tracking-dogs Geschrieben 20. Februar 2009 report Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Liebes Forum Gibt es eine Möglickeit, einen HTML-Export mit Fotos auf den PDA zu laden? Mein PDA ist mit GPX-Dateien (sogar ohne Fotos) restlos überfordert. Und kann man irgendwo einstellen, dass nicht der Code des Caches, sondern sein Name angezeigt wird (damit er einfacher im Verzeichnis gefunden werden kann)? Vielen Dank für eure Tipps! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bugs & Bunny Geschrieben 22. Februar 2009 report Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Hallo tracking-dogs GPX zu HTML umwandeln: Um aus den GPX Dateien ein HTML zu machen, hilft Dir vielleicht folgender Link weiter http://www.geocacher-u.com/resources/paperless.html Um die ä ö und ü's richtig lesen zu können musst Du folgende Schritte machen bevor Du die Datei in den "Spinner" ziehst: GPX -> öffnen mit Word (hier schlägt er vor Unicode UTF-8) -> ok -> Datei speichern unter (hier Deinen Wunschnamen angeben...) -> ok (als nächstes fragt er nach der Codierung) -> Windows (standard) -> ok -> danach diese .txt Datei in Spinner ziehen. Fotos draufladen: http://www.anode.plus.com/spoilersync/ Good luck! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chjasipa Geschrieben 22. Februar 2009 report Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Liebes Forum Gibt es eine Möglickeit, einen HTML-Export mit Fotos auf den PDA zu laden? Mein PDA ist mit GPX-Dateien (sogar ohne Fotos) restlos überfordert. Und kann man irgendwo einstellen, dass nicht der Code des Caches, sondern sein Name angezeigt wird (damit er einfacher im Verzeichnis gefunden werden kann)? Vielen Dank für eure Tipps! Lies mal meine Posts von 2007 hier... Dort ist alles relativ detailliert erklärt. Wenn Du im GSAK HTML-Exporte erzeugst, kannst Du bei den Einstellungen angeben, welche Index-Dateinen du haben willst... Probiers mal aus. Gruss chjasipa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tracking-dogs Geschrieben 25. Februar 2009 Autor report Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 (bearbeitet) Wenn Du im GSAK HTML-Exporte erzeugst, kannst Du bei den Einstellungen angeben, welche Index-Dateinen du haben willst... Hallo chjasipa Vielen Dank für deine Antwort! Doch wo genau? Es geht mir darum, dass in der ersten Spalte die Cachenamen angezeigt werden sollen und nicht so wie hier: Oder ist dies nur mit einem entsprechenden Programm machbar (ähnlich wie GPX-Sonar - halt eben nur für HTML)? Danke für deine Antwort! Gruss, tracking-dogs Bearbeitet 25. Februar 2009 von tracking-dogs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chjasipa Geschrieben 25. Februar 2009 report Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 (bearbeitet) Hallo chjasipa Vielen Dank für deine Antwort! Doch wo genau? Es geht mir darum, dass in der ersten Spalte die Cachenamen angezeigt werden sollen und nicht so wie hier: Oder ist dies nur mit einem entsprechenden Programm machbar (ähnlich wie GPX-Sonar - halt eben nur für HTML)? Danke für deine Antwort! Gruss, tracking-dogs Ist das ein GSAK-Export? Wen ja, hast du den wie erstellt? Das übliche Vorgehen ist: 1. Mit Hilfe eines Filters die Caches ausfiltern, die man im Export haben will. 2. Via Menu FILE -> Export... -> HTML-Files einen Export vorbereiten: - Zielverzeichnis auswählen - gewünschte Index-Seiten auswählen - allenfalls noch sonstige Einstellungen tätigen 3. Export erstellen 4. Im Browser die Datei _1index.htm starten - fertig ;-) An den Filenamen selbst kannst du einfach so nix ändern.... Gruss chjasipa Bearbeitet 25. Februar 2009 von chjasipa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tracking-dogs Geschrieben 25. Februar 2009 Autor report Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 4. Im Browser die Datei _1index.htm starten - fertig ;-) Das war's, das ich gesucht habe - wäre nie auf die Idee gekommen, diese Datei zu öffnen ;-)! Herzlichen Dank, dass du einem Unbeholfenen geholfen hast ;-). Ein dankbarer Gruss, tracking-dogs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge