Zum Inhalt springen

Display blinkt!


Quadro62

Empfohlene Beiträge

Eigentlich wollte ich es nicht war haben, oder zumindest glaubte ich, ich hätte Sinnestäuschungen, aber nun habe ich die Bestätigung:

In regelmässigen Abständen läuchtet der Display bei abgeschaltetem Gerät kurz auf. Diese Abstände dauern recht lange (genau kann ich es aber nicht sagen). Ist das auch schon jemandem aufgefallen. Was für eine Funktion im Colorado braucht ab und zu ein "ON" vom Gerät? An was könnte das wohl liegen. Was will mir das Colorado den damit sagen. Brauche ich es zu wenig..... :rolleyes:

Ja es gibt schon immer noch das Eine oder Andere unergründliche das mir Kopfzerbrechen macht, aber Dank Eurer Hilfe bin ich frohen Mutes!

Schönen Abend noch

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur keine Panik! Ich habe da eine Vermutung: Ich habe unter Einstellungen/Höhenmesser die Luftdrucktendenz-Aufz. auf Immer speichern gestellt. Nun vermute ich, dass das Gerät ab und an den Luftdruck speichert und darum der Display kurz (wirklich nur ganz kurz, ist manchmal nur aus dem Augenwinkel ersichtlich) aufleuchtet. Dies ist aber nur eine Vermutung.

Wenn ich dann aber auf Höhenprofil gehe und beim Umgebungs-Druck oder Barometer nachsehen, dann ist keine Aufzeichnung vorhanden. Könnte ja sein, das da auch noch ein Firmwareupdate nötig ist!

Auf jeden Fall: KEINE PANIK! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das ausgeschaltete Colorado den ganzen Tag auf dem Schreibtisch gehabt und regelmässig darauf geschaut - ich konnte kein Blinken feststellen. Da ich aber auch noch arbeiten musste, kann es sein, dass mir das Blinken entgangen ist.

Es ist jedoch so, dass das Colorado - wenn entsprechend eingestellt - alle ca. 15 Min den Luftdruck erfasst. Es gibt aber Meldungen, nach welcehn das mit der aktuellen Firmware-Version 2.4 nicht immer richtig funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...