Zum Inhalt springen

Erster Cache vorbereiten...kleine Frage!?


Thommen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Bald habe ich meine ersten 50 Caches zusammen und ich möchte natürlich dann irgendwann auch einen ersten Cache auslegen.

 

Nun, wo bezieht man am besten die Utensilien dafür? Hat mir da jemand einen gute Tipp dafür? Gibt es irgendwo einen passenden Shop oder so?

 

Danke für ein Feedback und liebe Grüsse an alle.

 

Thommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wo bezieht man am besten die Utensilien dafür? Hat mir da jemand einen gute Tipp dafür? Gibt es irgendwo einen passenden Shop oder so?

Theoretisch bekommst Du alles im Laden vor Ort (Migros, COOP, Landi,...) - Du musst an sich nichts spezielles Kaufen oder findest vieles bei Dir Zuhause. Schau einfach auf einen wirklich wasserdichten Behälter und vermeide Plastiksäcke um die Box.

 

Sonst schau Dich einfach mal in meinen Online-Shop um. Tipp: Ab Anfang April führen wir ein Geocache-Starterset im Sortiment: http://www.paravan.ch/shop/pi.php/Cache-Starterkit.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Paravan

 

ja klar, habe nur gedacht, es gibt so offizielle Sachen, welche ich beim suchen auch schon gesehen habe. Werde mich mal auf deinem Shop umsehen.

 

Liebe Grüsse

Thommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar, habe nur gedacht, es gibt so offizielle Sachen,

Ja, die gibst, sind aber kein Muss, können aber hilfreich sein.

 

Ich halte auch immer die Augen offen nach neuen, guten Cache-Behältern (neues diesbezüglich gibts auch ab Anfang April bei Paravan). In meinen Ferien habe ich deshalb einmal eine Baby-Nahrung-Aufbewahrungsdose gekauft (auch das eine Geschichte für sich :D ), die nach Jahren noch immer in in einem meiner Caches in Gebrauch ist.

Aber mit den Lock-Lock-Behältern und den Varianten die es inzwischen gibt, bin ich bisher am besten gefahren - ohne miefenden Plastiksack darum herum.

 

Plastiksäcke um Caches gibt es nämlich nur zwei Arten:

Solche die undicht sind und solche die noch nicht undicht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt natürlich auf die Grösse des Caches darauf an. Wenn du aber nicht eine spezielle Micro-Büchse (Alu oder PET) brauchst, dann rate ich dir, eine Lock-Lock-Box bei einem Detailhändler (Migros, Coop oder was auch immer) zu kaufen. Ich habe meinen Cache auch mit einer solchen Plastikbüchse gemacht, diese dann noch zur Tarnung lackiert (braucht einen Plastik-Primeur (Grundierung) und dann ein Kunstharzlack drauf; zwei Spraydosen bei einem Baumarkt) und dann noch ein paar Trockenbeutel gesammelt und auch rein getan. Es brauchen nicht gerade solche Riesendinger zu sein, wie ich sie am Wochenende beim Hitchcock #6 - Number Seventeen angetroffen habe, auch kleinere tun es. Das Logbüchlein (tut's ein einfaches Notizbüchlein) habe ich dann noch in einen Zip-Lock-Sack getan, damit einigermassen geschützt in der Trucke liegt und auch Platz für GC bietet. Was die professionell aussehenden Infoblätter angeht, so findest du entsprechende Vorlagen im Netz und sonst kann ich dir auch meine Doks zur Verfügung stellen.

Wichtig ist, dass du zuerst ein geeignetes Versteck findest und dann den entsprechenden Cache dazu bastelst. Das Finden einer geeigneten Cache-Lokation ist meines Erachtens das schwierigste Stück der Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plastiksäcke um Caches gibt es nämlich nur zwei Arten:

Solche die undicht sind und solche die noch nicht undicht sind.

So ist es mir auch vorgekommen. Ich habe allerdings das Gefühl die werden ziemlich häufig nicht benutzt um vor Wasser zu schützen, sondern zur Tarnung. Wobei man dann natürlich auch die Behälter bemalen/besprayen könnte, wie Spiess geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es mir auch vorgekommen. Ich habe allerdings das Gefühl die werden ziemlich häufig nicht benutzt um vor Wasser zu schützen, sondern zur Tarnung.

In diesem Fall habe ich gute Erfahrungen mit Nylon- oder anderen Gewebe-Beuteln gemacht. Diese lassen Feuchtigkeit durch, halten aber Schmutz ab und können zur Tarnung dienen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plastiksäcke um Caches gibt es nämlich nur zwei Arten:

Solche die undicht sind und solche die noch nicht undicht sind.

 

Da bin ich nicht ganz einverstanden, es gibt noch ein paar andere:

 

Solche die stinken sind und solche die noch nicht stinken sind,

solche die dreckig sind und solche die noch nicht dreckig sind,

solche die halber von Mäusen angefressen sind und solche die noch nicht von Mäusen angefressen sind,

solche die schimmlig, gammelig und gruusig sind und solche die noch nicht schimmlig, gammelig und gruusig sind,

solche die mehrschichtig und feucht sind und solche die noch nicht mehrschichtig und feucht sind,

....etc.

 

Aber eines sind sie eigentlich alle: Sie sind flüssiger als Wasser! ..haä wie bitte? :huh: ...ah, Überflüssig!

 

Danke fürs weglassen. ;)

 

Ein guter Tip bei Caches in der Natur ist, das Büxli zwischen Steinen zu verstecken.(habe ich im Forum gelesen und schon selber probiert) Und dafür muss es nicht unbedingt ein hermetisch dichtes sein, ein wenig Luftaustausch hat auch etwas Gutes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...