Zum Inhalt springen

Oregon ist da


wwerner

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mein 60CSX von meinem PC trenne bleibt bei mir das Gerät eingeschalten (Menü: Externe Stromversorgung AUS --> Bleibt an). Praktisch, um zu kontrollieren, ob man die richtigen Files kopiert hat. Auf meinem neuen Oregon geht das leider nicht mehr.... schade!

Ich verstehe auch nicht, warum man die vielen guten Funktionen des 60CSx nicht auf den Oregon portiert hat.

 

Das hat einen einfachen Grund - die Daten, die Du als GPX überträgst, wie auch die Kartensets werden beim starten initialisiert. Daher ist es umumgänglich, das Gerät nach der Datenübertragung neu gestartet wird....

 

Das Gerät hat ausserdem 840MB Speicher und einen CardSlot. Wozu? warum kannich keine Extrasoftware programmieren wie z.B. bei einem iPhone? Ich hätt da tausend Cacherideen...

 

Das ist überaus praktisch, weil man auf jedem Speicher eine Kartendatei haben kann. Diese Kartendateien (gmapsupp.img's) werden zusammengenommen.

Ich halte es so: Im Hauptspeicher sind die Swisstopo und die CitySelect. Auf der Speicherkarte habe ich ausländische Karten oder OSM zum spielen / üben ;-) Dabei bleibt das Oregon immer einsatzbereit, weil die Stammkarten nicht angetastet werden... Zudem muss man nicht so imens grosse Files erzeugen (was bekanntlich sehr lange dauert). Das spart viel Zeit, wenn man mal etwas ändern will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...