Zum Inhalt springen

Falsches Placed-Datum bei neuen Caches


c-h-b

Empfohlene Beiträge

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass oft vor der Publikation eines neuen Caches das "Placed"-Datum nicht richtiggestellt wird. Man vergisst leicht, dass dies nicht automatisch passiert. Wenn man das Listing einige Wochen lang bearbeitet hat, steht dann noch das Datum drin, an dem das Listing angelegt wurde. So wird dann ein neuer Cache publiziert, dessen Placed-Datum unter Umständen lange zurückliegt.

 

Das birgt verschiedene Tücken:

 


  1.  
  2. Der Cache wird nie unter den "neuen" aufgeführt werden (z. B. Link "List newest in Region Zuerich (ZH)" im Profil)
  3. Falls jemand im GSAK die Schweizer Caches mit Pocket Queries bewirtschaftet, welche auf diesem Datum beruhen (wie z. B. hier beschrieben), kann es sein, dass einzelne PQs mit älterem Datumsbereich plötzlich mehr als 500 Caches enthalten und die überzähligen nicht mehr berücksichtigt werden (ist mir gerade wieder passiert... :( )
  4. Es ist IMHO einfach unschön, wenn das Datum nicht den Tatsachen entspricht.

 

Also: vor dem Publizieren noch kurz das Placed-Datum anpassen, und alles ist gut! :rolleyes:

Vielen Dank im Voraus!

 

Gruss c-h-b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vatanen73

Hallo zusammen

 

Es gibt Owner denen dies mit Absicht passiert.

Eben deshalb, dass der neupublizierte Cache nicht unter den neuen auftaucht. Aus wessen gründen auch immer. mad.gif

Oder weil die Box an diesem alten datum eben versteckt (hidden) wurde.

 

Beste grüsse vom HP vo Oute

Bearbeitet von Vatanen73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[*]Falls jemand im GSAK die Schweizer Caches mit Pocket Queries bewirtschaftet, welche auf diesem Datum beruhen (wie z. B. hier beschrieben), kann es sein, dass einzelne PQs mit älterem Datumsbereich plötzlich mehr als 500 Caches enthalten und die überzähligen nicht mehr berücksichtigt werden (ist mir gerade wieder passiert... :( )

 

Genau das ist das umständlichste von allen. Doch zum Glück zeigt GSAK beim importieren ein Log und markiert die FIles mit über 500 Caches leuchtend Rot. Wenn man sich jeweils achtet, kann man das danach gut ändern. Und meistens betrifft es ja das PQ gleich hinter dem aktuellen, also mit schieben um 1, 2 oder 3 Tage ist das dann behoben.

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist das umständlichste von allen. Doch zum Glück zeigt GSAK beim importieren ein Log und markiert die FIles mit über 500 Caches leuchtend Rot. Wenn man sich jeweils achtet, kann man das danach gut ändern. Und meistens betrifft es ja das PQ gleich hinter dem aktuellen, also mit schieben um 1, 2 oder 3 Tage ist das dann behoben.

 

Dieses Problem wird mit dem geplanten Upgrade von 500 auf 1000 Caches pro PQ auch entschärft werden... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Problem wird mit dem geplanten Upgrade von 500 auf 1000 Caches pro PQ auch entschärft werden... :)

 

Nee, nur verlagert bzw. es wird weniger oft vorkommen. Aber ich freu mich wirklich das GS es nun ENDLICH geschafft hat über dern Schatten zu springen.. Jahre schon kämpfen wir dafür, etliche Forumseinträge gepostet, aber jetzt kommts!! Super!

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem "alten Placed Datum" kann man allerdings auch die FTF Jagd zügeln/ausschalten

Das ist eher ein Trugschluss. Die E-Mail Notification kommt genau dann, wenn der Reviewer auf den Knopf drückt.

Jemand der Online auf der Website die neuen Caches abfragt, wird dies sowieso nicht im richtigen Moment tun und weniger Chancen auf einen FTF haben.

Die meisten Caches werden übrigens zwischen 22 und 23 Uhr veröffentlich. Nicht wirklich eine optimale Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch online ist der Cache natürlich erst ersichtlich wenn er vom Reviewer published worden ist, das placed Datum zurücksetzten nutzt gar nix.

 

Ich finde Weekend Abends spät ne gute Zeit, (als Owner ;) ) da hab ich auch Zeit die Logs zu checken und dann natürlich zu gratulieren.

Sonntag Morgen gemütlich frühstücken, Zeitung lesen und dann um 11:00 ein FTF ? Ne Ne der muss verdient werden. :lol: FTF's sind schliesslich freiwillig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...