Zum Inhalt springen

Schneebälle


Kobra

Empfohlene Beiträge

Seit einiger Zeit hat ja das Schneeballsystem, in Form von COVO LOCO Caches, auch Geocaching erreicht.

Nach Spielregel muss jeder, welcher einen solchen COVO LOCO Cache findet selber einen soclchen COVO LOCO Cache legen.

Vielleicht ist jemeand unter uns in der Lage auszurechnen, wie lange es braucht, bis die Schweiz flächendeckend mit COVO LOCO Caches gefüllt ist, oder mit anderen Worten die Abstandregel nicht mehr eingehalten werden kann. Da diese COVO LOCO Caches auch einfach versteckt und praktisch Drive-In Caches sein müssen, kann auch mit einem Run der Statistik-Käscher auf diese COVO LOCO Caches gerechnet werden. Es muss also mit einer hohen Fundquote dieser COVO LOCO Caches gerechnet werden.

 

Grüsse aus dem COVO LOCUS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... zum Glück sind alle Gebiete, die mehr als 160m von einer befahrbaren Strasse entfernt sind, sicher vor diesem Cache-Trash (dieses Wort darf auch gedreht werden :rolleyes: )....

Der einzige Vorteil ist die einheitliche Benamselung. Das macht das Filtern einfach ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert mir eigentlich, wenn ich den Fluss unterbreche?

 

Holt mich der Cache-Teufel?

Geht mein GPS Empfänger kaputt?

Finde ich keine Caches mehr?

Bekomme ich einen roten Punkt auf die Stirne?

Muss ich bei jedem COVO LOCUS einen Tag lang Wache stehen?

 

Fragen über Fragen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert mir eigentlich, wenn ich den Fluss unterbreche?

 

Holt mich der Cache-Teufel?

Geht mein GPS Empfänger kaputt?

Finde ich keine Caches mehr?

Bekomme ich einen roten Punkt auf die Stirne?

Muss ich bei jedem COVO LOCUS einen Tag lang Wache stehen?

 

Fragen über Fragen.....

 

Ist Dir langweilig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten sammelst du die gleich ein, wenn du soeinen gefunden hast, ganz getreu nach dem Motto: wehret den Anfängen!

Der Vorteil: Dann hast du ihn ja nicht gefunden, da es ihn ja nicht mehr gibt, womit du dann deinen ersten DNF schon intus hast. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert mir eigentlich, wenn ich den Fluss unterbreche?

 

Holt mich der Cache-Teufel?

Geht mein GPS Empfänger kaputt?

Finde ich keine Caches mehr?

Bekomme ich einen roten Punkt auf die Stirne?

Muss ich bei jedem COVO LOCUS einen Tag lang Wache stehen?

 

Fragen über Fragen.....

 

Mein GPS Empfänger ging bis jetzt nicht kaputt!

Ich finde nicht mehr und nicht weniger Caches!

Bist Du eine Hindi Frau?

Wäre doch etwas loco, nicht wahr?

 

Liebe Grüsse aus Bichelsee

 

douglasflyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein GPS Empfänger ging bis jetzt nicht kaputt!

Ich finde nicht mehr und nicht weniger Caches!

Bist Du eine Hindi Frau?

Wäre doch etwas loco, nicht wahr?

 

Liebe Grüsse aus Bichelsee

 

douglasflyer

 

Das bringt meine Käscherwelt wieder ins Lot, danke.

 

Liebe Grüsse aus der Schlangengrube zurück ins schöne HINTERthurgau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne geschehen!

 

In der Gegend von Heilbronn / Öhringen gibt es noch eine Serie "Kein Kreuz", so zum Beispiel diesen:

 

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1E8EV

 

Die Idee ist ähnlich, auch die Kettenbrief-ähnliche Vermarktung sieht ähnlich aus...

 

Also: keine Nerven zeigen und cool weitercachen!

 

Liebe Grüsse

 

douglasflyer

 

PS: Moira und Kuno grüssen Kira!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schön, dass ihr alle das so locker nehmt. Ich würde sagen, wenn die Lawine dann irgendwann mal so richtig ins Rollen kommt, wäre das dann wohl das Ende unseres Hobby’s. Zumindest würde es unerträglich.

 

In der Beschreibung geben die Owner indirekt selber zu, dass so ein Cache eigentlich Mist ist.

Da frage mich nun wirklich was um alles in der Welt ein Owner wohl für eine Motivation haben kann, so was zu verstecken…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit werden wir wohl definitiv mit "sinnvollen" Caches vollgemüllt... :blink:

Und die Cachergemeinde wird auf immer mehr Verständnis treffen... :ph34r:

Bei uns in der Gegend werden momentan alle greifbaren Hochsitze mit "Covo Loco" Caches belegt, wäre das eigentlich nicht irgendwo verboten, lt. Cacheregeln?

