Zum Inhalt springen

Wenn der Reviewer einen Mystery loggt...


cybershiela

Empfohlene Beiträge

 

Da man das finden mit dem Oregon nur kann, wenn man einem Portal in der USA Geld zahlt, nehme ich an dass es mit dem loggen das selbe ist.

 

 

Ganz klares Missverständnis. Auch in Dein Oregon kannst Du Koordinaten von Hand eintippen. Ich mach es immer mit "Wegpunkt markieren" -> "Speichern und bearbeiten" -> "Position ändern" (und optional noch "Namen ändern").

 

Und die Koordinaten bekommst Du auch mit einer kostenlosen "basic membership".

Nur um *.gpx-Dateien herunterzuladen, brauchst Du die kostenpflichtige Premium Membership.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hin und wieder wurden mal sogenannte "stealth cacher" (die nur vor Ort im physischen Logbuch loggen, aber nicht online)

Also, ich dachte eigentlich gar nicht zu loggen, auch nicht vor Ort.

 

Und der Lohn für diese Mühe sind doch die

...

Und wir freuen uns nach wie vor über jedes Log, das hereinkommt.

..

Das Online-Log ist ja auch eine Rückmeldung für den Owner, ob mit dem Cache noch alles in Ordnung ist.

Diese Gründe sprechen klar für ein loggen, da gebe ich dir Recht.

Ich überdenke mein Vorhaben nochmals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klares Missverständnis. Auch in Dein Oregon kannst Du Koordinaten von Hand eintippen. Ich mach es immer mit "Wegpunkt markieren" -> "Speichern und bearbeiten" -> "Position ändern" (und optional noch "Namen ändern").

 

Und die Koordinaten bekommst Du auch mit einer kostenlosen "basic membership".

Nur um *.gpx-Dateien herunterzuladen, brauchst Du die kostenpflichtige Premium Membership.

Ich will ja nicht nur die Koordinaten, ich möchte das Räsel auf dem Oregon haben.

Sonst brauche ich auch kein GPS, da genügt noch ein Kompass und die Papierkarte, da ich sowiso noch x Seiten Rätsel usw. ausdrucken muss.

Ich finde gerade diese Beschreibungen in den Caches schön. Einer nicht weit von mir, hatte noch so Hintergrundinfos zum Objekt die ich gar nicht kannte, obwohl ich seit Jahren fast daneben wohne. Gerade an unbekannten Orten finde ich das sehr hilfreicht. Nicht direkt fürs Cachen, aber eher als "turistische" Information.

 

GPX-Dateien kann ich sehr wohl runterladen, nur fehlt halt die Beschreibung / Infos im GPX.

Dort steht nun, das diese Infos nur für Premium sind. Das war bei mir noch im November nicht so.

siehe : wie cache auf oregon laden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht nur die Koordinaten, ich möchte das Räsel auf dem Oregon haben.

Sonst brauche ich auch kein GPS, da genügt noch ein Kompass und die Papierkarte, da ich sowiso noch x Seiten Rätsel usw. ausdrucken muss.

Ich finde gerade diese Beschreibungen in den Caches schön. Einer nicht weit von mir, hatte noch so Hintergrundinfos zum Objekt die ich gar nicht kannte, obwohl ich seit Jahren fast daneben wohne. Gerade an unbekannten Orten finde ich das sehr hilfreicht. Nicht direkt fürs Cachen, aber eher als "turistische" Information.

 

GPX-Dateien kann ich sehr wohl runterladen, nur fehlt halt die Beschreibung / Infos im GPX.

Dort steht nun, das diese Infos nur für Premium sind. Das war bei mir noch im November nicht so.

siehe : wie cache auf oregon laden?

 

Für einen gewissen Service muss man halt auch was zahlen, das ist doch durchaus legitim.

Ich bin Premium Member, kann mir die *gpx-Dateien mit Beschreibung und Koordinaten aufs GPS laden, aber das hilft mir auch nicht viel, wenn die Beschreibung aufwändig mit HTML formatiert ist oder eine gewisse Länge überschreitet. Dann wird sie nämlich nur entstellt/verkürzt auf dem Oregon angezeigt.

 

Gerade bei mitellangen bis langen Multicaches nehme ich mir in jedem Fall eine Papierbeschreibung mit, damit ich mir Zahlen vor Ort notieren kann oder Rechenaufgaben ausführlich aufschreiben kann.

 

Auch Spoilerfotos drucke ich mir lieber aus als dass ich sie aufs Oregon lade. Das Oregon 300 hat nur sehr begrenzte Möglichkeiten, die geladenen Bilddateien zu verwalten und zu durchsuchen.

 

Dass Du im November '09 die Beschreibungen komplett auf dem Oregon hattest, trotz fehlender Premium Membership, würde ich für einen Bug oder Glitch halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen gewissen Service muss man halt auch was zahlen, das ist doch durchaus legitim.

Nun, du hast ja die Arbeit und bietest den Service (Cache ist noch aktuell usw.), du solltest was erhalten für deine Bemühungen. Je mehr Leute dort ihre Cache laden, umso wertvoller wird die Seite. Du bezahlst aber noch dafür, das du darfst.

Klar hat GC auch kosten (aber auch Werbung) mit der Seite.

Edit: Premium Service ist ja auch gut. Z.Bsp. das mehrere Caches gleichzeit runterladen usw. Ich finde aber, das die Beschreibung zum Basis-Service gehört. Wir leben im Oregon-Zeitalter ;)

There are 1,061,591 active geocaches around the world

Wenn davon auch nur die hälft Premium ist, rechne mal.

Edit: OK, das sind die Caches nicht die Cacher, wieviele PremiumMeber gibt es?

 

Danke, für die Tipps, dachte Cachen mit dem Oregon sei papierloses Cachen. Scheinbar nur Werbeversprechen von Garmin.

 

Dass Du im November '09 die Beschreibungen komplett auf dem Oregon hattest, trotz fehlender Premium Membership, würde ich für einen Bug oder Glitch halten.

Das kann durchaus sein, dass das ein Bug war.

Ev. gibt es ja bei Neuanmeldung einige Tage Premium Zugang.

Könnte ja mal wieder eine Neuanmeldung ausprobieren.

Bearbeitet von everol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@everol: Bitte führ bitte die Diskussion um dein Oregon/Cachebeschreibung/PremiumMember-Problem im ursprünglichen Topic weiter. Hier geht es um ein anderes Thema und langsam wird es sehr Off-Topic. Danke

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ja cybershiela das ist eine gute Frage die du da stellst.

Kann es sein dass ein Reviewer seine Position so ausnützt um Hints raus zu geben oder gar selber die Kords benützt um einen Mystery zu loggen? :wacko:

Ich werde mich hier nicht persönlich zu diesem Thema äussern, aber deinen Eintrag finde ich gut. Kompliment das du diese heikle Frage in das Forum schreibst. Diese Frage hat sich sicherlich schon mancher gestellt, dazu stehen ist jedoch wieder eine andere Sache. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...