Zum Inhalt springen

Mehr Unterforen


Empfohlene Beiträge

@Admins:

 

Wäre es nicht möglich mal neue Unterforen einzurichten? Konkret denke ich z.B. an eine Kategorie "Geocaching Material" (oder sowas ähnliches). Darin könnte man, wie es der Name schon sagt, Artikel zum Thema Material (Dosen, Batterien, Taschenlampen, Klettermaterial, etc.) unterbringen. Im Moment landen solche Dinge im "Geotalk" Bereich, weil das quasi das Sammelbecken für alles mögliche ist.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Admins:

 

Wäre es nicht möglich mal neue Unterforen einzurichten? Konkret denke ich z.B. an eine Kategorie "Geocaching Material" (oder sowas ähnliches). Darin könnte man, wie es der Name schon sagt, Artikel zum Thema Material (Dosen, Batterien, Taschenlampen, Klettermaterial, etc.) unterbringen. Im Moment landen solche Dinge im "Geotalk" Bereich, weil das quasi das Sammelbecken für alles mögliche ist.

 

-- Attila

 

Nöö, nicht noch mehr versteckis im Netz. Suche lieber im Wald.

 

Bin ich hier, interessiert mich eh nur "Themen von Heute" oder dann gehe ich gleich über "suche".

 

Unterfohren oder sonstige Ordnung ist mir da völlig Egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit mehr Unterforen leidet sicher mal die Übersichtlichkeit.

Im Gegenteil, finde dass es schon zu viele unnötige hat.

 

Aber das mit der Geocaching-Hardware wäre sicher für die Admins/Modis eine Überlegung wert.

 

Mein Vorschlag wäre:

Bei *GPS Hard- und Software / Les logiciels GPS* einfach das "GPS" weglöschen, und dort ein Geocaching-Hardware Unterforum einrichten. (ein Software besteht ja schon dort).

Handkerum würde ich das "Garmin Dakota" zu "Garmin übrige Geräte" zusammenschliessen.

Und das "Magellan" zu den "Andere Hersteller" zusammenfügen...oder irgendwie so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht, dass die Übersicht mit mehr Unterforen schlechter wird. Im Gegenteil!!! Unübersichtlich wird ein Forum dann, wenn man einen Beitrag in 3 Kategorien ablegen könnte, weil die Abgrenzungen sehr schwammig sind. Dann weiss man nicht mehr, wo man (ohne Suchfunktion) nachschauen und vor allem, wo man den Beitrag reinstellen soll.

Im Moment ist aber eher das Gegenteil der Fall: Man muss Beiträge wie die erwähnten (Taschenlampen, Batterien, Ausrüstung etc.) in eine Kategorie einstellen, wo sie einfach nicht wirklich reinpassen. Das macht Dinge eher unübersichtlich. Gerade für Leute, die neu dazukommen und sich einen Überblick verschaffen möchten, scheint dann ein endloses Durcheinander zu herrschen. Schaut nur mal den "Geotalk" Bereich an. Das ist mit über 700 Beiträgen das Sammelbecken für einfach alles! Übersichtlich? Nein, bestimmt nicht.

 

Den Vorschlag von Moiserich, wenig benutzte Kategorien zusammenzufassen, finde ich hingegen gut. Das wäre ja kein schlechter Kompromiss.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich hier, interessiert mich eh nur "Themen von Heute" oder dann gehe ich gleich über "suche".

Unterfohren oder sonstige Ordnung ist mir da völlig Egal.

 

Geht mir genau gleich :D Von mir aus könnte man sogar Beiträge die älter als ein Jahr sind löschen.

Ich glaube nicht dass die noch jemand ansieht, ausser es ist irgend eine Allgemeininfo, die könnte man aber auch speziell in einer FAQ Sammlung ablegen.

 

Gruss Smurfy_CH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion hier ist fast so alt wie das Internet - oder wenigstens wie Yahoo, Gooooogle & Co.

 

Die einen finden ihre Site über Menues, Untermenues, Bookmark Bäume etc. Die anderen bevorzugen es, gleich via Suchmaschine loszumaschieren. Die Frage, was besser ist, bringt nicht viel. Die Antwort hat wohl eher mit den individuellen Hirnwindungen zu tun als mit messbaren Fakten.

 

In diesem Zusammenhang ein netter Tipp: http://www.dogpile.com sucht gleichzeitig in mehreren Suchmaschinen.

 

Womit ich mich als Vertreter der Suchmaschinenfetischisten geoutet habe.

 

Gruss WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es auch gut, wenn es für immer mal wiederkehrende Themen ein eigenes Unterforum gäbe. Bei Taschenlampen z.B. entwickelt sich die Technik laufend weiter. Es wird also immer wieder Beiträge zu diesem Thema geben. Wenn ich mit der Suchfunktion nach Taschenlampe suche, erhalte ich eine ganze Liste mit Treffern. Da wäre es schon schön, wenn das ganze unter einem Thread zusammengefasst wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...