Zum Inhalt springen

Abstandsregel bezüglich der Earthcaches


tuxracer

Empfohlene Beiträge

Moin,

kann mir mal bitte einer der Reviewer erklären wie es sich mit der (an-) Abstandsregel bezüglich der Earthcaches verhält :3:

 

Anscheinend gibt es da keine spezifische Regel, und man kann Earthcaches auf bestehende Tradis und Finals klatschen :mellow: oder sehe ich das falsch :3:

 

 

Gruss, Tuxracer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine, aber ich finde es aber nicht gerade die feine Art, einen Earthchache zu einem Tradi oder Multi zu platzieren. Im Speziellen nicht, wenn sich das Listing des Tradis dem gleichen Thema widmet. Das nenne ich dann ab kupfern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Das sind die Regeln von Groundspeak (Stand 28.08.10):

 

Cache containers and physical stages should generally be separated by a minimum of 0.1 miles (528 feet or 161 m). A physical stage is defined as any stage that contains a physical element placed by the geocache owner, such as a tag with the next set of coordinates or a container. Non-physical caches or stages including reference points, trailhead/parking coordinates and question to answer waypoints are exempt from this guideline.

 

Das heisst also, Traditional Caches, Zwischenstationen eines Multis oder Endstationen eines Multis oder anderen Caches, bei denen etwas physisch versteckt ist, sollten 0.1 Meilen oder 161 Meter Abstand voneinander haben. Der Grund ist, dass man Verwechslungen vermeiden will. Wenn man lediglich etwas ablesen oder ein Rätsel lösen muss, kann diese Regel ignoriert werden.

 

Da es bei einem Earth Cache sogar verboten ist, etwas selbst zu verstecken, kann diese Regel bei diesem Typen ignoriert werden.

 

Gruss WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...