Zum Inhalt springen

Wie editiere ich ein Forumsbeitrag


salbedo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich versuchte gerade einer meiner Forumsbeiträge zu editieren. Aber irgendwie find ich den EDIT Knopf nicht oder besser gesagt nicht mehr, denn ich habe den auch schon benützt und war eigentlich sicher, dass er in der Liste unterhalb des Beitrags (dort wo auch "quote" und "reply" ist) ist. (Screenshot im Anhang)

 

Angemeldet bin ich, ich habe es auch versucht mit abmelden und wieder neu anmelden.

 

Auch im IE 7 funktioniert es leider nicht.

 

=> Mir scheint es so, als ob das vom Forum aus ein Problem ist. Oder ich bin einfach zu blöde....

 

Gruess ond Merci em Voruus

Salbedo

post-2249-1259271223_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich nehme mal an die Admins haben diesen Knopf zurecht gesperrt.

Wieso weiss ja glaub etwa jeder :rolleyes: .

 

Also wenn es die Formsoftware erlauben würde, hat sich eine 20-minütige Frist zum edieren im allgemeinen bewährt.

 

(Für solche Anliegen hat's unten ein spezielles Unterforum, dass auf meinen Wunsch eingerichtet wurde) ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist tatsächlich so wie es Moiserich vermutet.

 

Das Editieren und Löschen wurde absichtlich abgestellt.

 

Es macht doch nicht wirklich Sinn, dass etwas, das man einmal in die Welt herausgeschrien hat, einen Tag später einfach auf einen Punkt oder sogar eine andere Aussage abgeändert werden kann. Es haben es sowieso schon viele gelesen....

Ausserdem sehen Threads mit Punkten bereits im Titel auch nicht besonders hübsch aus. Und ganz nebenbei verstehe ich nicht was ein Punkt alleine bedeutet.

Wenn man es sich anders (im Idealfall sogar besser :rolleyes: ) überlegt hat kann man ja eine Entschuldigung oder Richtigstellung posten.

 

Schreibfehler kann man vor dem Posten über die Vorschaufunktion entfernen, oder dann später über Ricardo verkaufen. Wenn ein Beitrag als Wissensquelle tatsächlich abgeändert werden sollte: Einem Admin mailen, dann kann er das machen.

 

Lasst es uns doch einmal so versuchen. Ich glaube, dass die Diskussionskultur besser wird wenn man sich vorher überlegt was man schreibt oder sich nachher korrigiert und nicht einfach löscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Topic gehört zwar eher ins Forum "Lob, Kritik und Anregungen zum Forum", aber trotzdem fehlt der Button... :(

 

Wäre nice zu hören, was der Grund dafür ist. Wobei ich es mir fast vorstellen kann. Und das ist jetzt gar nicht mehr "witzig". <_<

 

Wer gründet eine Facebookgruppe "Wir wollen den Edit-Button zurück"?

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, da war ich wohl etwas zu langsam mit schreiben. Also nochmals:

 

Liebe Admins,

Gibt es denn nicht eine Funktion, die es erlaubt einen Beiträg während z.B. einer Stunde nachzueditieren? In einem grossen phpBB3 Forum, welches ich als Admin betreibe, habe ich sowas ähnliches eingebaut. 4 Stunden Editierzeit oder bis der nächste einen Beitrag geschrieben hat.

Ansonsten würde ich aber sagen, dass es halt auch an den Admins/Moderatoren liegt, mal zwischendurch einen Beitrag "." zu löschen. Das wäre doch auch der Job eines Moderators, oder?

 

Die Editierfunktion macht schon sehr viel Sinn. Mir geht es oft so, dass ich einen Beitrag schreibe und lese. Aber wie es der Schreibteufel so will, fallen mir die Tippfehler erst nach dem posten auf. Es wäre wirklich schade, wenn wegen ein oder zwei vereinzelten 'Missbrauchfällen' gleich allen diese Editierfunktion genommen wird!

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Editieren und Löschen wurde absichtlich abgestellt.

Schade, ich fand die editier Funktion sehr praktisch.

Wie z.B. Hier http://www.swissgeocacheforum.ch/forum/index.php?showtopic=7730

konnte ich bei einer änderung auch den ersten Post ändern. So gibt es keine Verwirrung und es bleibt übersichtlich.

 

Ob nun ein Clown seine Beiträge editiert und daraus einen Punkt macht, kann man ja positiv sehen. Somit kann der Admin diesen Beitrag ganz löschen und das Forum wurde damit auch gesäubert.

Da ihr mal einen User "Frühlingsputz" gemacht habt, ist das nun der Post "Frühlingsputz" wo die User auch mithelfen.

 

Einen Antrag an den Admin zu stellen das er einen Beitrag ändern soll, machen sicher die wenigsten. Somit leidet auch hier die Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Da habe ich ja etwas angerissen, was ich nicht erwartet habe. Ich war davon ausgegangen einfach zu blöde zu sein, um den Knopf an einem anderen Ort zu finden.

 

Aber wenn es nun so ist:

 

Wenn ich also nun z.b. Meine Anleitung zu den Kantonen in GSAK ändern möchte, muss ich die verbesserte Version einem der Moderatoren senden?.

 

Wenn es die Forumssoftware zulassen würde, wäre ich dafür, dass genau solche Beiträge oder halt auch Themen einzeln freigeschaltet werden für das editieren.

 

Gruess Salbedo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...