Zum Inhalt springen

Schneebälle


Kobra

Empfohlene Beiträge

Mindestens 5 Sterne total (von 10 möglichen Sternen), es gibt ja je max. 5 für Gelände und je max. 5 für die Schwierigkeit.

 

Für mich stimmt es so einfach. Etwas Anstrengung muss doch schon sein. Sonst wird's zur Farce. Ich hab's eigentlich historisch auf den frühen Vorgänger von Geocaching bezogen. Diese Art von Schnitzeljagd gabs in England schon im 19. Jahrhundert (Letterboxing genannt). Es wurden damals Behälter mit Briefen versteckt. Natürlich möglichst abgelegen. Gesucht wurde mit Kompass und Karte. Das tönt doch schon eher nach einer Challenge.

 

Ich persönlich findes vollkommen OK, wenn Geocaching seinen 'grünen' Touch behält. Wobei der inzwischen hellgrün ist. Aber wenn dann Geocaching bald einmal mit Verstecken auf Autobahnrastplätzen, Kreiseln oder Piss-Plätzen entlang der Hauptverkehrsstrassen in Zusammenhang gebracht wird, dann gute Nacht.

 

Wie gesagt: jedem das Seine. Man kann nur hoffen, dass es auch in Zukunft anspruchsvolle und originelle Caches geben wird. Bei diesen Drive-In's ist es mit der Freude bald einmal vorbei, es sei denn, man lege bloss auf die Quantität Wert und absolviert jede Woche 30 solche Caches. Natürlich mit dem Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nichts gegen COVO LOCOs. Selber einen zu legen wäre für mich jedoch mit Mehraufwand verbunden, da die Familie nicht motorisiert ist. Ich müsste also zusätzlich zur Location noch einen nahegelegenen Parkplatz suchen.

 

Kann nicht mal jemand eine Serie mit öV-freundlichen Familiencaches machen, wo die Dose maximal 3 km von der nächsten Bus/Tram/S-Bahn-Haltestelle entfernt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...