Zum Inhalt springen

Wasserhydrant


Doktor Snuggles

Empfohlene Beiträge

Was kostet ein Wasserhydrant?

Von wo bekommt man alte Wasserhydranten?

 

Diese Bauart würde mich interessieren (bemalung egal)

 

Hm... man stelle sich vor, es brennt irgendwo, die Feuerwehr kommt und möchte ihren Schlauch anschliessen, aufdrehen doch - oh Schreck- in dem Hydrant hat es kein Wasser sondern nur so einen "scheiss" Cache :lol: Nein, keine Ahnung, wo man solche herkriege könnte. Mit der Google-Suche habe ich wie du vermutlich ebenfalls nicht gefunden. Die Idee find' ich aber grundsätzlich Klasse (ausser eben, es verlässt sich jemand drauf, dass da im Ernstfall wirklich Wasser herausfliesst).

Bearbeitet von tracking-dogs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hydrant als Cacheversteck? :blink:

 

Oder hast du die Frage einfach nur im falschen Forum gepostet?

 

Geocacher's Creed

Ich habe nun einen Wasserhydranten gefunden.

Ist es nicht erlaubt daraus einen Cache zu basteln?

Ich kann kein Englisch und somit verstehe ich den Inhalt von deinem Link nicht.

 

Was ich mir vorstellen kann, das es sich nicht so gut machen würde wen so ein Cachehydrant in der nähe von einem Haus stehen würde.

Aber was spricht dagegen wen der einfach irgend wo im freien steht wo es im Notfall auch kein Wasser braucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in besiedeltem Gebiet würde ich den Hydrant auch nicht hinstellen. Wobei die lokale Feuerwehr bei einem Einsatz schon weiss wo die Hydranten stehen. Die gehen ja auch nicht erst dann auf die Suche. Irgendwo entlang einem Waldweg wird sicher kein Feuerwehrmann auf den Hydranten reinfallen. Da wird eher der Revierförster oder -jäger mal bei der Gemeinde nachfragen, was der Hydrant da neuerdings soll... :huh:

 

Ob es aber generell gegen eine Richtlinie verstösst und der Cache darum gar nicht zugelassen wird, weiss der Reviewer natürlich besser.

 

-- Attila

Bearbeitet von Attila_G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Caches, die an bestehenden Hydranten montiert sind (magnetisch) und aussehen wie ein "dritter" Anschluss. Dies nur als Tipp. Das stört den Hydranten nicht, die Funktion wird nicht beeinträchtigt und die Feuerwehr weiss schon, wo der richtige Anschluss ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Caches, die an bestehenden Hydranten montiert sind (magnetisch) und aussehen wie ein "dritter" Anschluss. Dies nur als Tipp. Das stört den Hydranten nicht, die Funktion wird nicht beeinträchtigt und die Feuerwehr weiss schon, wo der richtige Anschluss ist.

Mich würde immer noch interessieren ob nun ein ganzer Wasserhydrant erlaubt ist.

Das mit dem Magnet klingt zwar gut aber ich würde gerne meine eigene Ideen verwirklichen.

 

Einen Platz hätte ich schon gefunden und der Hydrant ist auch schon in einen Cache Behälter umfunktioniert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einen "künstlichen" Hydranten in einer Stadt, einem Dorf oder am Waldrand nicht realisieren.

Komplikationen sind so oder so vorprogrammiert, im schlimmsten Fall hängt ein Leben daran...

 

In einem privaten Vorgarten würde ich die Sache anders sehen. Wir haben unserm Exexkommandanten einen Hydranten in den Vorgarten gesetzt welcher der Anschluss für den Gartenschlauch ist. Dies ist aber von weitem schon zu sehen und ein verwechseln ist bei einem Ernstfall kaum möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einen "künstlichen" Hydranten in einer Stadt, einem Dorf oder am Waldrand nicht realisieren.

 

Ja, Helveticus hat hier die richtigen Worte gefunden, die ich vollumfänglich teile.

An jedem anderen Ort wäre so ein Hydrant sicher ein lustiges Cacheversteck. Die Feuerwehr kennt übrigens jeden richtigen Hydranten im entsprechenden Revier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: nun ja, die feuerwehr xy setzte mal nach einer hauptübung einen hydranten mitten auf / in einen kreisel. dass, oder dort wäre ein solcher, auch als cache versteck, und wenn die feuerwehr dazu noch informiert ist, absolut kein problem.

 

nur ein gedenkanstoss............

caches die in eben wirklich funktionierenden sicherheitsrelevanten anlagen versteckt sind, sind viel gefährlicher. solche sind von den "Chefs" selber aber schon bedenkenlos gehoben worden... da staunt der laie und der fachmann wundert sich....... ein toter hydrant mit informierter feuerwehr da sehe ich absolut kein leben gefärdet......

 

setzt das teil neben ein AKW, wenn es dort kracht braucht man auch kein hydrant mehr.......

da wäre ICH bei der frage :

:blink: wo gibt es occasion uranstäbe......als loceintrag gilt dann der leuchtende cacher :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da ich selber bei der Feuerwehr bin, ein kleiner Tipp: Schaue den Typ des richtigen Hydranten an Aufstellungsort an. Ist er gleich wie Deiner, dann frage doch beim Feuerwehrkommandanten an, wo Du ihn hinstellen kannst. Ist er verschieden, dann ist es kein Problem. Aber eine Info an die Feuerwehr wäre auch hier gut.

 

Bei uns haben alle Hydranten eine giftgrüne "Kappe", damit man diese sofort sieht. Aber auch ich kenne nach über 25 Jahren Einsatz nicht alle Punkte im Dorf... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...