Zum Inhalt springen

suchen VS verstecken


Doktor Snuggles

Wo liegt dein Interesse  

49 Benutzer abgestimmt

  1. 1. beides ist schon klar. Aber was machst du lieber?

    • suchen
      22
    • verstecken
      5
    • beides
      22


Empfohlene Beiträge

...

Ich möchte mich an dieser Stelle für die über 7'5000 Fundlogs des laufenden Jahr 2009 bei meinen Caches bedanken.

...

 

Es grüsst de HP vo Oute, ...

 

 

Ha, HP, an dieser Stelle danke ich Dir mal für Deine Caches! Ob in Bern (wo ich arbeite) oder in Olten (wo meine Verwandten leben oder liegen), an Deine gefundenen Caches kann ich mich gut erinnern. Gut ich hab noch keine 100, aber bei meinem nächsten Ausflug nach Olten, werde ich sicherlich wieder ein paar Kreisel aufsuchen...

 

Und zum Thema Mima: Hmmm wo könnte bloss dieser blöde Holzbrückencache in Olten sein? :rolleyes:

 

Es grüsst der Znuk aus Grenchen...

Bearbeitet von matt_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, an alle Leser.

Sehe gerade, dass ich mich letzte Nacht wieder mal mit den Nullen vertan habe. :huh:

Sind natürlich nur 7'500 Fundlogs im Hajre 2009.

 

@Znuk

Ja die MiMa Hplzbrücken haben es manchmal in sich, besonders bis man den Trick raus hat.

Die Oltner Dose siehst Du nicht, aber spüren kannst Du sie, wenn Du in Richtung Bahnhofbrücke schaust.

Mehr Hints darf ich nicht geben, sonst ist dann einer aus dem schönen Guldental etwas böse mit mir. :rolleyes:

 

Es grüsst de HP vo Oute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun zur Frage des Thema:

 

Wie ihr sicherlich euch denken könnt; VERSTECKE ich lieber als suchengehen.

Darum habe ich ja auch seit Mai 2005 erst knapp zwölfhundert Founds.

 

 

Sehe ich auch so.

 

Ich habe sogar in noch mehr Zeit noch sehr viel weniger gefunden. Wie viel ich versteckt habe weiss ich allerdings selber nicht genau, ist mir auch nicht so wichtig.

 

Da ist oben genannter MiMa halt immer noch das Mass der Dinge. Verhältnis Mitgliedsjahr und schlau Verstecken versus Finden oder Konsum kontra Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die MiMa Hplzbrücken haben es manchmal in sich, besonders bis man den Trick raus hat.

Die Oltner Dose siehst Du nicht, aber spüren kannst Du sie, wenn Du in Richtung Bahnhofbrücke schaust.

Mehr Hints darf ich nicht geben, sonst ist dann einer aus dem schönen Guldental etwas böse mit mir. :rolleyes:

 

Es grüsst de HP vo Oute.

 

 

Mir hat es da einfach zu viel Volk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede nicht um den Brei herum. Ich bin der Meinung, dass man als Geocacher nicht zum Owner werden muss. Wer will, der kann. Wer nicht will, muss nicht. Basta.

 

 

Behaupte ich immer noch nicht.

 

Pasta mit Maigold nennen wir Capuns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@msporti

Ich habe da noch Caches die an Plätzen sind wo es noch viel, viel mehr Leute hat.

Komischerweise habe ich genau dort auch am meisten Fundlogs und muss des öfteren hin um Papier zu ersetzen.

Aber ich weiss ja, dass diese Art Caches Dir nicht gefallen.

 

Owner wie MiMa, Baschi und Spaghetti und noch einige andere gefallen mir nicht nur wegen der Qualität ihrer Caches.

Sondern auch weil sie ihre einmal ausgelegten und publizierten Caches auch pflegen.

MiMa aus dem schönen Guldental hat bis jetzt 106 Caches publiziert und nur neun davon sind archiviert oder momentan disabled.

Bei der Maintenance bleibt natürlich keine Zeit fürs suchen. Darum hat er bis jetzt auch nur 123 Fundlogs getätigt.

Gleiches sehe ich auch bei Baschi, von 63 publizierten Caches sind bis jetzt nur zwei archiviert oder disabled.

Fundlogs hat Baschi bis jetzt 92 getätigt.

 

Mich nimmt nur wunder, woher diese zwei Owner dann ihre Erfahrung für ihre sehr guten Caches her haben.

Ich hole die mir nämlich eben auch bei meinen KäscherTouren bei anderen Owner.

 

Owner msporti hat bis jetzt 81 Caches publiziert. Davon sind noch 40 offen und also 41 archiviert oder disabled.

