Zum Inhalt springen

Displayunterschiede


Quadro62

Empfohlene Beiträge

So, mein Colorado ist in Betrieb. :P

Ich finde immer wieder neues, kann sogar schon einzelne Wegpunkte löschen usw. Macht richtig Spass wenn man das Gerät ein bisschen besser kennt. Wenn man bedenkt das die Firmware noch nicht ganz Top ist, dann kann man sich sicher auf noch mehr tolle Möglichkeiten freuen, wie z.B. das man im Kalender die gefunden Caches anzeigen kann usw.

 

Nun aber doch noch zu was anderem:

Ich hatte die Möglichkeit zwei Colorados nebeneinander liegen zu haben. Bei beiden das Licht auf volle Leistung gestellt. Dabei habe ich doch etwelche Unterschiede festgestellt. Das eine Colorado ist eine ganze Stufe oder Klick mit dem Rocknroll heller auf dem Display wie das andere. Wenn ich auf dem helleren diese eine Stufe runter schalte, dann sind sie in etwa gleich hell. (Akkus, und Kartenmaterial waren identisch)

Auch hatte ich das Gefühl der eine Display, der dünklere, habe auch ein leicht verschwomeneres Bild gegenüber dem anderen. Wenn ihr mal die Gelegenheit habt, dann vergleicht doch die Displays mal miteinander!

Es ist nicht störend aber eben es ist mir aufgefallen. In der Regel hat man ja nicht immer 2 oder mehrere Colorado's zu Hand! :rolleyes:;-)

 

Dann noch was Allgemeines! Herzlichen Dank für dieses Forum. Auch die neue Uebersicht gefällt mir sehr gut und man(n) ist schnell bei seinem spezifischen Gerät und kann dort Fachsimpeln! Einfach eine tolle Sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so, wenn man sich mit dem Gerät beschäftigt wird immer mehr daraus.

Wegpunkte kann man löschen.

In der Einstellung Geocaching kann man geladene Caches nicht löschen. Mit einem nächsten Update wird das kommen.

Mit der SD Karte komme ich noch nicht zurecht. Das werde mit einem Update auch verbessert. Probleme sind bekannt. (Hotline)

Ich besitze mein Gerät seit dem 31. Januar und seit dem ist schon viel geschehen. Am ersten Colorado Event in Zürich lagen zwei Geräte nebeneinander. Da konnte ich noch keinen grossen Unterscheid feststellen.

Wie genau das Gerät ist weiss ich im Moment nicht. Ich habe etwa 20 Caches damit gefunden. Abweichungen sind unterschiedlich. Messung vom Owner / Colorado / 76CS / Wetter etc. spielen eine Rolle. Ich hatte auch schon 0. Aber eben auch nicht 0. Es wäre ja blöd wenn es immer einfach 0 wäre. So könnte ich mich nie ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine Colorado ist eine ganze Stufe oder Klick mit dem Rocknroll heller auf dem Display wie das andere. Wenn ich auf dem helleren diese eine Stufe runter schalte, dann sind sie in etwa gleich hell. (Akkus, und Kartenmaterial waren identisch)

Auch hatte ich das Gefühl der eine Display, der dünklere, habe auch ein leicht verschwomeneres Bild gegenüber dem anderen. Wenn ihr mal die Gelegenheit habt, dann vergleicht doch die Displays mal miteinander!

 

War allenfalls auf dem Einen eine Schutzfolie drauf? Das würde "dunkler und weniger scharf" erklären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo quadro

 

Geh doch mal ins Diagnose-Menu: Gerät einschalten während dem die Enter-Taste im Rad gedrückt gehalten wird (bis Diagnose-Menu erscheint).

Wenn das Diagnose-Menu erscheint, kann man durch kurzes Drücken der Ein/Aus-Taste die Display-Helligkeit verändern. Die Display-Helligkeit wird angezeigt ("Backlight").

Du kannst jetzt z.B. die Batteriespannung ablesen oder durch Drücken der Soft-Tasten (rechts / linsk oben) verschiedene Bildschirm-Muster anzeigen lassen.

Vielleicht findest Du so noch etwas heraus.

post-168-1204443631_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...