Zum Inhalt springen

Kein Update der Schweizerkarte von E-SpArKs


Spiess

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Auf gc.etherlink.ch steht der Zähler meiner Founds noch immer etwa auf dem Stand vom Jahreswechsel und somit wird auch die schöne Karte auf dem Profil nicht mehr geupdatet. Geht euch das gleich? Hat jemand einen Draht zu den Providern von gc.etherlink.ch?

Wäre schade, wenn dieser tolle Service nicht mehr funktionieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hat jemand einen Draht zu den Providern von gc.etherlink.ch?
Hallo

Ich bin bereits im Kontakt mit dem Erfinder/Betreiber von gc.etherlink.ch. Er möchte das Projekt nicht weiterführen.

Zur Zeit suche ich nach eine Lösung, den Service weiter zu führen oder zu übernehmen. Dazu braucht es aber eine oder merhere Personen mit technische Kenntnissen (Scripte, PHP, Server,...) und der Bereitschaft, die Lösung jeweils anzupassen, wenn z.B. bei geocaching.com wieder etwas geändert wurde.

 

Wer also mithelfen möchte soll sich doch bei mir melden - ich koordinere das. Wichtig ist auch die Bereitschaft, sich nicht nur kurzfristig sondern mittelfristig für so ein Projekt zu engagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich bin bereits im Kontakt mit dem Erfinder/Betreiber von gc.etherlink.ch. Er möchte das Projekt nicht weiterführen.

Zur Zeit suche ich nach eine Lösung, den Service weiter zu führen oder zu übernehmen. Dazu braucht es aber eine oder merhere Personen mit technische Kenntnissen (Scripte, PHP, Server,...) und der Bereitschaft, die Lösung jeweils anzupassen, wenn z.B. bei geocaching.com wieder etwas geändert wurde.

 

Wer also mithelfen möchte soll sich doch bei mir melden - ich koordinere das. Wichtig ist auch die Bereitschaft, sich nicht nur kurzfristig sondern mittelfristig für so ein Projekt zu engagieren.

Handelt es sich dabei um eine art grabber dass es immer wieder mal Anpassungen benötigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handelt es sich dabei um eine art grabber dass es immer wieder mal Anpassungen benötigt?
Ja, so habe ich es verstanden. Ein Teil der Scripts ist PHP, ein Teil aber andere Scripte die Zugriff auf die Konsole eines Servers benötigen. Darum genügt ein einfaches Wenhosting nicht.

Das Grabben ist meines Wissens mit Groundspeak abgesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so habe ich es verstanden. Ein Teil der Scripts ist PHP, ein Teil aber andere Scripte die Zugriff auf die Konsole eines Servers benötigen. Darum genügt ein einfaches Wenhosting nicht.

Das Grabben ist meines Wissens mit Groundspeak abgesprochen.

Müsste man aus den Sripts selber schlau werden wie es geschrieben wurde und was es genau macht, oder würde der "ersteller" eine Erklärung dazu geben?

Ich könnte PHP, MySQL anbieten.

Und evt reicht für dieses Projekt auch ein Webserver mit Cronjobs. Aber dazu kann ich ja nicht viel sagen da mir die genauen Informationen fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde meine spärlichen PHP-/MySQL-Kenntnisse (habe lediglich einmal ein Wunschbuch für eine Hochzeitshomepage realisiert) beisteuern, sofern sie von Wert sind. Die weiteren Skripte sind nicht im Standard-Umfang von Webhostern enthalten? Was wird denn da noch alles gebraucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde meine spärlichen PHP-/MySQL-Kenntnisse (habe lediglich einmal ein Wunschbuch für eine Hochzeitshomepage realisiert) beisteuern, sofern sie von Wert sind. Die weiteren Skripte sind nicht im Standard-Umfang von Webhostern enthalten? Was wird denn da noch alles gebraucht?

Ich kann mir vorstellen das es für ein Shell Script einen Zugang zur Konsole braucht.

Kann man sich das ganze mal anschauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt vor Allem die Karte mit den Funden. Die Statistik mache ich über GSAK. Aber die Karte mit den roten Punkten, die gefällt uns sehr gut! Wäre schön, wenn das weitergeführt werden könnte! Cachergrüsse kerumar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja unbedingt sollte diese Statistik Seite weitergeführt werden.

 

Sie gibt einen schnellen Ueberblick über meine Caches.

Seit dem 10. Januar habe ich nun ein grosses Loch und den Ueberblick schon längstens verloren.

 

Also da sind die IT-Logistiker gefragt. Wohl auch für das Hosting der Seite.

Ich bin sicher nicht der Einzige, der sich dann auch finanziell etwas daran beteiligen würde.

 

Es grüsst und hofft,

de HP vo Oute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, hat allenfalls jemand Code für die Umrechnung von WGS84 auf CH-1903 zur Hand? Ich würde dann sonst einmal versuchen aus GSAK zumindest die Founds auf eine Schweizerkarte zu pünkteln.

