Zum Inhalt springen

Statistiken einfügen in Profilinformationen


Peturmeli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Nach dem wir nun die ersten Caches in der Schweiz (und einer in Österreich) gefunden haben, sollen während diversen

Auslandaufenthalten in Zukunft natürlich weitere dazukommen.

 

Nun würden wir gerne unser Profil auf www.geocaching.com etwas ausbauen - wir haben auf anderen Profilen einige "spannende"

Möglichkeiten gesehen. Bisher haben wir im Forum leider keine geeigneten Antworten gefunden.

 

Leider haben wir keine Ahnung, wie wir hier vorgehen müssen, resp. wo und wie dies erstellt werden kann.

 

So möchten wir wissen, wie wir folgende Sachen erstellen können:

- Europakarte: welche aufzeigt, in welchen Ländern wir bereits (wie viele) Caches gefunden haben

- Länderkarte: Weltkarte, welche aufzeigt, in welchen Ländern wir bereits Caches gefunden haben

- Schweizerkarte: Übersicht, welche Caches in der Schweiz bisher gefunden wurden

- Statistik: in welchen Entfernungen wurden die Caches gefunden? (Funde nach KM von zu Hause)

- Meilensteine: 1. Cache, 10. Cache etc.

 

Für den Anfang sollte dies reichen, auch wenn es noch unzählige Möglichkeiten geben würden.

 

Wäre super, wenn detailliert beschrieben würde, wie das Vorgehen für solche Sachen ist.

(Wenn möglich nicht nur Angabe von Link, sondern auch, wie das dort gemacht werden kann/muss)

 

Für Tipps bedanken wir uns im Voraus!

 

Gruss

Peturmeli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Es gibt inzwischen sehr viele Tools die das für Dich erledigen.

Am einfachsten schaust Du ein Profil an, dass die Infos enthält, die Dir gefallen. Ganz unten hat es meist Informationen, welches Tool dazu genutzt wurde. Ich brauche GCStatistics, das es für Mac und Windows gibt.

http://www.macdefender.org/products/GCStatistic/

 

Da die Bedienung/Vorgehen unterschiedlich für jedes Tool ist, verzichte ich hier auf die Beschreibung. Wähle ein Tool aus und lies die Dokumentation. Bei GC-Statistics geht es mit weniges Mausklicks, wenn man das ganze einmal eingerichtet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peturmeli,

 

ein anderes Tool, mit dem man tolle Statistiken erstellen kann, ist GSAK.

Leider ist das Programm nur in englisch erhältlich, aber das meiste erklärt sich mit der Zeit von selbst, und sonst gibt es hier im Forum eine Menge GSAK-Spezialisten.

Wir haben GSAK zuerst nur für die Statistik eingesetzt, doch das Tool kann noch viel mehr; vor allem bei längeren Touren läuft die ganze Planung und Vorbereitung über GSAK, es gibt Export-Tools für die meisten GPS-Geräte, Du kannst die Cache-Beschreibung ändern und bei :3: -Caches die Koordinaten bearbeiten und vieles mehr.

Bei GSAK ist die Statistik nur einer von vielen Anwendungsbereichen, es ist eine komplette Datenbank mit vielen Funktionen, und ich möchte es nicht mehr missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Peturmeli,

 

ich kann mich hier Khadija nur anschliessen. GSAK ist wirklich ein cooles Stück Software und wird seinem Namen auch gerecht. Die Funktionalitäten sind fast ohne Ende, was das Tool nicht von Haus aus kann, dafür gibt es Makros. Aber Du kannst es ja erst 21 Tage ohne Nagscreen ausprobieren, dannach gibst Du es eh nicht mehr her...

 

Gruess

Appezeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peturmeli

Wenn Du ausser Statistiken erstellen auch gerne Deine gefundenen und auch (noch) nicht gefundenen Offline in einer Datenbank pflegen möchtest, dann würde auch ich Dir GSAK empfehlen. Du hast so z.B. die Möglichkeit, rasch und nach allen möglichen Kriterien Caches zu suchen, zu filtern und genau die die Du willst auf Dein GPS zu laden. Und wenn Du das Tool richtig benutzt, dann hast Du mit den kostenlosen und hunderten verfügbaren Makros viele Möglichkeiten für Statistiken. Schau mal mein Profil an, alle Statistiken dort sind mit Makros für GSAK erstellt.

 

In diesem Profil siehst Du eine Statistik eines Tools von logicweave.com. Diese Statistik wird nur mit der Datei MyFinds erstellt. Das ist die Datei, welche alle Deine gefundenen Caches enthält und die Du max. einmal pro 7 Tage von Geocaching.com runterladen kannst. Natürlich gibts es auch noch andere Tools, die mit der MyFinds-Datei eben solche Statistiken erstellen.

 

Wenn Du Dich für GSAK interessierst sende ich Dir gerne eine Doku zu die ich mal erstellt habe. Sie beschreibt wie man die Cachedaten von Geocaching.com regelmässig auf den PC lädt und in GSAK verwaltet.

 

Liebe Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TommiB

 

Hab mir gerade dein Listing angeguckt. Wo hast Du dir denn den Badge für "-9999m" geholt??? 'staun'

 

Gruss danboss

Haha... :rolleyes: Das würde ich auch gerne wissen :blush: Dieses Makro berechnet die Höhe der einzelnen Cache. Scheinbar verrechnet es sich bei einem der Caches. Ich muss mal schauen wo genau das ist, ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Aber soo tief war ich bisher definitiv nicht :D

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hi zusammen!

 

Ich fügs mal hier an, da ich nicht unbedingt einen neuen Thread erstellen will.

 

Ich habe mir die PQ my Finds heruntergeladen. Nun ist diese Datei alles andere als akutell. Jedes Mal wenn ich downloade, erstellt es mir my finds vom 9.4.2010. Was soll ich da machen wenn ich die aktuellen Finds herunterladen will?

 

Gruss und Danke für eure Antworten.

 

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Pocket Query mit den eigenen Funden kann man nur einmal alle 7 Tage laufen lassen. Um eine aktuelle Pocket Query zu generieren, muss diese erst zu der Warteschlange hinzugefügt werden. Dies geschieht unter den "normalen" Pocket Queries mit dem Knopf "Add to Queue". Erst wenn die PQ generiert ist, kann sie dann unter den Downloads runtergeladen werden.

post-1352-12877901268738_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

 

@g-cacher: Das ist mir alles bekannt, ich arbeite schon länger mit diesen PQ's. Ich kann also alle 7 Tage my Finds in die Queue stellen und bekomme nur alte Daten...

 

@Moiserich: Danke für den Tipp. Im Profil war wirklich noch die Version 1.0 aktiv. Ich habe das jetzt mal umgestellt und hoffe...

 

Da ich netterweise erst am 28.10 ausprobieren kann, ob es funktioniert, werde ich mich auch erst dann wieder mit einem hoffentlich positiven Resultat melden. :)

 

Danke für eure Tipps.

 

Gruss Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...