Zum Inhalt springen

neues update geocaching app


sardine

Empfohlene Beiträge

hallo

es gibt ein neues update des app mit interesannten neuerungen.

 

nun ist eine karte intgriert wo mann die cach wie bei geocaching map anschauen kann. mann muss nicht mehr aus dem app steigen :) die karte gibt es in zwei versionen strassen karte und topo.

 

mann kann auch in andere karten öffnen yahoo usw. aber da verlässt mann das app.

 

auch die infos wie bei geocaching map kann mann anschauen :)

 

ein kompas ist auch eingebaut der einem zum cach fürt ( da bin ich mir nicht sicher ob das neu ist )

 

das app ist von mir aus um einiges besser geworden

 

gruss aus dem wasser sardine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die app ist definitiv besser geworden, seit die karte integriert ist (das war übrigens ein problem der iphone-system-software, das aber dann mit der version 3.0 des iphone os behoben sein sollte, wie apple auf ihrer website verspricht).

 

die (gratis gestreamten) topokarten sind natürlich hammer! (voraussetzung ist natürlich, dass man eine gute 3g-verbindung hat, damit diese auch einigermassen schnell laden), und die hat man meistens nicht, wenn man im in der pampa im gelände ist, also genau dort, wo man genau wissen möchte, wo jetzt diese cheiben höhenkurven durchgehen (tja, ironie)).

 

zwei punkte gibt es immer noch zu verbessern: die attribute zu den caches (werden noch immer nicht angezeigt) und das schlächte teutsch.

 

zudem ist das gps des iphones generell nicht so genau. aber die app bringt es trotzdem, als infosystem. cachen ist einiges komfortabler geworden, seit ich das iphone und diese app habe.

 

app kann übrigens mit dem programm itunes runtergeladen werden (kostet etwa 12 franken), einfach nach geocaching suchen.

 

ich möchte an dieser stelle möchte ich noch die folgenden apps für iphone-cacher empfehlen:

- geofind (sucht relativ schnell die nächsten caches und verbindet gerade auf geocaching.com im browser (nicht mehr unbedingt nötig, wenn man die offizielle geocaching-app hat))

- iGCT (umrechnen von buchstaben in zahlen und ähnliches, sehr hilfreich)

Bearbeitet von ernie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sorry die fage wie denn?

Ich habe nur heraus gefunden dass ich man einzelne Cache Speichern kann. Und wenn ich im Ausland Cache gehe möchte ich nichr Online gehen wegen den kosten. Da währe es ja prktisch wenn man gleich mehrere Cache in einem GPX hoch laden könnte ändlich wie auf den PPC im Cachemate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe es ehrlich gesagt noch nie offline ausprobiert.

hatte nur gesehen, dass man auch gc nr. oder adressen zum suchen nehmen kann.

 

nehme mal an, die googlemap vom gps die wuerde das iphone trotzdem laden wollen beim navigieren, mit dem teuren roaming.

 

cheers

bosshards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, V 2.1 mal heruntergeladen. Ist eigentlich ganz cool. Besonders die Möglichkeit, dass man PQ's auf dem IPhone direkt abladen kann finde ich cool.

 

Nur gewisse Übersetzungen holpern ein wenig: PocketQuery = Taschenabfrage :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...