Noch besser wäre es, wenn der Code von E-SpArKs zugänglich wäre, irgendwie würde man das ja schon auch lokal zum Laufen bringen.

@Paravan: Du sagst, du seist im Kontakt zu den Betreibern. Cache.Mike hat sich ja anerboten, das Ding weiter zu führen. Seid ihr da noch nicht weiter gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paravan: Du sagst, du seist im Kontakt zu den Betreibern. Cache.Mike hat sich ja anerboten, das Ding weiter zu führen. Seid ihr da noch nicht weiter gekommen?
Ich habe versucht, Kontakte herzustellen und Adressen ausgetauscht. Über den aktuellen Stand weiss ich nichts.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt vor Allem die Karte mit den Funden. Die Statistik mache ich über GSAK. Aber die Karte mit den roten Punkten, die gefällt uns sehr gut! Wäre schön, wenn das weitergeführt werden könnte! Cachergrüsse kerumar

Habe an der Schweizerkarte mit den Funden gebastelt. Da es funktioniert suche ich nun eine Schweizerkarte in diesem Style

http://gc.etherlink.ch/stats/usermaps.php

 

Ich hoffe dass hier einige Vorschläge kommen, wie die Karte in Zukunft aussehen soll.

Danke...

Bearbeitet von Doktor Snuggles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doktor Snuggles

Zum Tagebuch: Wenn ich das richtig sehe, wird keine Zeichencodierung mitgeschickt. Ich muss den Browser (Safari/Mac) explizit auf UTF-8 umschalten, damit die Umlaute richtig angezeigt werden. Im Firefox hingegen wird UTF-8 bereits als Standard angenommen und entsprechen alles korrekt angezeigt. Gibt es einen Grund, dass nur der Body-Teil ohne Head-Bereich geschickt wird?

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doktor Snuggles

Zum Tagebuch: Wenn ich das richtig sehe, wird keine Zeichencodierung mitgeschickt. Ich muss den Browser (Safari/Mac) explizit auf UTF-8 umschalten, damit die Umlaute richtig angezeigt werden. Im Firefox hingegen wird UTF-8 bereits als Standard angenommen und entsprechen alles korrekt angezeigt. Gibt es einen Grund, dass nur der Body-Teil ohne Head-Bereich geschickt wird?

 

-- Attila

UTF hatte ich vergessen. Geht nun wie früher.

Danke...

Bearbeitet von Doktor Snuggles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich perfekt - die Idee ins Forum stellen und jemand setzt sie um. Genau etwas in der Art wollte ich im GSAK machen. Mal schauen - darf heute Abend mein Göttikind hüten, da wird mir hoffentlich langweilig und ich kann mich trotzdem noch etwas daran verlustigen.

 

Ein paar Feedbacks zur tollen Arbeit von Dr. Snuggles:

- Es wird das falsche Namensfeld ausgelesen. Bei mir (126595958580269612) kommt als Name lutzenland und nicht Spiess

- Die Found-Daten entsprechen nicht dem wirklichen Found-Datum sondern sind ziemlich willkürlich gesetzt (könnte mit dem Namen-Problem zusammenhängen)

- Der Log-Text ist nich mein Logtext (dürfte ebenfalls mit dem Namenproblem zusammenhängen)

- Auf der Karte wird auch der falsche Name angezeigt

- Auf der Karte fehlen die archivierten Caches - mein Genfer Cache fehlt

 

Sonst saubere Arbeit. Du sharest den Code nicht zufälligerweise mit mir, damit ich etwas spicken kann?

Gruess, Spiess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich perfekt - die Idee ins Forum stellen und jemand setzt sie um. Genau etwas in der Art wollte ich im GSAK machen. Mal schauen - darf heute Abend mein Göttikind hüten, da wird mir hoffentlich langweilig und ich kann mich trotzdem noch etwas daran verlustigen.

 

Ein paar Feedbacks zur tollen Arbeit von Dr. Snuggles:

- Es wird das falsche Namensfeld ausgelesen. Bei mir (126595958580269612) kommt als Name lutzenland und nicht Spiess

- Die Found-Daten entsprechen nicht dem wirklichen Found-Datum sondern sind ziemlich willkürlich gesetzt (könnte mit dem Namen-Problem zusammenhängen)

- Der Log-Text ist nich mein Logtext (dürfte ebenfalls mit dem Namenproblem zusammenhängen)

- Auf der Karte wird auch der falsche Name angezeigt

- Auf der Karte fehlen die archivierten Caches - mein Genfer Cache fehlt

 

Sonst saubere Arbeit. Du sharest den Code nicht zufälligerweise mit mir, damit ich etwas spicken kann?

Gruess, Spiess

Hast du die My Finds GPX Datei von hier verwendet?

http://www.geocaching.com/pocket/default.aspx

 

Ich kann deine Fehler nicht feststellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...