Zum Inhalt springen

Oregon 3.42 Beta


Doktor Snuggles

Empfohlene Beiträge

Changes made from version 3.41 to 3.42 (Oregon 550 2.81):

 

* Added date/time to Elevation Plot page when plot future is active.

* Added display of icons to the lists in Where To? > Waypoints and the Geocaching application.

* Fixed issue where vehicle position would switch between actual and on-road locations.

* Fixed issue where searching for a geocache from the Geocaching-Active widget would return to the map page without ever giving the option to navigate to the geocache.

 

 

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4741

Bearbeitet von Doktor Snuggles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte jeweils im Titel der Themen gleich klarstellen, um welche Oregon Serie es sich handelt. In diesem Falle um die X00 Serie. X50 hat ein anderes Update. Siehe separates Thema.

 

Gruss WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte jeweils im Titel der Themen gleich klarstellen, um welche Oregon Serie es sich handelt. In diesem Falle um die X00 Serie. X50 hat ein anderes Update. Siehe separates Thema.

 

Gruss WWERNER

Nach dem ich den Eintrag gemacht hatte wollte ich im Titel noch 2.81 einfügen.

Aber leider wurde einem diese Möglichkeit auch genommen. So schrieb ich in diesem Zeitfenster vom 15min im Post selber (Oregon 550 2.81) rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf meinem 400t:

- alle CH-Caches als POI

- fast 2000 Caches mit der ganzen Beschreibung (im gpx-file)

 

Vor der neuen Firmware 3.42 hatte ich auf der Karte einen Zoom-Level von 5 Kilometer eingestellt.

Das heisst: Ich sah immer alle Büchsli im Umkreis von 5 Kilometern auf der Karte, was praktisch ist für

die Planung

 

Bei der Version 3.42 ist aber bei einem Zoom-Level von 3 Kilometer Schluss, das heisst: Diese Einstellungen

bewirken offenbar nichts mehr.... :blink:

Oder mit andern Worten: Die Einstellungen haben keinen Einfluss mehr auf die Darstellung auf der Karte...GRRR

 

Hat jemand etwas ähnliches festgestellt? Vielleicht auf 3.43 warten....

Bearbeitet von Antefix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor der neuen Firmware 3.42 hatte ich auf der Karte einen Zoom-Level von 5 Kilometer eingestellt.

Das heisst: Ich sah immer alle Büchsli im Umkreis von 5 Kilometern auf der Karte, was praktisch ist für

die Planung

 

Bei der Version 3.42 ist aber bei einem Zoom-Level von 3 Kilometer Schluss, das heisst: Diese Einstellungen

bewirken offenbar nichts mehr.... :blink:

 

habe topo V2 auf 400t mit Beta 3.42 das zoomen funkt problemlos mit 500 caches im gpx format.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHat jemand etwas ähnliches festgestellt? Vielleicht auf 3.43 warten....
Kann das Problem bei mir mit dem Oregon 300 nicht reproduzieren - Caches werden mit Zoom-Level 5 km angezeigt.

Ein Hinweis: Hast Du mehrere Karten installiert und aktiviert? Deaktiviere mal alle bis auf eine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und spiele mal mit den Einstellungen "Details" (mehr, normal, weniger etc.). Das wird pro Profil eingestellt.

WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@antefix

 

dofe frage, hast du es mal ohne speicherkarte und gpx daten versucht ?

ev. mit einem reset

 

ich hab mal mit allen möglichen und unmögliche einstellungen gepröbelt.

:blink: ich hab im übrigen 4 Karten darauf

( :lol: über sinn und unsinn wir nicht diskutiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du niemanden, der das gleiche Gerät und den gleichen Release hat, damit Du mal direkt vergleichen kannst. Ich befürchte, wir können Dir hier nur schwer über das Board helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf meinem 400t:

- alle CH-Caches als POI

- fast 2000 Caches mit der ganzen Beschreibung (im gpx-file)

 

Vor der neuen Firmware 3.42 hatte ich auf der Karte einen Zoom-Level von 5 Kilometer eingestellt.

