Zum Inhalt springen

Lampenaktion bei Dealextreme


Attila_G

Empfohlene Beiträge

Bei Dealextreme.com gibt es solange Vorrat aktuell eine sehr kleine 180-Lumen Lampe mit Akkus, Ladegerät und Gürteltasche für nur $9.99 statt $13.30 (inkl. Versand).

 

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.39191~r.90000001

 

Wichtig: Im Warenkorb muss man den Code CREELIGHT25OFF eingeben.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe diese Lampe (baugleich) mal von einem Lieferanten als Muster bestellt.

Nachdem mich die Lampe mitten in einem stockdunkeln Tunnel im Stich, d.h. im Dunkel, gelassen hat, habe ich meine kleine LedLenser wieder in den Rucksack genommen.

Ursache war ein schlecht ausgelegter Kontakt. Wenn man etwas rüttelte und schraubte ging die Lampe wieder.

Ev. ein Einzelfall. So oder so unangenehm im Dunkeln nach der Reservelampe suchen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE ! Attila_G.

Zu diesem Preis kann ich doch prompt die ganze Familie mit 'ner vernünftigen Lampe ausrüsten ... (ja, ich weiss, Paravan, Du bist da nicht ganz gleicher Meinung ... wenn ich es mir leisten könnte, würde ich natürlich auch sofort bei Dir 4 LedLenser bestellen ... ;) ...)!

... wir sind am Auslegen eines Kindernachtcaches. Heute war der Testdurchlauf anlässlich des Geburtstags-Festes unseres Sohnes. Mit was für Lampen die kiddies da kamen ... kein Wunder fanden sie die Reflektoren nicht ;) ... das soll unseren Cacher-Kiddies sicher NIE passieren ...

 

Gruss und eine gute Nacht!

 

M von zulei32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. (ja, ich weiss, Paravan, Du bist da nicht ganz gleicher Meinung ... wenn ich es mir leisten könnte, würde ich natürlich auch sofort bei Dir 4 LedLenser bestellen ... ;) ...)!

Du hast mich falsch verstanden, der Preis ist gut und man kann auch Glück haben und eine gut gefertigte Lampe erwischen. Also, deck die Familie damit ein.

Ich habe meinen Kids als sie kleiner waren auch keine LedLenser gekauft.

 

Wenn man die Lampe aber für Einsätze benötigt, wo Licht "lebenswichtig" ist (Höhlen, Stollen, etc.) muss man sich darauf verlassen können - und mich hat die Lampe im Stich gelassen:

Ich balancierte auf einer 15 cm breiten Mauer, rechts 60 cm Wasser, links 20 cm Schlamm.... und plötzlich wars dunkel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gespannt, wie gut das Ding ist. Mir gefällt vor allem die Grösse (2cm Ø, 10 cm lang, ca. so wie eine Fenix LD-10?). Die ist einfach "um dabei zu haben". Wobei ich sagen muss, dass z.B. die Eastward Lampe, welche bei einigen Leuten Probleme mit dem Clicky hat, bei mir bisher auch einwandfrei funktioniert. Vielleicht greift da Murphy's-Gesetz, da das 5er-Pack Ersatzclickies schon bereits liegt. Andersrum muss ich sagen, dass ich vor Jahren mal für Freunde ca. 30 LedLenser V2 besorgt habe und davon hatten ca. 10% plötzlich einen Wackel, weil eine Lötstelle im Lampenkopf nicht sauber war. Nur haben die rund 7x mehr gekostet. Man muss wohl mit dem Risiko leben, dass jedes technische Gerät einen Ausfall haben kann. Daher behört ein Backup in kritischen Situationen sicher dazu. Ich habe unterwegs auf einem Nacht-/Höhlencache auch mind. 2 Lampen dabei.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Lampe aber für Einsätze benötigt, wo Licht "lebenswichtig" ist (Höhlen, Stollen, etc.) muss man sich darauf verlassen können - und mich hat die Lampe im Stich gelassen:

Ich balancierte auf einer 15 cm breiten Mauer, rechts 60 cm Wasser, links 20 cm Schlamm.... und plötzlich wars dunkel...

 

Wenn ich solche Passagen machen muss, schliesse ich immer die Augen. Dann brauche ich sowieso kein Licht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage am Rande: wieso benutzt ihr "Stablampen"? Ich würde nie mehr etwas anderes als meine Stirnlampe verwenden. Da sind die Hände frei und das Licht dort wo ich hinschaue.

Ich habe bei vorhersehbaren Cache-Touren beides dabei - in meinem "Allzeit-dabei-Geocaching-Set"-habe ich als (meist) ÖV-Cacher nur die kleine Lampe dabei.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stirnlampe habe ich auch immer dabei. Würde darauf ebenfalls nicht mehr verzichten. Aber die Stablampe brauche ich genau so. Zum Beispiel, wenn ich (auch) tagsüber etwas Suche, um eine dunkle Ecke auszuleuchten. Da würde ich sicher nicht die Stirnlampe benutzen ;)

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eine Stirnlampe muss man gar nicht erwähnen, ohne die würde ich ja die passende Stablampe im Rucksack gar nicht finden :D

Die Frage sollte heissen; wie sieht Dein Lampenset aus ? :rolleyes:

 

Gruss Smurfy_CH

der hat noch eine Ultraviolett- und eine Infrared- Lampe im Gepäck......

Und natürlich eine mit Kryptonbirnchen ..... weil LED halt nicht immer optimal ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...