Zum Inhalt springen

Cachebüchlei Nostalgie


psnokia

Empfohlene Beiträge

Also, ich freue mich über möglichst viele Bilder von Cachebüechli von archivierten caches.

 

Schön wäre es, wenn der eine oder andere eine besondere Geschichte oder ein besonderes Erlebnis zu einem

Archivierten Cache dazu schreiben würde.

Wie man ihn gehoben hatt, welchen Trick man anwendete um zu den Koords zu kommen usw.

 

ich werde dann noch das eine oder andere Bild raufladen von Gegenständen die durch das Cäschen entstanden

oder wir mit nach Hause genommen haben.

 

Ich bin gespannt Gruess Peter

post-52-1258402386_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Objekt entstand beim Philosophencache.

Wer sich noch mag erinnern, das "Büechli" war

auf dem :lol: Klo verstekt.

 

Beim bestaunen der Kunstwerke haben wir dann dieses

Eisenherz gefunden und eben die Kunst daraus gebastelt.

 

Das versteck war wirklich cool.

post-52-1258435695_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Kunstwerk entstand bei einem

MIMA :1: / :2: in der "Tüfelsschlucht"

 

Immer wieder eine Wanderung wert.

 

Bei einem anderen MIMA Cache wollte ich

zum Cäschmobil zurück. In gedanken vertieft

laufte ich an einer abzweigung vorbei.

 

Doch unser schlauer Hund ging eben der Nase

nach und bog richtig ab.

Ohne Hundi hätte ich ne Ehrenschlaufe gemacht.

 

Einen weiteren MIMA cache, da startete ich und

meine Tochter um morgens um 4:00.

der Lohn war ein wirklich herrlicher wunderbarer

Sonnenaufgang.

 

Danke MIMA, wir haben einige schöne stunden

denk diesen Caches auf den "Fluhen" erlebt.

 

:rolleyes: Warum in die Ferne schweifen wenn das gute so nah liegt

post-52-1258439779_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo psnoika

 

Ich habe gerade an einem Montag meinen Cache Erdbeergraben GC10BF9 archiviert, am Samstag wurde er das letzte mal gefunden. Ich liess den Cache bewusst noch eine Woche vor Ort, um denen die ihn noch geplant hatten noch eine Woche eine Chance zu lassen. Als ich dann am Sonntag loszog, um die Büchse zu holen fand ich sie nicht mehr...

Nach 2 Jahren Cache an dieser Stelle hatte ich noch nie einen negativen Muggelvorfall, und jetzt nach der Archivierung ist er weg, und das erst noch mit einem Coin darin. - Sehr verdächtig?!?.

 

Also kann ich dir nicht das Logbuch meines ersten archivierten Cache fotografieren. Tja, so isch's Lääbe.....

 

 

Gruess us Basel

dartcache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hat mir gefallen, als ich noch in basel arbeitete, habe ich einige solche tradis in der mittagspause

gemacht, war immer wieder schön.

 

aber am gundeli quartier biss ich mir die zähne aus. aber egal, war trotzdem schön dort dreimal

die mittagszeit zu verbringen.

 

gruess peter

 

ps:

auf der dachterasse des restaurant der post (öffentlich) wäre noch ein gewaltig schönes

plätzchen offen..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ psnokia

 

Ist der dann aber nicht zu nahe an meinem auf der B-Seite?

Habe das nämlich auch schon gedacht...!

 

Gruss HP.

 

P.S. Leider kann ich Dir nicht mit Logbüechli von archivierten Caches dienen. Sowas gibt es bei mir ja nicht.

Aber mit vollgeschriebenen Logbüechli könnte ich auch ne Ausstellung machen.

Vielleicht mal ne Idee für an einem Event.

Zum Beispiel einem Owner-Event, wenn es sowas wieder mal gibt.

Unvergessen sind sie ja, die im Pasta-Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo

 

Der Erdbeergraben wurde ja wahrscheinlich gemuggelt. Jedenfalls habe ich nach der Archivierung, als ich aufräumen wollte nichts mehr vom Cache gefunden.

Groundspeak hat mich aber in der zwischenzeit angeschrieben, dass jemand das Logbuch gefunden habe.

Und jetzt kommt das tolle: Die Finderin hat mir das Logbuch per Port zukommen lassen.

Leider konnte ich nicht herausfinden, wo sie es gefunden hat. Dies bleibt wohl ein Rätsel, und auch wo der Coin ist, der sich noch im Cache befand.

Fürs Forum, gibt es jetzt aber mal ein Bild vom 2. Logbuch meines archivierten Caches GC10BF9.

post-406-1260351807_thumb.jpg

 

Und in meinem Archiv habe ich noch das erste gefunden.

post-406-1260350613_thumb.jpg

 

Gruess

dartcache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade eben auch 6 Stück davon ins Unterland getragen.

 

Für mich ist das aber nichts weiteres als, Stichprobenartige Kontrolle und ab ins Altpapier.

 

Das Hobby besteht darin, (abgesehen von PQ und GSAK Studieren) ab in die Natur zugehen. Ich habe zu alten Logbüchern (die ich ohnehin nachbrauche) keinerlei affinität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee alte Logbücher zu zeigen finde ich gut. Hier sind ein paar Logbücher von uns:

 

logbuecher1.jpg

 

logbuecher2.jpg

 

Ich werde dann bei Gelegenheit auch eins der älteren Logbücher einscannen. Ich finde es spannend alte Einträge wieder zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee alte Logbücher zu zeigen finde ich gut. Hier sind ein paar Logbücher von uns:

 

logbuecher1.jpg

 

logbuecher2.jpg

 

Ich werde dann bei Gelegenheit auch eins der älteren Logbücher einscannen. Ich finde es spannend alte Einträge wieder zu lesen.

 

 

Wieviele davon sind nicht voll und somit weiter verwertbar?

Bearbeitet von Msporti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele davon sind nicht voll und somit weiter verwertbar?

:lol: Möchtest Du die leeren Seiten haben? Im Ernst, die Logbücher sind gut gefüllt, auch die Logstreifen. Und als Bestätigung für alle plastiksackfreien Cacher: die Logbücher sind trocken :rolleyes:

 

Hier ist das Logbuch vom archivierten Multi Sientalwald bei Rotkreuz ZG:

Logbuch Sientalwald (PDF, ca. 5 MB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Möchtest Du die leeren Seiten haben? Im Ernst, die Logbücher sind gut gefüllt, auch die Logstreifen. Und als Bestätigung für alle plastiksackfreien Cacher: die Logbücher sind trocken :rolleyes:

 

Hier ist das Logbuch vom archivierten Multi Sientalwald bei Rotkreuz ZG:

Logbuch Sientalwald (PDF, ca. 5 MB)

 

 

Hmm

 

Nun ich verwende oft Original und Sau teure GC Logbücher.

Da meine Caches keine ewig platz beanspruchende sind, kommt es oft vor, dass nur die ersten par Seiten der Logbücher gefüllt sind. Diese reisse ich heraus und verwende das Buch weiter für einen weiteren Cache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...