Zum Inhalt springen

GC Traffic


Doktor Snuggles

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... und plötzlich hat Kobra viel mehr FTF's.

Da ich ab un zu auch geschrieben habe "leider reichte es nicht zum FTF" oder "Gratulation an Cacher XY zum FTF".

Das kann wahrscheinlich so nicht gelöst werden, ist ja auch nicht wirklich wichtig, ist halt Statistik.

 

Trotzdem: Danke für die Arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welcher Reihenfolge hast Du denn geloggt?

Um die Sortierung einigermassen hinzukriegen musst Du immer zuerst nach dem Datum sortieren und anschliessend nach logid.

 

Genau! Dann stimmts, natürlich unter der Voraussetzung, dass die Logs in der richtigen Reihenfolge geschrieben wurden.

Ich hab mal alle IDs, Daten und die Cache-Nummern, welche ich jeweils ins Log schreibe, aus dem GPX extrahiert und in eine Excel-Tabelle gefüllt, und wenn ich nun nach Datum + LogID sortiere, stimmt die Reihenfolge tatsächlich. Nebenbei hab ich so noch bemerkt, dass ich ein paar Mal die falsche Nummer eingetragen habe... :blush::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte heute wiedermal updaten. Leider hatte ich keinen Erfolg. :(

GPX Upload Fenster läuft eine Zeitlang und verschwindet dann. Karte und Statistik stimmen nicht. D.h. es wurde nichts aktualisiert.

Bin ich der einzige mit diesem Problem?

Habe einige uploads gemacht. Konnte keine Fehler feststellen.

Wichtig ist, dass die original GPX in einem ZIP hochgeladen wird.

Also nicht die verwendete GPX von GSAK oder sonst einem Tool hochladen.

Am besten gleich die original ZIP von Geocaching.com hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Meilenstein wird jetzt nach Logdatum und Logid sortiert.

 

Habe die MyFinds.ZIP neu hochgeladen. Leider noch kein Erfolg bei den Meilenstein-Nummern... :(

 

#1 stimmt

als #50 wird #48 angezeigt

als #100 wird #95 angezeigt

...

als #800 wird #792 angezeigt

#900 stimmt

 

ausser bei #1 und #900 gibt es überall Differenzen zwischen 1 und 9.

 

Gruss c-h-b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein das es bei einigen nicht stimmt.

Habe auf einigen Statistikseiten die Meilensteine anderer User mit GCTraffic verglichen.

Auch da wird gleich sortiert. Somit ist es mir und auch anderen, unmöglich die Sortierung anhand der GPX noch genauer zu machen.

 

 

Die Sortierung der Logs bei GC hat mich schon öfters irritiert. Wenn ich 10 Stück an einem Tag logge und diese einzeln jeweils nach dem Cachen in der Reihenfolge via iphone anmelde, stimmt am Abend die Reihenfolge auf gc.com selten bis nie.

 

Warum dem so ist entzieht sich meiner Kentnis, der Grund hat aber wohl auch einen Zusammenhang mit dem hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Meilenstein wird jetzt nach Logdatum und Logid sortiert.

- Cookies entfernt. (sorry)

- FTF Liste wird nochmals überarbeitet.

Hallo Herr Doktor

Bei mir stimmen die Meilensteine wegen den unterschiedlichen Datumsformaten nicht. Mein 1. Fund "Die Krone am Bach" erfolgte am 9.3.2008 und auch ein paar andere sind falsch - siehe Anhang "Meilensteine Funbiker_GSAK".

 

Gruss

Funbiker

post-2287-12711578272526_thumb.jpg

post-2287-12711578378921_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollten ja nur "Found it"- und "Attended"-Logs gezählt werden. Ist das bei GC Traffic der Fall?

Wenn ich andere Logtypen mitzähle, komme ich teilweise auf die gleichen Resultate wie GC Traffic, aber eben nur teilweise... Ich blick' da irgendwie nicht ganz durch :wacko:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollten ja nur "Found it"- und "Attended"-Logs gezählt werden. Ist das bei GC Traffic der Fall?

Wenn ich andere Logtypen mitzähle, komme ich teilweise auf die gleichen Resultate wie GC Traffic, aber eben nur teilweise... Ich blick' da irgendwie nicht ganz durch :wacko:.

Habe es nochmals überarbeitet...

