Zum Inhalt springen

MacCaching


Paravan

Empfohlene Beiträge

Eine Geocaching-Software für den Mac

 

http://www.maccaching.com/

 

oder wie es auf der Homepage von "MacCaching" heisst:

“Some people use a Swiss Army Knife to Geocache, we just use a Mac!”

A full featured cache manager for Mac with support for paperless caching, using just a Mac!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ein Neuling in Sachen GPS und Karten und so.... nicht aber auf Mac! Ich habe soeben erfolgreich die Datei GPX Klein mit allen GeoCaches mittels des Programms MacCaching auf mein brandneues Garmin GPSMAP 60 CSx übertragen. Mmmh... vielleicht ist das ja nichts spezielles?? :huh: Gescheitert bin ich alleine an der zu wenig grossen Speicherkarte, aber die lässt sich ja nachrüsten. So sind vorerst mal etwa 1000 GeoCaches auf meinem GPS gelandet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei das würde mich intressieren. Kannst du mit sagen wie du das gemacht hast.

Ich komme für den Hausgebrauch mit meinem Mac ganz gut zurecht. Bin aber Anfänger.

Ich habe eine grosse Speicherkarte auf meinem Colorado. Mit dem Colorado habe ich, wie du sicher im Forum lesen konntest, Anfänger-Schwierigkeiten.

Mittlerweile geht es schon besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Software auch auf meinen Mac heruntergeladen. Dann die Datei gc_schweiz_logs.gps auch heruntergeladen und mit dem Programm Mac Caching 123 dmg geöffnet.

Das ist mir bereits gelungen.

Aber es sind keine Beschreibungen und Hinweise darauf.

und wie lade ich sie auf die Speicherkarte im Colorado?

wie sortiere ich sie ?

 

Vielen Dank für deine Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Datei gc_schweiz_klein.gpx heruntergeladen hast, kannst du diese im Programm MacCache einlesen. So weit bist du ja gekommen.

Natürlich sind dort die Caches alle drin inkl. Name, Koordinaten, etc.

Wenn du dein GPS mittels USB am Mac angeschlossen hast, kannst du bei MacCache den Knopf " To GPS" klicken und dann auswählen, welche Liste du hinaufladen willst. (Hier natürlich gc_schweiz_klein.gpx). Dann stellst du gemäss meinem Screenshot die gewünschten Optionen ein.... und schwups hast du so viele Caches der Schweiz auf deinem GPS, wie es dafür Platz hat.

Ich denke, wenn du die Datei mit den Beschreibungen wählst und Colorado hast, werden wahrscheinlich auch die Beschreibungen mit dabei sein!

post-1956-1202927569_thumb.png

post-1956-1202927695_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wenn du die Datei mit den Beschreibungen wählst und Colorado hast, werden wahrscheinlich auch die Beschreibungen mit dabei sein!
Das Colorado wird von Maccaching noch nicht unterstützt - haben dem Autor jedoch bereits diesbezüglich angefragt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich PQ geladen ich habe einwenig auf gut glück probiert aber Filtern wie im Gesak habe ich nicht geschaft auch die Wpts.gpx verrwiren nur . Mit deutscher anleitung geht es viellecht besser. Solange werde ich woll doch noch Gesak und Windos brauchen das behersche ich doch einwenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...