Das heisst: Ich sah immer alle Büchsli im Umkreis von 5 Kilometern auf der Karte, was praktisch ist für

die Planung

 

Bei der Version 3.42 ist aber bei einem Zoom-Level von 3 Kilometer Schluss, das heisst: Diese Einstellungen

bewirken offenbar nichts mehr.... :blink:

Oder mit andern Worten: Die Einstellungen haben keinen Einfluss mehr auf die Darstellung auf der Karte...GRRR

 

Hat jemand etwas ähnliches festgestellt? Vielleicht auf 3.43 warten....

 

Ich kann das auf meinem 400er auch nachvollziehen....

Ich habe inzwischen auch den Grund für das Problem gefunden - es ist die vorinstallierte Europa-Topo. Warum das so ist, weiss ich allerdings nicht, ich kann auch nicht mit Sicherheit sagen, ob das früher auch so war, da ich nur selten so weit rauszoome.

 

Jedenfalls ist es bei mir so, dass bei aktiver Recreational Map of Europe (bei mir V2.00) die Kistchen nicht reproduzierbar irgendwann zwischen Zoomlevel 1.2 und 3 km verschwinden (Übrigens auch die Tracks). Ist diese Karte aber inaktiv, bleiben sie aber brav bis Level 5km, sowohl bei nur Topo CH, bei nur CityNavigator, oder auch bei beiden zusammen.

 

Ich werde noch ein wenig rumspielen und mich melden, wenn mir noch was auffällt, sonst kann ich Dir nur raten, die Euro-Topo bei nichtgebrauch auszuschalten....

 

Gruss chjasipa

Bearbeitet von chjasipa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon "betroffen" sind auch die Topo Frankreich und die Topo Dutschland. Sobald sich diese mit der Recreational Map Europe 2.00 überlagern, sind die Kistchen weg... Nur Recreational Map Europe 2.00 alleine geht auch bis 5km. Es ist nur die Kombination, die Probleme macht....

 

post-26-1262717351_thumb.jpg

(der "Schnitt" auf Bild 3 ist dort, wo die TopoCH aufhört und die Recreational Map Europe 2.00 weitergeht)

 

Zudem ist mir aufgefallen, dass die Kisten kurz auch dem Screen erscheinen, wenn man in einen Berich rollt, wo die Karten noch nicht im Cache sind. Dann werden sie aber von der sich aufbauenden Karte rasch geschluckt und beiben danach verschwunden.

 

Gruss chjasipa

Bearbeitet von chjasipa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ein "prioritätsproblem" zu sein. Karten, tracks etc. haben eine priorität was zuerst und was später angezeigt werden soll.

Man muss sich das wie verschiedene schichten vorstellen. Die priorität sagt wie hoch oder tief die schicht sein soll. Und je nach dem wird halt etwas "verdeckt" durch eine schicht. Die frage ist warum das so ist. Bez. warum es jetzt plötzlich so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super chjasipa

genau so ist es bei mir, vielen Dank für die Hilfe, bei früheren firmware war das noch kein Problem, jedenfalls ist es mir erst jetzt aufgefallen.

Demnach begnüge ich mich mit 3 Kilometern oder deaktiviere die Euro-Karte, mal schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ein "prioritätsproblem" zu sein. Karten, tracks etc. haben eine priorität was zuerst und was später angezeigt werden soll.

Man muss sich das wie verschiedene schichten vorstellen. Die priorität sagt wie hoch oder tief die schicht sein soll. Und je nach dem wird halt etwas "verdeckt" durch eine schicht. Die frage ist warum das so ist. Bez. warum es jetzt plötzlich so ist.

 

Ist schon klar - die Frage ist, warum sich diese Priorisierung plötzlich je nach Kartenkombination ändert....

Aber vielleicht machen die das bei den Betas ja auch extra, um die Tester dazu zu animieren, richtig zu spielen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Super chjasipa

genau so ist es bei mir, vielen Dank für die Hilfe, bei früheren firmware war das noch kein Problem, jedenfalls ist es mir erst jetzt aufgefallen.

Demnach begnüge ich mich mit 3 Kilometern oder deaktiviere die Euro-Karte, mal schauen

 

... das Problem wurde scheinbar erkannt... beim aktuellen 3.5er Update tritt der Fehler nicht mehr auf :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...