Zum Inhalt springen

TB Wettrennen!


Attila_G

Art des Wettrennens  

11 Benutzer abgestimmt

  1. 1. An welcher Art Rennen würdest du mitmachen?

    • Wettrennen
      7
    • Fliehen
      2
    • Zielgebiet
      5


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Auf der Website www.tb-run.com kann man seinen TB oder Coin in ein Wettrennen schicken oder auch selber solche Wettrennen aufsetzen. Ich würde gerne so ein Rennen für 2010 starten und möchte euch einladen daran teilzunehmen. Es gibt vier verschiedene Arten von Wettrennen, wobei folgende drei Varianten in Frage kommen:

 

1. Wettrennen

Die TB's müssen so viele km wie möglich in einer bestimmten Zeit zurücklegen.

Das Rennen startet und endet an jeweils einem vorher festgelegten Datum. Gewinner ist der TB, der am Ende die meisten km gesammelt hat. Es können neue und bereits genutzte TB's teilnehmen. Die Distanz, die der TB vor dem Rennbeginn oder Aufnahme ins Rennen gereist ist, wird nicht berücksichtigt.

 

Diese Variante ist die einfachste. Vorteil: Es können bestehende TB/Coins daran teilnehmen, egal wo sie sich gerade befinden und welchen Auftrag sie haben.

 

 

2. Fliehen

Gewinner ist der TB, der nach einer bestimmten Zeit am weitesten von einem anderen TB entfernt ist. Das Rennen endet an einem vorher festgelegten Datum. Es gibt einen 'Seeker TB' und die teilnehmenden 'Escape TBs'. Werden Seeker TB und Escape TB im gleichen Cache geloggt, scheidet der gefundene TB aus. Das Rennen ist zu Ende, wenn nur noch ein TB übrig ist, oder nach dem Ende Termin.

 

Bei dieser Variante müsste man vielleicht den Bewegungsraum der TB/Coins z.B. auf die Schweiz einschränken(?). Dauer: Vielleicht 6 Monate? Nachteil: Der TB/Coin müsste den Auftrag haben z.B. die Schweiz nicht zu verlassen.

 

 

3. Zielgebiet

Gewinner ist der TB, der als Erster in einem bestimmten Zielgebiet in einem Cache platziert wird. Das Zielgebiet wird anhand von 4 Koordinatenpaaren festgelegt. Die Travel Bugs können von beliebiger Position aus starten. Beachte bitte, das es bei diesen Spielregeln sinnvoll sein kann, das Rennen nicht-öffentlich durchzuführen (Beispiel: Ziel ist Australien und ein Geocacher aus Sydney nimmt teil :-)

Bei diesem Rennen würde man als Zielgebiet z.B. 'Hamburg' definieren. Damit die TB/Coins ungefähr die gleichen Startchancen haben, müsste man hier definieren, dass sie etwa zur gleichen Zeit aus der Schweiz starten müssen.

 

 

Wer würde an einen dieser Wettrennen mitmachen? Losgehen würde es sicher im Januar. Alles andere würde ich bei bedarf noch genauer definieren. Wenn genügend Leute mitmachen würden, dann wäre ich auch bereit für die ersten drei Plätze einen kleinen Preis zu organisieren. ;-)

 

Kommentare und Anregungen sind willkommen. Wer macht mit?

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre mit dabei, und würde auch etwas in den Topf geben.

 

Bevorzugen würde ich die 3. Variante. Alle TB´s werden vor dem Start in einer Stadt abgelegt.

Man könnte da evtl. ein Rennen von Hauptstadt zu Hauptstadt machen. Bern ---> Moskau, Peking, Dehli etc...

 

Das würde dann für jeden, der mitmachen würde bedeuten, dass man in der halben Schweiz umherreisen müsste.

 

Ein "Normales" Rennen kann Starten wo auch immer man steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei sachen die nach spannung, spass und spiel tönen, bin ich natürlich auch dabei! die entscheidung für eine der varianten fällt mir gar nicht so leicht... ein "normales" rennen ist ja schon interessant, noch spannender finde ich aber die nächsten zwei vorschläge. und bei der zweiten idee brauchts natürlich eine riesige portion glück, da kann man selber nicht so gross mitmischen kann. die reise zu einem zielgebiet gefällt mir fast am besten, da hier mega viel spannung zu erwarten wäre. egal welche idee gewinnt, ich mache gerne mit und würde dafür gerne einen neuen tb starten lassen :) übrigens finde ich januar gar nicht so schlecht, das gibt action in die verschneiten monate... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich interessant an. Und da ich noch einen arbeitslosen TB zu hause liegen habe, bin ich gerne dabei. Welche Variante gewählt wird, ist mir relativ egal. Bei Variante 3 sollte das Zielgebiet nicht zu ausgefallen sein. Mein GC versucht seit einem halben Jahr, zum Nordkapp zu kommen und ist "schon" in Augsburg. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...