Zum Inhalt springen

Caches along a Route


Thömeler

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich hofffe ich habe nichts übersehen und frage hier alte Sachen.

 

Wie muss ich eine *.gpx Datei mit mehreren Caches auf mein Colorado laden, damit die Caches dann einzeln erscheinen?

 

Ich lade zum Beispiel mit Caches along a Route mehrer Caches runter, kopiere das auf H:\Garmin\GPX.

Aber diese Caches sehe ich dann nicht?

 

Besten Dank für jeden Tip.

 

Thömeler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo muss ich nun das Pocket-Query-File hinkopieren, damit die Caches angezeigt werden? Verstehe die Antwort von Paravan irgendwie nicht :huh:
Du kopierst die Files (mit der Endung gpx) in das Verzeichnis, das z.B. E:/Garmin/GPX heisst (der Laufwerkbuchstabe ist von PC zu PC anders). Das Laufwerk erscheint, wenn Du das Colorado am PC anschliesst.

Beispiel:

E:/Garmin/GPX/meine_query.gpx

 

Das wars schon.

 

Weitere Infos:

- Nach dem nächsten Einschalten des Gerätes kopiert das Colorado alle Wegpunkte, Caches, etc. automatisch aus dieser Datei in die Datei

E:/Garmin/GPX/Current/current.gpx

- Du kannst Deine Datei (im Beispiel meine_query.gpx) danach einfach sein lassen, löschen oder irgendwann mit einer neuen Query überschreiben, die geänderten Punkte werden dann übernommen resp. überschreiben.

- Wenn Du die Datei current.gpx löscht (z.B. um alle Caches zu löschen), die Datei meine_query.gpx aber darauf lässt, sind die Wegpunkte beim nächsten Einschalten also wieder auf dem Gerät. Um alle Punkte etc. zu löschen, genügt es also nicht, nur current.gpx zu löschen. Allfällig noch vorhandene gpx-Dateien müssen auch gelöscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habt Ihr mal versucht, die gpx-Dateien auf die Speicherkarte statt direkt aufs Colorado zu laden?

Ich habe immer die große Datei aus der PQ und ab und zu ein paar gpx mit einzelnen Caches auf der Karte und keine Probleme mit der Anzeige. Habe allerdings gehört, daß es dieselben geben soll wenn die Dateien direkt im Colorado abgelegt werden.

 

Viel ERfolg und Happy ColorCaching. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Nach dem nächsten Einschalten des Gerätes kopiert das Colorado alle Wegpunkte, Caches, etc. automatisch aus dieser Datei in die Datei

E:/Garmin/GPX/Current/current.gpx

- Du kannst Deine Datei (im Beispiel meine_query.gpx) danach einfach sein lassen, löschen oder irgendwann mit einer neuen Query überschreiben, die geänderten Punkte werden dann übernommen resp. überschreiben.

 

Ich kopiere jeweils die mit PQ erstellen GPX Files (nachdem ich sie aus dem ZIP-File extrahiert habe) in das GPX-Verzeichnis im Gerätespeicher. Bei mir war jeweils das Phänomen aufgetreten, dass keine Caches angezeigt wurden, wenn ich alle GPX-Files auf einmal reinkopiert habe (vermutlich weil sich die Files überschneiden, also dioe einzelnen Caches in mehr als einem File befinden können).

 

Ich kopiere als das erste GPX rein, ziehe das Colorado vom PC ab und starte es. Danach hänge ich es erneut an den PC, kopiere das zweite drauf, starte es wieder, usw.

 

Zu Paravan's Antwort betr. löschen des Files habe ich andere Erfahrungen gemacht. Wenn ich ein GPX-File lösche, sind die Caches weg. Meine 5 GPX-Files sind zusammen ca. 15MB gross, die current.gpx ist bei mir aber immer nur etwas 300kb gross. Werden die Caches aus dem GPX-File wirklich in das current.gpx übertragen? Meines WIssens sind in dieser Datei die Wegpunkte (wenn ich die Wegpunkte.gpx) in sGerät kopiere werden die Wegpunkte übertragen, d.h. wenn ich das GPX lösche, sind die Wegpunkte trotzdem noch drin.

 

En liebe Gruess, tommiB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...