Zum Inhalt springen

Neu Taschenlampe gefällig ?


PlamPlamBrother

Empfohlene Beiträge

son seich! die meldung mag zwar gut sein aber wer öfters auf nacht caching geht stimmt mir zu das mit so einer lampe nicht unbedingt viele leuchter gesehen werden......viel zu hell!!! also unbrauchbar!

die led lenser p7 ist das maximum was gebraucht wird. die P11 ist nicht viel heller, fast genau gleich wie die p7, dafür hat sie den kegel auf entfernung kleiner als die p7.

 

also mich schocken diese nova lampen nicht mehr......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe im Moment bei den Nachtcaches (noch) die P7 oder M7 dabei. Bei der P7 ist halt der Nachteil, dass sie nicht geregelt ist und daher die Helligkeit ständig abnimmt. Die M7 ist zwar geregelt, aber AAA-Batterien sind irgendwie schon nicht so der Hit in einer solchen Lampe. Bei der M7 ist bei mir meistens schon so nach 45 Minuten im geregelten Modus Zeit für Batteriewechsel. Bei einem Nachtcache, der mehrere Stunden dauert, ist das einfach nur nervig.

 

Für Nachtcaches finde ich am angenehmsten eine Strinlampe mit breiter Ausleuchtung für den Nahbereich/Weg und eine Taschenlampe mit etwas mehr Reichweite für die Suche der Reflektoren.

 

Die Jetbeam Raptor RRT-3, welche am Anfang dieses Threads vorgestellt wird, finde ich übrigens zum Cachen noch recht gut. Die Laufzeit ist in einem vernünftigen Rahmen, sie ist recht hell und sie hat einige Helligkeitsstuffen, die sich mit dem Ring vorne an der Lampe rasch anwählen lassen. Will man was in der Nähe anschauen, dreht man auf eine kleine Stufe, braucht man richtig Licht für in die Ferne dreht man auf die höchste Stufe. Wenn da nicht der hohe Preis wäre, hätte ich mir wohl so ein Teil zugelegt.

Bearbeitet von g-cacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Energieversorgung war auch für mich einer der wichtigsten Faktoren bei der Beschaffung von neuen Lampen. Von AAA wollte ich mich definitiv verabschieden. AA ist noch i.o. für eine kleine Ersatzlampe weil ich eh immer Ersatz fürs Oregon und meine Kamera dabei habe. Schlussendlich habe ich uns zwei Taschenlampen und zwei Kopflampen die alle mit leistungsfähigen standart 18650 Li-ion akkus betrieben werden gekauft. Das etwas komplizertere Handling ist kein Problem und all die Vorteile wie Leistung, Gewicht, geringe SelbstEntladung und Kältestabilität überwiegen bei weitem 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Kopflampe mit 18650er Akkus hast du?

 

-- Attila

Diese hier

Die drei Modes, Hi + Low und das nervige strobe. Auf dem Weg genügt low vollkommen, Hi setzten wir eher selten ein da sehr hell ist. Stufenlos vermisse ich eigendlich nicht. Der Kugelschalter vorne macht mir auch nach längerem Gebrauch einen guten Eindruck. Wie feuchtigkeitsgeschützt das Ding ist weiss ich nicht. Im throw mode ist das Ding ein Laser, ich weiss nicht wie weit, aber weiter als meine 300lm Handlampe. Ich brauch diese zum auffinden von weit entfernten Reflektoren gar nicht mehr. Wir sind wirklich sehr zufrieden damit bis jetzt. Ein Problem hat die Lampe zumindest für mich, das Mittelband ist nicht für so eine grosse Birne gemacht, erst recht nicht über einer Kappe im Winter. Aber Frau gzxto war sehr flink mit Nadel und Faden und hats modifizert. Und der Preis ist unschlagbar! Ich hatte zuerst eine bestellt, nach einer Woche war aber klar eine zweite muss her! Sohnemanm will auch :lol: , aber nix da der "Laser" ist zu gefährlich für Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine neue Lampe für Nachtcaches gefunden. Bräuchte nur noch jemanden, der sie trägt... :lol:

Naja 32x 18650er Akkus, ich müsste einfach am Montag anfangen zu laden damit die Lampe am Wochenende dann einsatzfähig ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...