Zum Inhalt springen

Colorado wurde ausgetauscht - wie weiter mit den Karten


Sinian

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme

Unter den Thema "Höhenprofil bei Rouen stimmt nicht" habe ich euch berichtet, dass Garmin mir empfahl mein GPS einzusenden.

Dies habe ich letzten Montag gemacht und heute bereits ein Packet erhalten. Dies ging also SUPER schnell!

Nur, statt wie angekündigt den Luftdruckmesser zu ersetzen, haben sie mir ein ganz neues Gerät zugestellt.

Nun stehe ich wie der Esel am Berg, denn ich bringe meine beiden Karten "City Navigator Europe" und "Topo Schweiz" nicht

auf das GPS, da ich diese ja für das alte Gerät mühselig freigeschaltet habe.

Leider lag von Garmin weder ein Brief noch eine Anleitung für diesen speziellen Fall bei.

 

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Möchte nicht einfach pröbeln und evtl. noch was verbocken.

 

Für eure Hilfe dank ich euch jetzt schon.

Gruss Sinian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung:

Also, die Installation von Topo Schweiz hat geklappt, dafür musste ich aber einen 2. Freischaltcode beziehen.

Dieser wäre ja eigentlich für ein 2. Gerät bestimmt. Habe nun also meine beiden Codes verbraucht, aber nur ein Gerät :angry: .

Aber das Freischalten der Karte "City Navigator Europe" für das neue GPS funktioniert weiterhin nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung:

Also, die Installation von Topo Schweiz hat geklappt, dafür musste ich aber einen 2. Freischaltcode beziehen.

Dieser wäre ja eigentlich für ein 2. Gerät bestimmt. Habe nun also meine beiden Codes verbraucht, aber nur ein Gerät :angry: .

Aber das Freischalten der Karte "City Navigator Europe" für das neue GPS funktioniert weiterhin nicht!

 

Oh je. Da hast Du ein Problem, das Du wohl ohne die vielgelobte Kullanz von Garmin nicht lösen kanst... An Deiner Stelle würde ich alle Codes, die Du fürs alte GPS gelöst hast, dorthin schicken wo es ausgetauscht wurde mit der Bitte, diese Codes zu löschen und Deine Lizenz wieder dur Neuregistrierung freizuschalten. Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider lag von Garmin weder ein Brief noch eine Anleitung für diesen speziellen Fall bei.

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Möchte nicht einfach pröbeln und evtl. noch was verbocken.

Wie schon die anderen geschrieben haben:

 

Melde Dich bei Garmin (e-Mail, Tel). sende Deine(n) alten, nicht mehr funktionierenden 25stelligen Freischaltcodes oder die Geräte ID und die Geräte-Nummer (Unit ID) des neuen. Du bekommst in diesem Fall neue 25stellige-Freischaltcodes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal Danke für eure Unterstützung.

Wir ihr mir geraten habt, habe ich mit Garmin Kontakt aufgenommen und mir wurde der alte Freischaltcode für Topo Schweiz gelöscht und ich erhielt umgehend auch einen neuen Code für die City Navigator Europe Karte.

Nun klappt "kartenmässig" alles wieder mit meinen Colorado.

 

Eins muss ich sagen, der Kundendienst von Garmin Schweiz war SUPER und ich war auch erstaunt für die sehr speditive, kompetente und unkomplizierte Erledigung des Problems.

 

Dies soll auch mal gesagt werden, wird doch vielfach nur das Negative hier im Forum thematisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...