Hab gedacht, ich hätte das mal gelesen...

Auf jeden Fall ist es nur eine Frage der Zeit, bis es zu unliebsamen Begegnungen kommt und dann sind ja wieder "wir" schuld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit werden wir wohl definitiv mit "sinnvollen" Caches vollgemüllt... :blink:

Und die Cachergemeinde wird auf immer mehr Verständnis treffen... :ph34r:

Bei uns in der Gegend werden momentan alle greifbaren Hochsitze mit "Covo Loco" Caches belegt, wäre das eigentlich nicht irgendwo verboten, lt. Cacheregeln?

Hab gedacht, ich hätte das mal gelesen...

Auf jeden Fall ist es nur eine Frage der Zeit, bis es zu unliebsamen Begegnungen kommt und dann sind ja wieder "wir" schuld!

 

 

Wenn ich richtig zähle, gibt es zur Zeit 18 Covo Locos in der Schweiz. Alle ausgelegt durch durchaus namhafte Geocacher. Denen sollten doch die Regeln bekannt sein, oder nicht? Oder gelten die Regeln für diese Locus Caches nicht?

Da ich die Covo Locos nicht so genau ansehe, weiss ich nicht, ob welche auf Hochsitzen sind. Aber das wäre definitiv nicht gestattet.

 

Loggen werde ich die Dinger, wenn mir gerade mal einer über den Weg läuft, aber einen auslegen werde ich nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde keinen einzigen der Covo Locos-Caches suchen! Solche an dreckigen, von Abgas stinkenden Orten ausgesetzten billigen Massen-Caches brauchen wir wirklich nicht. Erbärmlich ist das!

 

Gruss,

mgm-ibex.ch

Bearbeitet von MGM-iBex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jedenfalls keinen solchigen loggen, nicht aus Angst vor dem nichtfinden anderer Caches ;) sondern weil ich es nicht für unterstützenswert halte.

 

Wer die 1/1er mag, soll sie loggen, wer Kettenbriefe und co. mag, soll sie loggen. Das ist das schöne am ganzen Spiel, jeder soll sich die passende Herausforderung suchen! :lol:

 

Dass dann durch das loggen jedoch eine Verpflichtung eingehalten werden muss, finde ich nicht richtig, aber ich glaube, so ernst nimmt es zum Glück noch niemand :rolleyes:

 

 

Hebed sorg- zur Natur und zu eu

es grüesst

Morgennebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine zwei bis jetzt geloggten CovoLocos waren definitiv nicht schlimm. Im Gegenteil, beide befanden sich an Orten wo man sich fragen muss, warum dort nicht schon lange eine Büx versteckt wurde.

Leben und leben lassen: Wer lieber einfache und leicht anfahrbare Büchsen sucht, der soll auch dafür die Gelegenheit haben (für Einsteiger wohl gar nicht so schlecht, so lange man sich nicht vor dem Cacher-Gott fürchtet - es steht zwar in den Regeln nicht, wie lange man Zeit für seinen eigenen CovoLoco hat).

Dass jetzt hier im Forum einer nach "Wehret den Anfängen!" gemacht wird, geht in Richtung Fundamentalismus, was in keiner Weise sinnvoll ist. So lange die Regeln (die von Groundspeak!) eingehalten werden und der Menschenverstand eingeschaltet bleibt, habe ich kein Problem damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich richtig zähle, gibt es zur Zeit 18 Covo Locos in der Schweiz. Alle ausgelegt durch durchaus namhafte Geocacher. Denen sollten doch die Regeln bekannt sein, oder nicht?

 

 

Sind wohl die abergläubischen die keine DNF's riskieren wollen... :lol:

Zum Glück gibts die noch nicht im Seeland.....

 

Es soll sie aber auch niemand herholen.

 

Sarkasmus an: Den Müll kann man ruhig in Züri lassen ;-)

Sarkasmus aus!

 

:blink:

Bearbeitet von Mystic-G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe doch einige COVO LOCO`s aufgesucht da gibt es doch sehr schöne lokationen einige wenige sind wie auch nur für die Statistik knapp einen Punkt wert aber da gibt es ua. noch ebenso schlimme Cache (wenn mann denen "Cache" sagen darf :blink: ) zb:Kreisel, Parkhäuser, Trammhaltestellen....

diese besuche ich auf der durchfahrt schon um mir da ein bild zu machen aber onlein logge ich diese nur noch mit write note.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich finde die COVO LOCO einen tolle Sache.