 

Jetzt werden folgende gezählt:

"Webcam Photo Taken"

"Found it""

"Attended"

 

und sortiert nach:

"Logdatum"

"Logid"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sortierung der Logs bei GC hat mich schon öfters irritiert. Wenn ich 10 Stück an einem Tag logge und diese einzeln jeweils nach dem Cachen in der Reihenfolge via iphone anmelde, stimmt am Abend die Reihenfolge auf gc.com selten bis nie.

 

Warum dem so ist entzieht sich meiner Kentnis, der Grund hat aber wohl auch einen Zusammenhang mit dem hier.

 

Das hab ich auch so festgestellt (jedoch ohne Iphone zuhause am PC); lade ich aber das MyFinds-Query in GSAK, dann stimmt in der Statistik die Reihenfolge mit der tatsächlichen Logreihenfolge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sache, das kommt gut. :)

Mein Vorschlag zur FTF Statistik: Der Einfachheit halber würde ich nur die Erst-Logs berücksichtigen.

Rudel-FTFs sind eh nicht ganz ernstzunehmen, oder? :lol:

 

Bei den Milestones stimmt sicher was nicht. Was bei mir als 1000. Fund angezeigt wird, dürfte ca Fund # 1030 gewesen sein. Auch die andern stimmen kaum bis auf Fund #1, der ist richtig!

Der Diff/Terrain Statistik traue ich auch nicht ganz. Es zeigt mir vier 5-*-Terrain-Founds an, ich meine aber bloss 2 zu haben.

 

Vielen Dank, das wird super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es nochmals überarbeitet...

 

Jetzt werden folgende gezählt:

"Webcam Photo Taken"

"Found it""

"Attended"

 

und sortiert nach:

"Logdatum"

"Logid"

 

Jetzt stimmt nur noch der Erste... :huh:

 

 

Wer hat GSAK und weiss wie da GENAU sortiert wird :3:

 

Das GSAK-Makro FindStatGen38Beta.gsk sortiert auch nach Funddatum und LogID:

 

# Sort by Find date + Log ID #

$_sql = "Select * from AllFinds ORDER BY lDate, lLogid"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einige uploads gemacht. Konnte keine Fehler feststellen.

Wichtig ist, dass die original GPX in einem ZIP hochgeladen wird.

Also nicht die verwendete GPX von GSAK oder sonst einem Tool hochladen.

Am besten gleich die original ZIP von Geocaching.com hochladen.

Guter Tipp :)

Ich habe die Original GPX hochgeladen, allerdings nicht in gezippter Form. Müsste man irgendwie noch daneben schreiben oder auch GPX akzeptieren.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Tipp :)

Ich habe die Original GPX hochgeladen, allerdings nicht in gezippter Form. Müsste man irgendwie noch daneben schreiben oder auch GPX akzeptieren.

Danke.

Auf der Seite steht

"My Finds" Datei herunterladen und hier hochladen.

und das heisst nicht, dass man die ZIP von Geocaching.com entpacken soll und hochladen.

 

Und falls es jemanden hat, der diesen Satz nicht versteht, dann kommt nach dem hochladen einer falschen Datei folgende Meldung

Bitte ZIP Datei hochladen!

 

Natürlich könnte man das ganze noch etwas schöner Formatieren so das es jeder sehen kann.

Bitte ZIP Datei hochladen!

 

 

@Michix Danke für den Hinweis. Musste auch da noch kleine Anpassungen machen. Jetzt müsste es stimmen.

 

@All Bei der Meilenstein Statistik muss ich nochmals über die Bücher gehen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... so wie es aussieht, macht Geocaching.com die Ankündigung war.

Es scheint, als ob einige Grabber nicht mehr funktionieren.

 

Das betrifft nicht die Statistik von GCTraffic...

Danke für die Antwort... wer kann da helfen oder etwas unternehmen?

 

Gruss

Funbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn hier los?

 

Wenn ich die GC Traffic Seite ansteuere, bockt der Virenscanner rum und eine PHP Datei aus einem russischen Server wird angezeigt. Hast Du ein faules Russen Ei ins Listing gekriegt???

 

Ich habe keine Probleme, sehe die Seiten wie gewohnt. Hast Du eventuell einen Virus auf Deinem PC? Was mein denn Dein Virenscanner?

 

FamWa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...