Zum Inhalt springen

Cache-Tester?


kalü

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon ein paar Tradis und immerhin 2 Multis ausgelegt. Das ging bisher recht gut... jetzt sind eine Mystery-Serie und ein weiterer Multi in der Wartschlange. Nun möchte ich gerne wissen ob es erlaubt ist, diese von jemanden testen zu lassen. Schliesslich ist mir nichts unangenehmer, als wenn nach der Veröffentlichung gleich Probleme auftauchen die ich als "Insider" nicht bemerkt habe. Wie sieht's aus...ist das eine gängige Methode? Gibt es da Leute die so etwas gerne machen? Mich interessiert Eure Meinung, allenfalls bekannte Regeln und möglicherweise interessierte Tester.

 

Danke & Gruss

kalü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 'Betatesten' ist eine gängige Art Probleme oder Fehler finden zu lassen. Gerade bei evt. komplizierten Misteries oder wenn man nicht sicher ist, ob die Cacher evt. auf völlig falsche Wege gelangen können, kann das Sinn machen.

Der Betatester sollte dann einfach keinen FTF loggen, sondern die Podestplätze abwarten und dann erst seinen Log schreiben.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeden Multi-Cache übergebe ich einem geignetem Freund zur Testung vor Veröffentlichung, unabhängig von Schwierigkeit und Gelände. So oft kan man gar nicht selbst kontrollieren, als daß man nicht allzu leicht über einen Minimal-Fehler stolpert. Noch dazu gestalte ich Formeln nach Möglichkeit so, daß jemand, der die Beschreibung nicht wirklich genau liest und typische Fehler begeht, zwar auch an einem cacheträchtigen Ort ankommt, aber dort niemals fündig werden kann :P

Das selbe würde ich mit jedem Rätselcache machen, die machen aber bei mir weniger als 10% aus, bis jetzt sind es nur 6.

 

Wenn Du noch keine Cacher in Deiner Umgebung persönlich kennst, schreib einfach erfahrene Verleger aus Deiner Umgebung über ihr Profil an, ich bin sicher, sie helfen Dir gerne.

Ein Tip zuletzt: Gib wirklich keinerlei Zusatzinformationen vor dem Beta-Test und im besten Fall begleitest Du die Beta-Tester STUMM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle antwort! habe damit gerechnet, aber wollte liber auf nummer sicher gehen und niemandem auf die füsse treten :rolleyes: gibts denn gleich hier jemand, der sich für die 4 rätsel zur verfügung stellt? ich denke mal, dass die cacher aus meiner umgebung lieber mit dem ftf liebäugeln :D ich wäre dankbar und vielleicht kann ich mich dann ja auch revanchieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kalü,

 

falls das Terrain nicht über 3 liegt (ausgenommen Weglänge), wären wir (Spirit_ch und ich) bereit, den Beta-Test zu machen. Bei schwierigerem Terrain (inbesondere wenn man klettern muss) müssen wir leider passen. Die Rätselsterne dürfen gerne gegen 5 gehen.

 

Gruss aus Cham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn's lediglich ums Testen der Rätsel geht, dann stelle ich mich gerne zur Verfügung. Hochdorf liegt sowieso nicht in meinem Aktionsgebiet (jedenfall noch nicht). Ich könnte einfach die Herleitung der Koordinaten test, ob das Truckli dann auch dort vor Ort ist, müsstest du selber sicherstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kalü

 

Auch ich würde Dir gerne als Beta-Tester behilflich sein. Da ich meistens mit dem Bike unterwegs bin, würden mich bikefähige Caches sehr freuen :rolleyes: . Difficulty ist egal, Du siehst dann schon ob ich es lösen kann :P . Terrain sollte aber nicht über 3 sein :D .

 

Gruss

 

Andi (Funbiker)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, vielen dank für die angebote!!! das trifft sich ja bestens!!! :rolleyes: die ??? werden also verschickt und vor allem funbiker dürfte freude haben, es ist nämlich eine extra-radfreundliche serie (denn auch ich bin gerne mit dem drahtesel unterwegs) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...