Zum Inhalt springen

Bioalcove

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Bioalcove

  1. Da kann man nichts anderes machen als den Final besser verstecken. Es ist für alle Cacher echt ätzend wenn man anreist um einen schönen Multi zu machen und dann schon Posten 2 nicht findet, wenn man zu wenig Hinweise hat. Gerade im Wald ist es sehr schwierig irgendwelche Nanos oder Mikros zu finden und wenn dann die Koords nicht eindeutig sind, ist Frust einfach vorprogrammiert. Da können die Verstecke noch so schön gemacht sein, man ist frustriert ohne Ende! Gerade wenn man mit kleinen Kindern unterwegs ist und nichts findet nach ewigen Suchen. Als Cacher freut man sich bzw. der Frust sinkt ganz plötzlich wenn man durch seine Cacheerfahrung dann doch plötzlich die ersehnte Dose in der Hand hält. Dann ist der Tag doch gerettet. Ich denke diese Erfahrung habt ihr auch schon gemacht, in beider Hinsicht ... nichts finden und dann doch noch was finden oder seid ihr solche Neulinge, dass ihr noch nicht so eine Cachernase habt ? Grosse Boxen im Wald sind toll, sollten aber nicht direkt am Wegrand sein, weil dort sieht jeder erfahrene Cacher, dass was verändert wurde. Alle Logs müssen akzeptiert werden, auch wenn man ganz zufällig den Cache findet ohne das man weiss, dass dort ein Multi war. Ich habe auch schon Mysteries ausgelegt, die ohne Rätsellösen gefunden wurden. Der Umkreis war 200m in der Stadt und es war ein Mikro ... was soll man da sagen. Klar habe ich mich geärgert, aber der andere hat halt gesucht, gesucht und dann gefunden statt zu grübeln. Einfach Pech für mich ! Das ist ein Spiel, dass sollte man nicht vergessen. Es sollen allen Spass machen und uns in die Natur führen und manchmal auch das Gehirn und das Auge anstrengen. Wünsch Dir noch viel Spass am Cachen und Auslegen. Bio von Bioalcove
  2. so Rogere Federe führt 2:1 uuups falsches Forum
  3. fahre heute an den hallwilersee zum grillen und wollte paar caches noch vorher suchen gehen und jetzt hat noch jemand Coords auf seinem GPS ? wenn ja ->mail ... Danke
  4. schickst du mir die Kords per mail
  5. tja was machen wir jetzt ohne Geocaching.com .... Wochende am Ar... denke man sollte mal das wieder tun vor der Cacher Zeit ! also bei mir ist das ...ähm... was hab ich denn vorher gemacht ähm ....
  6. Von mir aus könnt Ihr die Holzbrücken Micros mitnehmen die suche ich nicht mehr
  7. Eigentlich hatten wir mal 6 ! Da wir in der Stadt wohnen ist es nicht ganz einfach wirklich gute Verstecke zu finden in unserer Nähe ( ausser Micros ! )
  8. oder man geht nach dem Owner z.B. die Caches von Euch sind einfach supi das kann man gar nicht oft genug sagen ( wann kommt der nächste ? )
  9. Bitte ein Bild Hochladen sonst müssen wir zu lange suchen
  10. ein Schreibwerkzeug das schreibt , der 7 "Geocache" Sinn und Batterien !
  11. Bei den FTF glaub noch ganz nützlich, damit das Ranking eingehalten wird, ob wichtig oder nicht sei dahin gestellt. So dann SMS ich mich mal von cache zu Cache
  12. Hallo Gibts irgendwo eine "Best of" Liste der Caches aus den Regionen/Kantone. Ev. sogar von Cachern gevotet , je nach Sparte ( Rätsel,Gegend etc.) Wäre für uns noch hilfreich weil es gibt immer wie mehr und man will doch die Spreu vom Weizen trennen. Besten Dank
  13. also wir warten bis alle ausgelegt sind und dann an einem Tag.... booh man , mehr als 80 an einem Tag
  14. Frag doch mal Owner die schon Caches in der nähe haben. Gruss aus Basel , leider zuweit weg.
  15. Bestellt bei dr Oetker kann man gut gebrauchen für Caches machen oder Essen einfrieren.
  16. Denn Sicherheits check vor dem Cache bestehst du locker
  17. Hier hats ein paar Einträge Link zum Cache 12.Maa in der nähe des Stadion St.Jakob Gruss Bioalcove
  18. Bioalcove ist nicht der Verfasser der Diplomarbeit. Bioalcove hat nur bei der Verbreitung des Umfragebogens geholfen und eine Hälfte macht was mit Biochemie und nicht mit Geographie. Wenn es weiter Probleme mit dem Runterladen gibt werden wir die Arbeit heute Abend über unsere homepage zu Verfügung stellen. Weiterhin viel Spass beim Lesen, bei wem es geht.
  19. Hallo an alle Cacher, die vorigen Sommer an einer Umfrage über Geocaching für eine Diplomarbeit teilgenommen haben. Sie ist nun endlich online lesbar. Siehe hier Diplomarbeit über Geocaching. Auch für alle anderen die es interessiert. Viele Grüsse Bioalcove
  20. Also aus unserer Sicht kann da Jeder machen wie er will. Schliesslich ist das ein Hobby und keine Weltmeisterschaft. Hauptsache man hat Spass daran.
  21. Bioalcove

    ..::X-Mas::..

    Hallo Phil schöne Bilder Kannte die meisten Orte nicht, hoffe wenn ich mal dort bin das dass Wetter auch so schön ist ;-) Gruss Bioalcove & Happy New Year
  22. Bioalcove

    Superaufgaben

    Das sehe ich nicht so - auch wir gehören auch zur Cacher-Rätselgemeinde und auch bei uns liegen manche Rätsel ein paar Tage rum bis uns eine Idee kommt. Dann ist die Freude um so grösser wenn man den Cache in den Händen hält. Ausserdem ein bisschen Bildung (durch Internetrecherche) oder einfach Gehirnjogging (Knobelaufgaben) ist nie schlecht und in Verbindung mit Wandern in der Natur das ideale Hobby - finde ich ! Aber das muss jeder selber wissen und dafür sind die Cachebeschreibungen da. Gruss und happing Rätselcaching Bioalcove
  23. Daniel hat sich gemeldet und gesagt, dass er zu gegebener Zeit die Daten veröfftentlich. Keine Ahnung wie lange seine Diplomarbeitsphase dauert - ich schätze mal 3 Monate. Ich werd Euch auf dem Laufenden halten, wenn ich die Infos bekomme
  24. Wir haben am 26.Mai unseren neuen TB Samenkästchen im G80 Cache hinterlassen. Gestern haben wir den Cache wieder besucht, da er nicht geloggt wurde. Er war aber auch nicht mehr da. Wir haben alle späteren Cachefinder angemailt, aber niemand hat ihn gesehen. Er muss zwischen dem 26.05. und 11.06 verschwunden sein. Ist er vielleicht schon wieder in einem anderen Cache aufgetaucht ? Danke für Eure Hilfe. Bioalcove
  25. Hallo Wir haben den Cache als erste gefunden, trotz ungenauen Koordinaten. Die Koordinaten sind ja später korrigiert worden. Die Beschreibung sagt ja meistens auf was für einen Cache man sich einlässt. Also kann jeder selber entscheiden ob man darauf Lust hat oder nicht. Daendy mach dir nicht zuviele Gedanken was andere Denken resp. Schreiben. Bioalcove
×
×
  • Neu erstellen...