Zum Inhalt springen

Topo Schweiz V.2.0 auf 2 GPS-Empfänger laden?


K und D

Empfohlene Beiträge

Wir sind auf dem Sprung, die neue Topokarte V2.0 zu erstehen.

Gemäss Angaben von Paravan in einem anderen Thread ist es offenbar möglich, die Karte auf 2 GPS-Empfängern zu verwenden.

Aber auf der Garmin-Homepage der Topokarte haben wir eine widersprüchliche Aussage gefunden (siehe Bildanhang).

 

post-337-1243606630_thumb.jpg

 

Ist natürlich gut möglich, dass der Text von Garmin Banane ist, aber wir möchten trotzdem sicher sein.

Hat tatsächlich schon jemand erfolgreich die Software auf zwei Geräten installiert?

Wenn das nicht geht, wäre das für uns nämlich ein KO - Kriterium, da wir ein Colorado und ein 60csX im Einsatz haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäss Angaben von Paravan ...
... und Paravan hat sich das am 17. Februar 2009 nochmals von Garmin bestätigen lassen. Hier die Antwort von Garmin Schweiz:

 

"Man kann die Topo Schweiz V2.0

- Auf zwei PC installieren

- Für zwei Garmin Geräte freischalten.

 

Mit freundlichen Grüssen

..."

Und auch ich selber habe die Topo 2 auf 2 GPS installieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Die gleiche Aussage habe ich auch von Garmin Schweiz.

Ausserdem wird nach ~6Monaten die Registrierung gelöscht und

man kann das ganze wieder neu freischalten lassen.

Nur falls man in dieser Zeit neue GPS oder neue PCs kauft :rolleyes:

Das ist nicht ganz richtig: Nach ca. 6 Monaten kann man die Karte auf einem neuen/anderen PC installieren nicht aber auf einem weiteren GPS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch das mit dem dritten Unlock-Code gibt's noch immer. Für 90.- kann man die Topo auf ein drittes Gerät installieren. Dies hat mir Garmin CH heute bestätigt, nachdem ich Tagelang die Hotline versuchte zu erreichen (wegen Sommerferien reduziert). Nun habe ich also eine Menge Geld gespart und kann alle meine 3 Geräte mit der Topo bestücken.

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann noch eine Info die wir persönlich von einem Garmin-Mitarbeiter bekommen haben.

Die Topo lässt sich eigentlich problemlos auf mehr als 2 Computer installieren. Man muss dazu

einfach auf die Garmin-Hotline anrufen und ihnen eben erklären, dass man neben dem Privaten PC

noch einen Laptop und ein Geschäfts-PC hat und vielleicht noch einen auf dem Boot und einen im Ferienhaus.

 

Wenn man dann natürlich 15 PC angibt werden sie nicht mehr so kulant sein, aber einen oder zwei PCs mehr

sei keine Problem.

 

Ausserdem wird der Schutz durch einen Hardware-Hash gesichert. Wenn man also ein neues Betriebssystem installiert

kann man die Topo wieder installieren, fällt aber die Festplatte aus oder man hat einen neuen PC dann muss sie neu

freigeschaltet werden.

 

Gruess, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach soooo. Deshalb also hast du alle unsere Caches derart problemlos gefunden. ;) ;);)

 

Genau! Ein Tschipi dür die Anfahrt, eines für den Startpunkt und das neueste gibt mir dann

automatisch den Final an ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...