Okay, dabei sind auch einige Stamm-Event-Caches. Die müssen halt dann mal archiviert werden.

 

Ich habe mir die beiden Owner Baschi und MiMa als Vorbild genommen

und schaue, dass ich alle meine einmal publizierten Caches immer offen halten kann.

Halt auch diejenigen, die auch mir etwas weniger gefallen.

Zurzeit bin ich aber schwer hintendrein mit meiner Maintenance.

 

Es grüsst de HP vo Oute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nimmt nur wunder, woher diese zwei Owner dann ihre Erfahrung für ihre sehr guten Caches her haben.

Ich hole die mir nämlich eben auch bei meinen KäscherTouren bei anderen Owner.

 

Owner msporti hat bis jetzt 81 Caches publiziert. Davon sind noch 40 offen und also 41 archiviert oder disabled.

Okay, dabei sind auch einige Stamm-Event-Caches. Die müssen halt dann mal archiviert werden.

 

 

Ja, das ist stark.

Ich bewundere die "Familie" MiMa und Pasta auch.

 

Ja, es stimmt. Ich habe zumindest unter Msporti wirklich nur 81 Caches geschaffen. Wovon aber von den geschlossenen um 30 nachgeahmt wurden.

Meine Cacheorte wähle ich sehr spontan. Wenn ich denn einen genialen Ort finde wird dieser auch sofort gemacht.

Wenn ich dann aber umziehe (nicht wenige male) dann überlasse ich die Cacheorte Nachfolgern (Strodachserie, Waldhütten und nicht bewährte Standorte).

Dann kommen noch bauliche Massnahmen (SMDK, Olympiaschanze) etc. zum Zuge.

Auch spielt mal die Natur nicht mehr mit.

Zudem bin ich nicht mobil genug um alle Caches zu Warten. Hab halt kein Auto.

Ich bin aber auch ein Verfechter von Stillstand. Ich halte nicht an irgend etwas fest. Nostalgie und Sentimentalität sind mir fremd (feiere keinen Geburtstag oder Weihnachten).

 

Wie dem auch sei, weitere hundert Waldcaches werden mit Garantie entstehen. Diese liegen bereits im Köcher. Aber mangels mobilität muss der eine oder andere halt noch warten.

Auch wird der eine oder andere genau deswegen geschlossen. Da die meisten Standorte aber wieder verwertet werden werte ich dies nicht als Niederlage.

 

PS: HP mach weiter so. Ich finde deine Einstellung stark. Ich kann mir das aber nicht leisten. Bin halt kein Gesetzesübertreter wie andere Cacher.

Bearbeitet von Msporti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
@msporti

 

Mich nimmt nur wunder, woher diese zwei Owner dann ihre Erfahrung für ihre sehr guten Caches her haben.

Ich hole die mir nämlich eben auch bei meinen KäscherTouren bei anderen Owner.

 

Owner msporti hat bis jetzt 81 Caches publiziert. Davon sind noch 40 offen und also 41 archiviert oder disabled.

Okay, dabei sind auch einige Stamm-Event-Caches. Die müssen halt dann mal archiviert werden.

 

 

Es grüsst de HP vo Oute.

 

 

Ich habe mal Buchhaltung gemacht:

 

Veröffentlicht habe ich insgesamt 408 Caches.

Versteckt habe ich 457.

Davon laufen unter meinen Namen 244.

86 davon sind archiviert.

Davon wiederum sind sogenannt 61 Recykliert worden.

 

Das ist meine Bilanz.

 

Ich habe nie behauptet, perfekt zu sein. Aber: Ich bin ein Macher. Aber auch meine Möglichkeiten sind nicht unbegrenzt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal Buchhaltung gemacht:

 

Veröffentlicht habe ich insgesamt 408 Caches.

Versteckt habe ich 457.

Davon laufen unter meinen Namen 244.

86 davon sind archiviert.

Davon wiederum sind sogenannt 61 Recykliert worden.

 

Das ist meine Bilanz.

 

Ich habe nie behauptet, perfekt zu sein. Aber: Ich bin ein Macher. Aber auch meine Möglichkeiten sind nicht unbegrenzt......

 

Natürlich habe ich in eigenem Interesse nichts dagegen, wenn jemand noch mehr Naturcaches machen will/kann.

Bearbeitet von Msporti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Supper und Sinnbildlich

 

 

 

 

Momentanes Ergebnis:

 

22 Suchen

05 Verstecken

 

Geocaching gilt wohl als Rotsozialistisch. Nichts machen, aber alles konsumieren.

 

Stöckelschuhe gleich mal verkehrt anschnallen, damit es immer schlau aufwärts geht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...