort gestohlen wird,

oder es die Natur verlangt. Brütende Vögel, durch hasardierende Cacher zerstörte Umwelt oder dergleichen.

 

Im übrigen habe ich nun mein TB Motel Edelbox Egerkingen um etwa 1628.2feet verschoben.

Das TB Motel darf nun natürlich von allen Cachern wieder besucht werden.

Vernünftige und nicht statistikgeile loggen mit einem Notizlog.

Wenn jedoch jemand unbedingt einen Zweitlog mit einem Fund loggen will, habe ich nichts dagegen.

Werde dies jedoch im Listing nicht erwähnen.

 

Es grüsst und dankt dürs lesen seines Beitrags und den Besuch seiner Cache,

de HP vo Oute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...