Zum Inhalt springen

60CSx


mistral28

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich mit Garmin bereits x-mal telefoniert habe, bin ich langsam am Verzweifeln. Mein Problem in Stichworten: 60CS ging hier in den USA kaputt, habe mir ein CSx gekauft und die map-source-Karten aufs neue Gerät freischalten lassen, ich kann die Karten auch laden und sie sind im Gerät aktiv und sichtbar. Wenn ich jetzt einen Wegpunkt auswähle, der auf der sichtbaren Karte vorhanden ist und dem Gerät sage go to, folge Strasse, kürzere Strecke oder kürzere Zeit, schaltet das Gerät automatisch auf die vorinstallierte USA-Karte und geht von meinem Punkt zuerst auf dem direkten Weg zu einer grossen Strasse oder Highway der vorhanden ist und folgt dann der vorinstallierten Karte und am Ende wieder querfeldein auf direktem Weg zum gewählten Punkt.

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich noch einige Wochen in den USA herumreisen werde. mistral28

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo voyager78, danke für Deinen Beitrag im Forum. Beim Uebertragen habe ich "autorouting verwenden" angeklickt. Habe es vorher nochmals probiert, alle Karten sind aktiv. Gleiches Resultat, Gerät geht zuerst vom Startpunkt offroad zur vorinstallierten Karte und folgt dieser dann bis in die Nähe des Endpunktes, wo es wieder offroad zum Ziel geht. (Leider weiss ich nicht, wie ich auf Deinen Beitrag im Forum antworten kann!! Ich habe dies noch nie gemacht) Grüsse aus dem sonnigen Nordosten der USA. Werner

 

Hm, und wenn Du die Basiskarte deaktivierst, vielleicht verwendet er dann die nachinstallierte Karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem deaktivieren der Basiskarte habe ich auch probiert. Dann bekomme ich die Meldung "keine Karte beim Startpunkt". Gestern habe ich fast eine Stunde mit Garmin USA telefoniert. Nachdem mir dieser "Garminprofi" all das was ich vorher schon ausprobiert hatte, nochmals durchführen liess und zu keinemResltat kam, hat er dann die Telefonverbindung unterbrochen. Ich werde jetzt warten bis ich in der Schweiz bin, mir eine Europakarte kaufen und sehen, ob das Routing dann funktioniert. Danke nochmals. mistral28

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem deaktivieren der Basiskarte habe ich auch probiert. Dann bekomme ich die Meldung "keine Karte beim Startpunkt". Gestern habe ich fast eine Stunde mit Garmin USA telefoniert. Nachdem mir dieser "Garminprofi" all das was ich vorher schon ausprobiert hatte, nochmals durchführen liess und zu keinemResltat kam, hat er dann die Telefonverbindung unterbrochen. Ich werde jetzt warten bis ich in der Schweiz bin, mir eine Europakarte kaufen und sehen, ob das Routing dann funktioniert. Danke nochmals. mistral28

 

Blöde Frage: Ist die vorinstallierte Karte im Gätespeicher oder auf einer Speicherkarte? Kannst Du die nicht einfach entfernen (z.B. durch Umbenennen) Vorinstallierte Garmin-Karten heissen normalerweise gmapbmap.img (Basiskarte) oder gmapprom.img (vorinstallierte Karten)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage: Ist die vorinstallierte Karte im Gätespeicher oder auf einer Speicherkarte? Kannst Du die nicht einfach entfernen (z.B. durch Umbenennen) Vorinstallierte Garmin-Karten heissen normalerweise gmapbmap.img (Basiskarte) oder gmapprom.img (vorinstallierte Karten)...

Die Karte ist im Gerät und hier finde ich keine Möglichkeit diese umzubenennen. Wenn ich sie deaktiviere kommt wie bereits erwähnt, keine Karte beim Startpunkt. Allerdings habe nach dem Entfernen des Chips gesehen, dass alle Wegpunkte noch vorhanden sind. Ich habe diese zusammen mit der Strassenkarte geladen. Warum diese jetzt auch ohne Karte im Gerätespeicher sind weiss ich nicht. Irgend etwas muss ich Computer-Dummy sicher falsch gemacht habe. Danke trotzdem für die versuchte Hilfe. mistral28

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...