Zum Inhalt springen

MacCaching


Paravan

Empfohlene Beiträge

Eine Geocaching-Software für den Mac

 

http://www.maccaching.com/

 

oder wie es auf der Homepage von "MacCaching" heisst:

“Some people use a Swiss Army Knife to Geocache, we just use a Mac!”

A full featured cache manager for Mac with support for paperless caching, using just a Mac!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ein Neuling in Sachen GPS und Karten und so.... nicht aber auf Mac! Ich habe soeben erfolgreich die Datei GPX Klein mit allen GeoCaches mittels des Programms MacCaching auf mein brandneues Garmin GPSMAP 60 CSx übertragen. Mmmh... vielleicht ist das ja nichts spezielles?? :huh: Gescheitert bin ich alleine an der zu wenig grossen Speicherkarte, aber die lässt sich ja nachrüsten. So sind vorerst mal etwa 1000 GeoCaches auf meinem GPS gelandet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei das würde mich intressieren. Kannst du mit sagen wie du das gemacht hast.

Ich komme für den Hausgebrauch mit meinem Mac ganz gut zurecht. Bin aber Anfänger.

Ich habe eine grosse Speicherkarte auf meinem Colorado. Mit dem Colorado habe ich, wie du sicher im Forum lesen konntest, Anfänger-Schwierigkeiten.

Mittlerweile geht es schon besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Software auch auf meinen Mac heruntergeladen. Dann die Datei gc_schweiz_logs.gps auch heruntergeladen und mit dem Programm Mac Caching 123 dmg geöffnet.

Das ist mir bereits gelungen.

Aber es sind keine Beschreibungen und Hinweise darauf.

und wie lade ich sie auf die Speicherkarte im Colorado?

wie sortiere ich sie ?

 

Vielen Dank für deine Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Datei gc_schweiz_klein.gpx heruntergeladen hast, kannst du diese im Programm MacCache einlesen. So weit bist du ja gekommen.

Natürlich sind dort die Caches alle drin inkl. Name, Koordinaten, etc.