Zum Inhalt springen

Es ist passiert, das GPS ging zu Boden bei 45 km/h :-(


Empfohlene Beiträge

Nun ist es passiert, das, was nicht passieren darf: PappaStern auf rasanter Talfahrt vom "Er isch im Grauholz" und bei 45 km/h einen fiesen Schlag erwischt und... das GPSMap60 machte sich selbständig, überschlug sich ca. 100 Mal und landete dann im Strassengraben.

 

Ich, geschockt, reisse eine Vollbremsung und leiste erste Hilfe. Die gute Nachricht, Gerät läuft noch und auch das Display ist total unversehrt. Knöpfe, Abdeckungen, etc. alles noch i.O. micht leichten "Gebrauchsspuren", wie's auf eBay wohl heissen würde. Aber die Antenne... der hat der Sturz ein wenig zugesetzt, der Gummis is "abgfieget", allerdings kommen keine Innereien ans Tageslicht.

 

Nun meine Frage an die Cachergemeinde: Wenn ich mein Gerät zur Reparatur einschicke (Sprich: Aussenhülle ersetzen, sonst scheint noch alles ganz zu sein) mit welchen Kosten habe ich zu rechnen?

 

Danke für eure Feedback!

 

PappaStern von den 5SternenSuchern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garmin Schweiz, resp. Bucher und Walt, ist schnell und die Preise sind fair. Für den Antennen-Ersatz habe ich keinen Erfahrungswert.

Mein Tipp: Einsenden und die die zu erwartenden Kosten rasch mitteilen lassen, bevor die Arbeit ausgeführt wird.

Denk auch daran, dass das Gerät ev. "innere Verletzungen" haben könnte und es mit einem Austausch der Antenne ev. nicht erledigt ist (was wir ja nicht hoffen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist es passiert, das, was nicht passieren darf: PappaStern auf rasanter Talfahrt vom "Er isch im Grauholz" und bei 45 km/h einen fiesen Schlag erwischt und... das GPSMap60 machte sich selbständig, überschlug sich ca. 100 Mal und landete dann im Strassengraben.

 

Ich, geschockt, reisse eine Vollbremsung und leiste erste Hilfe. Die gute Nachricht, Gerät läuft noch und auch das Display ist total unversehrt. Knöpfe, Abdeckungen, etc. alles noch i.O. micht leichten "Gebrauchsspuren", wie's auf eBay wohl heissen würde. Aber die Antenne... der hat der Sturz ein wenig zugesetzt, der Gummis is "abgfieget", allerdings kommen keine Innereien ans Tageslicht.

 

Nun meine Frage an die Cachergemeinde: Wenn ich mein Gerät zur Reparatur einschicke (Sprich: Aussenhülle ersetzen, sonst scheint noch alles ganz zu sein) mit welchen Kosten habe ich zu rechnen?

 

Danke für eure Feedback!

 

PappaStern von den 5SternenSuchern

 

Mir hat Garmin vor Jahren das gesplitterte Display gratis ausgetauscht. Weil der Gummi der Antenne auch etwas abgebraucht war, hatten sie ihn auch mit ausgetauscht.

Alles Gratis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für eine neue Aussenschale des GPSmap 60CSx bei Garmin vor etwa einem Jahr 60 Franken bezahlt. Lieferfrist einige wenige Tage.

 

Bei meinem Gerät war der Antennengummi von Fiona, der technisch interessierten Kuh, abgefressen und das innere metallische Antennenröhrchen verbogen. Das hatte ich aber selbst mit einer Zange in Form gebracht und das Gerät hat noch einwandfrei funktioniert. Nur war es unbequem, bei Regen ein Schirmchen über dem offenen Antennenröhrchen aufzuspannen...

 

Algorithmus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...