Zum Inhalt springen

60Csx und City Navigator Europe (2008)


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich möchte mir zu meinem 60Csx die City Navigator Europe 2008 Karte kaufen.

 

Kann mir jemand der damit navigiert und Adressen sucht sagen ob diese Anschaffung sich für gelegentliches Adressen suchen und Ferienfahrten lohnt.

Ich habe schon mal mit TOMTOM auf einem PDA navigiert und war begeistert. Wäre ich mit der technischen Navigierfunktion des City Navigator Europe zufrieden?

 

Mir ist bewusst dass die 60Csx und City Navigator Kombination keine Stimmausgabe, nicht viele SchnickSchnack-Ffunktionen, eine nicht so bequeme Eingabe und so weiter hat. Ich erwarte also nicht den ganzen Luxus, aber ein effektives Navigieren

 

Mich interessieren wie es sich mit dieser Kombination fährt im vergleich zu einem ausgewachsenen Strassennavi.

Wird man auf die richtige Spur geleitet, werden Verzweigungen rechtzeitig angezeigt, findet mann auch in einer total fremden Stadt einfach den Weg, muss mann oft wenden...???

 

Vielen Dank schon mal

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum postet Du das zweimal?

 

Also ich habe mich schon viele Male mit meinem 60CSx und der CityNavigator Europe an Orte hinführen lassen und es hat immer geklappt. Auf welchen Wegen Du zum Ziel gelangst ist meiner Meinung nur zweitranging. Hauptsache Du kommst überhaupt hin!

Wenn Du mal in der Gegend navigierst die Du kennst. Dann bringt Dich JEDES GPS zum Teil über kuriose Wege ans Ziel. Aber wenn Du wo bist, wo Du Dich nicht auskennst ist es egal wie Du ans Ziel kommst! Hauptsache Du kommst!

Das navigieren ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da wie Du schon richtig gesagt hast, die Sprachausgabe fehlt. Aber danach solltest Du auch damit klar kommen.

Viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze die Autonavigation mit dem City-Navigator oft zum Cache suchen. Die Eingabe am 60Csx ist ja einfach, anstatt Luftlinie einfach "über Strasse" anklicken. Das Gerät führt mich dann so nah wie möglich an den Cache. Allerdings wollte mich der City-Navigator schon ein paar mal, durch Fahrverbote schicken. Die Abbiegehinweise kommen früh genug. Muss man auf kurze Distanz (etwa 100 bis 200 m) mehrmals abbiegen, wird es etwas schwierig. Die richtige Fahrspur muss man selbst suchen.

Wie die Navigation in fremden Städten funktioniert, weiss ich noch nicht.

Gruss Gletzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche die Stassenkarten auf meinem 60CS auch schon lange. Es funktioniert... Die fehlende Sprachausgabe kann in fremden Städten zu erhötem Stress und dem einen oder anderem Umweg führen, da u.U. viele ankündigungen kurz aufeinader folgen. Man muss dann immer ein Auge auf dem GPS haben. Aber man kommt an...

 

Der grosse Vorteil ist sicher, dass man alles auf einem Gerät hat. Wobei mit den POI-Loadern der heutigen Strassennavis ist das auch kein grosses Problem mehr.

 

Was mir zu denken geben würde, ist der Preis. Aktuell kostet die City Navigator Europa um 280.- Der Kampf um Marktanteile zwischen Garmin und Tomtom beschert uns mittlerweile Autonavis unter 350.-, mit grösserem Display, Sprachausgabe u.s.w.. Wahrscheinlich würde ich mich heute für diese Variante entscheiden.

Vor vier Jahren war das noch ganz anders, damals kostete die CitySelect 350.- und "richtige" Autonavis jenseits von 1000.-...

 

Gruss chjasipa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir zu denken geben würde, ist der Preis. Aktuell kostet die City Navigator Europa um 280.- Der Kampf um Marktanteile zwischen Garmin und Tomtom beschert uns mittlerweile Autonavis unter 350.-, mit grösserem Display, Sprachausgabe u.s.w.. Wahrscheinlich würde ich mich heute für diese Variante entscheiden.

Gruss chjasipa

 

Genau, dass der Preis nicht mehr soweit auseinander liegt, und ich dann sogar zwei unabhängig nutzbare Geräte hätte, habe ich mir auch schon überlegt.

Das wird keine leichte Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...