Zum Inhalt springen

Impfung Gegen Die Blutsauger, Die Einem Jahrelang Das Leben Schwer Machen Können! ( Gegen Zeck Auf Zack )


Camparu

Impfung gegen die FSME!  

45 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie haltet Ihr es mit der Impfung gegen die von Zecken übertragbaren Gefahren ?

    • Ja, Ich/ Wir haben uns geimpft!
      38
    • Nein, aber ich überlege es mir!
      3
    • Nein, ich sehe keine Notwendigkeit!
      4
    • Nein, warum soll ich mich gegen FSME impfen?
      0


Empfohlene Beiträge

Mich wollte man seit meiner letzten Impfung 1983 manchmal fast gewaltsam in manch abstrusen Weltgegenden gegen FSME impfen. Und ich hätt auch zugestimmt, wenn nicht die Firma Baxter schon seit vielen Jahren FSME-Impfstoff aus meinem Blutplasma machen würde ;)

 

Andernfalls: Nachdem mein allerliebstes Hobby seit Jahrzehnten Schwammerlsuchen ist: Ich würde keinen Schritt ohne aufrechte Immunisierung gegen FSME tun. Nicht einmal in einem innerstädtischen Park.

 

Auf neudeutsch: Don't fear the needle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zecken mögen mich und darum habe ich mich entschlossen zu impfen.

Gerade vor ein paar Tagen habe ich die erste FSME Impfung gemacht. Anfang Jan 09 folgt die zweite und ca im Juni 09 die dritte. Danach hat man für 10 Jahre Schutz gemäss meinem Arzt.

Aufgrund dieses Zeitplans ist es sinnvoll, die Impfung jetzt anzugehen (obwohl die kleinen Biester :angry: zur Zeit draussen gar nicht aktiv sind), damit der Schutz in der Zecken-Saison voll da ist!

Die Impfung war eine Sache von wenigen Minuten und führte zu keinerlei Folgebeschwerden.

 

Trotzdem: Beim :1: -en werde ich den Zeckenspray auch weiterhin eifrig einsetzen und immer eine Pinzette dabei haben, denn die Boreliose-Gefahr kann nicht "weg-geimpft" werden und die ist nicht zu unterschätzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich nicht gegen die FSME impfen lassen, da ich Impfungen nur dann mache wenn sie wirklich nötig sind. Das Risiko das man sich die FSME holt ist viel kleiner als, das man die Boreliose bekommt. Schliesslich schaue ich auch, ob man am Abend eine Tierchen mitgenommen hat. Und der Zeckenspray ist ja auch meistens im Gepäck. Ich hab seit fast 1 1/2 Jahren indenen ich schon Caches suche und seit 5 Jahren inwelchen ich OL mache eigentlich fast keine Zecke eingefangen.

 

Schnabeltier2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich nicht gegen die FSME impfen lassen, da ich Impfungen nur dann mache wenn sie wirklich nötig sind. Das Risiko das man sich die FSME holt ist viel kleiner als, das man die Boreliose bekommt. Schliesslich schaue ich auch, ob man am Abend eine Tierchen mitgenommen hat. Und der Zeckenspray ist ja auch meistens im Gepäck. Ich hab seit fast 1 1/2 Jahren indenen ich schon Caches suche und seit 5 Jahren inwelchen ich OL mache eigentlich fast keine Zecke eingefangen.

 

Schnabeltier2

 

 

Logisch, im Wasser leben ja auch keine Zecken!

 

Kobras sind seit einem Jahr gegen FSME geimpft. Ich bewege mich seit Jahren in Wäldern und habe sicher pro Jahr 10-20 solche Tierchen an mir. Vor der Impfung ist mir nie etwas passiert, nun hoffe ich dass das so bleibt.

Frau Kobra hat vor einigen Jahren (noch vor den Käscheraktivitäten) eine Boreliose aufgelesen. Das war übel und ab und zu leidet sie noch heute darunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Dass die Schlangen so einige der bissigen Achtbeiner erwischen kann ich schon glauben, bei der Nähe zum Boden und dem langen Körper.

Aber das Schnabeltier muss ja auch mal aus dem Wasser kommen und fängt sich dabei keine solche Viecher ein, kann ich fast nicht glauben.

Bei mir finden sich die Dinger an den unmöglichsten Orten, trotz Hosen in den Socken.

Zum Glück bin ich geimpft, aber da ist ja eben noch die Boreliose.

Meine Kampfratteli bringen die Viecher übrigens auch in Massen nach Hause. Aber nur wenn wir vergessen den beiden Tupperschnüfflern vorher Knoblauch essen zu geben. Oder sie mit einem Zeckenspray zu behandeln.

 

Es grüsst de HP vo Oute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kampfratteli bringen die Viecher übrigens auch in Massen nach Hause. Aber nur wenn wir vergessen den beiden Tupperschnüfflern vorher Knoblauch essen zu geben.

Das finde ich interessant, dass Knoblauch bei den Plastiksuchdackeln die Zecken fern hält.

Zur Vorbeugung gegen Artillerieverkalkung schlucke ich Knoblauchtabletten, weil ich die naturbelassenen Knoblauchzinken nicht ausstehen kann.

Vielleicht lese ich deshalb ganz selten Zecken auf. Ich werde in Zukunft jeweils zurück schauen, ob auf meinem Weg tote Zecken auf dem Rücken liegen, vom Knoblauchdunst umgebracht. Jedenfalls macht das die Zecken schon fast wieder sympathisch. :lol:

 

Ich habe mich vor einiger Zeit gegen FSME impfen lassen, obwohl ich in dieser Beziehung äusserst zurückhaltend bin. Aber da es gegen FSME (Frühsommermeningoenzephalitis, Zecken-Hirnhautentzündung) keine Therapie gibt, war mir das Risiko zu hoch. Mit den neuesten Informationen würde ich vielleicht anders handeln, denn die Knoblauchtabletten sind billiger als die FSME-Impfung (ca. Fr. 40.-- pro Impfung).

 

Eine Penizillinkur wegen einer borrelioseverseuchten Zecke habe ich schon hinter mir. Ich hoffe, rückstandsfrei. Oder bringe ich deswegen beim Koordinatenrechnen neuerdings die Zahlen durcheinander? Zickige Zahlen wegen Zecken.

 

Algorithmus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...