Zum Inhalt springen

Ergänzung im GSAK-Makro "ColoradoExport.gsk"


Sinian

Empfohlene Beiträge

Hi Tigerdackel,

 

tja, die Schweiz ist klein hat aber verhältnismässig viele Caches (beinahe 6000). Ich bin viel auf Achse und bin deshalb froh, wenn dann ab und an aus GSAK einen neuen Export zB für Westschweiz oder Ostschweiz ziehen kann. Deshalb bekomme ich auch alle Caches via PQ's. Ausserdem möchte ich eben nur mit einer DB in GSAK arbeiten.

 

Ich werde Deine Tips ausprobieren, vielen Dank vorerst!

 

Liebe Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich komme aus der Region Kassel in Nordhessen. Wir haben in einem Umkreis von ca. 50 km ungefähr 3500 Caches liegen. Da braucht man gar nicht in andere Regionen zu fahren - die wollen erst einmal gefunden werden ;) . Allerdings zeigt sich hier auch, dass bei der Quantität, die Qualität ab und an auf der Strecke bleibt :( . Aber dass war jetzt OT.

 

Poste doch Deine Ergebnisse hier mal, würde mich interessieren.

 

Viel Erfolg - Tigerdackel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Also, damit kann ich jetzt leben. Ich pflege nur noch eine Datenbank mit den ca. 6000 CH-Caches, die ich mir mit ca. 14 PQ's a je ca 450-500 Caches wöchentlich aktualisiere. Die PQ's selbst habe ich aufgrund des Cache-Versteck-Datums gebildet, so dass ich sicher jeden Cache nur einmal kriege.

 

In GSAK ändere ich die Koordinaten bei den Mysteries die ich gelöst habe UND bei denen wo die Koordinaten tatsächlich auf den Start zeigen. Diese Caches tragen dann das gelbe Ausrufzeichen in GSAK (sofern die Spalte Corrected Coordinates eingeblendet ist).

 

Dann habe ich 2 Filter erstellt. Einer enthält alle Tradis und Multis im Umkreis von 60Km, das gibt ungefähr 1850 Caches. Der zweite Filter enthält alle Mysteries mit korr. Koordindaten, individuelle Anzahl, im Moment ca. 40 Stück.

 

Dann habe ich das Makro Filters heruntergeladen und dieses direkt als Button auf meine Toolbar in GSAK gelegt, damit kann ich zwei (max. bis drei) Filter zusammen kombinieren (AND und OR), so dass ich dann wirklich alle Tradis und Multis im Umkreis von 60KM sowie alle Myst mit korr. Koord. bekommen. Diese Liste exportiere ich dann mit dem Makro ColoradoExport auf mein GPS und habe als Resultat genau das was ich brauche.

 

Alles in allem also ein gangbarer Weg. Auf jeden Fall besser als zwei getrennten DB's zu führen.

 

Danke für die Tipps. Wenn jemand doch Antwort auf meine Frage betreffend Änderung des Makros kennt bin ich trotzdem interessiert,

dann müsste ich die Filter nicht jedesmal manuell anklicken (wobei sich der AUfwand da in Grenzen hält) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe mir zwei Filter angelegt "Test1" und "Test2". Durch Einfügen des folgenden Codes in ein Makro werden diese beiden Filter automatisch bei Ausführung des Makros angewendet (analog zu dem Makro 'Filters', welches Du manuell ausführst).

 

FILTER Name="Test1"
FILTER Name="Test2" Join=or

 

Wenn Du das in Dein Export-Makro einbaust, sparst Du Dir den Weg über das Makro 'Filters'.

 

Ich hoffe das hilft Dir zum vollendeten Glück :D !

 

Gruß Tigerdackel

Bearbeitet von Tigerdackel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das in Dein Export-Makro einbaust, sparst Du Dir den Weg über das Makro 'Filters'.

 

Hallo Tigerdackel

 

Vielen Dank für Deine Hilfe, ich werde das am Montag testen und bin schon gespannt ob's klappt.

TRotzdem ist das dann eine fixe Einstellung die sicher 90% aller Fälle abdeckt. Will ich dann aber

mal in die Westschweiz muss ich das Makro anpassen.

 

Daher wäre es mir schlussendlich eigentlich doch am liebsten wenn das Export-Makro die Aussortierung

der Mysteries machen würde.

 

Aber wie gesagt, das ist das ultimative Endziel. Ich kann mit der Situation jetzt und evt. mit dieser Makro-

erweiterung gut leben, sogar sehr gut.

 

Herzlichen Dank für Deine Hilfe

Liebe Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...