 

Wenn ich von einem 1*/1* 20-Stationen Multi erfolglos und frustriert nach Hause gehen muss, würde mir auf dem Heimweg einen solchen 1/2*- 1/2* sicher gut tun...Psychologisch sicher Gold wert.

 

Es muss sich eigentlich niemand wundern wenn sich in letzter Zeit die Sterne wertungen auf "normale" Caches tendenziell auf 1/1* abstufen, und hankerum sich die Baum-Kletter-Caches auf 5/5* aufwerten. Eine Zwischenstufe scheint es nicht mehr zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe letzte Woche auch einen Covo Logo geholt und diesen könnte man aber gerade auch als einen normalen Drive In bezeichnen. Die Aussicht war bei diesem auch gut. Also warum nicht auch Covo Logos logen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe letzte Woche auch einen Covo Logo geholt und diesen könnte man aber gerade auch als einen normalen Drive In bezeichnen. Die Aussicht war bei diesem auch gut. Also warum nicht auch Covo Logos logen.

 

 

Weiter oben habe ich geschrieben: wenn mir einer über den Weg läuft werde ich ihn logen, aber niemals werde ich einen legen.

Übrigens: meinen ersten Covo Loco habe ich gefunden, ohne dass ich von seiner Existenz wusste, purer Zufall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich: jedem das Seine.

 

ABER: ich halte diese Arte von Geocaching als völligen Nonsens. Eine der Regel besagt ja, dass diese Caches per Auto erreicht werden müssen (!). Was für ein Blödsinn. Ich dachte immer Geocaching hat vor allem was mit Bewegung, Natur, Denken, Navigieren, Wetterkapriolen, etc. zu tun. Und jetzt auf einmal eine solche sterile, stinkende Varainte?

 

Diese Art von Geocaching zieht doch vollkommen 'falsche' Neulinge an. Ausserdem wird so das ganze Gebiet mit mehr oder weniger sinnlosen Caches zugepflastert, somit gibt es auch immer wieder Raum für originelle Caches und deren Zwischenstationen.

 

Meine Regel ist klar: ich mache nur Caches die vom Terrain und Schwierigkeit her zusammen mindestens 5 Sterne haben, der Rest ist Nasenwasser. Bin schon an manchen Caches vorbei spaziert. Ich will im Schnitt einfach immer über 5 Sterne haben. Nach dem Motto: Qualität statt Quantität.

 

Habe natürlich volles Verständnis, dass es auch leichte Caches gibt, ist ja klar, speziell für Familien mit Kindern, da darf es natürlich nicht zu schwierig sein, sonst fehlt das Erfolgserlebnis und die Jungmannschaft verliert das Interesse. Aber auch die will mit der Zeit und dem Heranwachsen höhere Herausforderungen haben.

 

Aber das zumüllen der Landschaft durch Drive-In's und Schneeball-Caches ist ein echtes Uebel. Ich bin und war der Meinung, dass ein Cache (relativ) anspruchsvoll sein soll. Wo bitte bleibt die Challenge, wenn man mit dem Auto pro Wochenende 20x bis an 10 Meter an einen solchen Cache ranfährt, kurz loggt und weiter düst? Blödsinning und auch rufschädigend für die ganze Szene. Bisher hatte Geocaching bei meinen nicht cachenden Freunde einen guten Ruf, weil es eben kein Hobby für Deppen war und die Natur eine wesentliche Rolle spielt.

 

Hoffe bloss, dass es in Zukunft nicht bloss 1Sterner und 5Sterner geben wird, sondern auch spassmachende und zeitfüllende 3Stern-Touren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Regel ist klar: ich mache nur Caches die vom Terrain und Schwierigkeit her zusammen mindestens 5 Sterne haben, der Rest ist Nasenwasser. Bin schon an manchen Caches vorbei spaziert. Ich will im Schnitt einfach immer über 5 Sterne haben.

 

Wie kommt man auf einen Schnitt von über 5 Sternen, wenn die Bewertungsskala maximal 5 Sterne zulässt?

 

War der erste Geocache nicht auch ein Drive In? Dies ist auch nicht weiter erstaunlich, wenn man das Herkunftsland betrachtet. Dinge wie Bewegung und Natur wurden wohl erst später von Ökos beigefügt und man kann und soll dies mit Geocaching kombinieren, muss aber nicht!

 

Diese Covo Loco sind so "sinnlos" wie andere Caches. Ich würde sie nicht vermissen! Aber da sie, wie erwähnt, mit Motorfahrzeugen erreichbar sein müssen, befinden sie sich wohl nicht in Gebieten, die für Caches von Bewegungsfanatikern in Frage kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...