Zum Inhalt springen

TB 14 MONATE behalten


wizzzzard

Empfohlene Beiträge

Anlässlich eines Besuchs der Galapagos-Iinseln nahm ich 2 TBs mit nach Equador.

Ein lokaler cacher, mit dem ich einen Tag in Quito cachen durfte, nahm sie dann bei seinem Tripp in die USA mit.

Kurze Zeit danach, am 24.07.2009 wurde der TB ComeHomeTwo von einem cacher namens bubnbarb gegrabbed.

Mehrere mails blieben unbeantwortet und es waren auch keine caching logs mehr von bubnbarb zu lesen.

Anlässlich des Jahrestags seines "Einsackens" wollte ich den TB eigentlich in einem TB-Grab beerdigen.

 

Ich weiss nicht warum ich es unterlassen habe. Umso überraschter war ich, als am 13.09.2010 mich ein drop-mail erreichte.

Der Typ hat tatsächlich nach vierzehn Monaten einen cache eröffnet und sage und schreibe neun TBs und coins dort deponiert.

Zu meiner Beruhigung wurde mein TB bereits am nächsten Tag befreit und reist nun nach dieser mysteriösen Pause weiter.

 

Leider steckt sein Bruder ComeHomeOne bereits seit 5 Monaten fest.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass beide den Weg nach Hause finden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schoen, dass wenigstens einer weiter reist.

 

einer meiner tbs (Aloha Hawaii) steckt seit 7.7.2009 in alaska in den haenden eines owners.

dieser reagiert nicht auf mails die man ueber gc senden kann.

im jul 2010 hat er das letzte mal caches geloggt.

 

werde wohl die copy plakete auf die reise schicken.

 

cheers

bosshards

Bearbeitet von bosshards
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anlässlich eines Besuchs der Galapagos-Iinseln nahm ich 2 TBs mit nach Equador.

Ein lokaler cacher, mit dem ich einen Tag in Quito cachen durfte, nahm sie dann bei seinem Tripp in die USA mit.

Kurze Zeit danach, am 24.07.2009 wurde der TB ComeHomeTwo von einem cacher namens bubnbarb gegrabbed.

Mehrere mails blieben unbeantwortet und es waren auch keine caching logs mehr von bubnbarb zu lesen.

Anlässlich des Jahrestags seines "Einsackens" wollte ich den TB eigentlich in einem TB-Grab beerdigen.

 

Ich weiss nicht warum ich es unterlassen habe. Umso überraschter war ich, als am 13.09.2010 mich ein drop-mail erreichte.

Der Typ hat tatsächlich nach vierzehn Monaten einen cache eröffnet und sage und schreibe neun TBs und coins dort deponiert.

Zu meiner Beruhigung wurde mein TB bereits am nächsten Tag befreit und reist nun nach dieser mysteriösen Pause weiter.

 

Leider steckt sein Bruder ComeHomeOne bereits seit 5 Monaten fest.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass beide den Weg nach Hause finden ...

 

Ich war 2002 auf den Glöpperinseln und in Ecuador. Damals wusste ich noch nix von Cachen und lachte alle aus, welche auf den Hikes in den Nationalparks irgendwelche GPSs dabei hatten (die spinnen die Amis)...

 

Oh mein Gott wie gerne würde ich heute nochmals auf diese Reise und dabei cächen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war 1991 - als 19-jährige - 2 Monate bergsteigend in Ecuador unterwegs. Mein damaliger Freund und ich hatten viel, viel Zeit, und wenig, wenig Geld :rolleyes:. So haben wir alle Berge (Ausser dem Antizana und dem Iliniza Sur alle über 5000 Meter in Ecuador) in Eigenregie auskundschaftet und bestiegen - war stellenweise sehr abenteuerlich...

 

Das Ende der Reise bildete dann auch eine Woche Galapagos - welche mehr gekostet hat, als die 7 Wochen auf dem Festland... Aber einmalig schön wars!

 

Kürzlich habe ich mir mal die Cache-Karte von Ecuador angeschaut - viele hat es dort ja nicht grad....

 

Ich erinnere mich unglaublich gern zurück, an damals - geniesse aber auch sehr das Hier und Jetzt. Mit meinen 3 kleinen Kids möchte und könnte ich jetzt ja nicht mehr so schnell ab nach Ecuador...

 

Es ist schön, dass dein TB wieder weiter reist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das man die Hoffnung nie Aufgeben darf, haben wir soeben bei einem unseren TBs auch erfahren: im Mai 09 nahm ein Cacher unsern TB aus einem Cache. 10 Monate später war er noch immer dort, obwohl der Cacher ein paar Caches geloggt hatte. Zwischen März 10 und Juni 10 schrieben wir ihm 3 mal eine Mail, bekamen aber nie eine Antwort, so dass wir den TB im Juli 10 offiziell als vermisst meldeten.

Jetzt, vor rund 5 Tagen, erreichte uns die Info, dass unser TB nach sage und schreibe 17 Monaten wieder platziert wurde, inklusive Entschuldigung des Cachers im Log.

Na, das war ja eine Überraschung, damit haben wir ja wirklich zuletzt gerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Wenigkeit ist eigentlich das pure Gegenteil passiert. Mein erster TB, den ich ein einem eigenen Cache ausgesetzt hatte, wurde mitgenommen.

Den TB habe ich noch mit einem Laminatzettel versehen, auf welchem steht, dass der TB gerne in möglichst gut besuchten Caches die Welt bereisen möchte.

Wie gesagt er wurde gelgoggt. Und vier Stunden schon wieder. Er liegt nun in einem 5/5 Multicache :blink: welcher 4 oder 5 Bäume bestiegen haben möchte um an die Endbox zu gelangen. Gereist ist er schon atemberaubende 1,4km :ph34r:

Bin gespannt wie lange der TB nun in dieser Dose liegt :D

Bearbeitet von sch4tzsucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Er liegt nun in einem 5/5 Multicache :blink: welcher 4 oder 5 Bäume bestiegen haben möchte um an die Endbox zu gelangen. Gereist ist er schon atemberaubende 1,4km :ph34r:

Bin gespannt wie lange der TB nun in dieser Dose liegt :D

 

Mit etwas Glück kommt er bald raus. Bazzi und ich haben vor den Cache diese Woche zu besuchen. Mal schauen, ob es mit dem Zeitplan klappt.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe also ne Rettungsaktion starten müsst ihr wegen meinem TB nicht gerade :) Ok ok ihr werdet wohl auch nebenbei noch wegen den Bäumchen hinfahren :)

Falls ihr an Bülach vorbeikommt könnt ihr euch gerne melden. Wenn ich Zeit freimachen kann, komme ich euch gern moralische Unterstützung bieten und messe grad noch einen Flachland-Tradi in der Nähe aus.

 

Das obige Posting soll also keinesfalls als Vorwurf verstanden werden. Ich fands nur lustig, dass mir sowas direkt mit dem ersten TB passiert ist. Wer nicht will dass seine TBs vom angedachten Weg abkommen muss sie wohl einfach selber immer mitnehmen und in jedem Cache ein visited loggen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Tja auch ich nerve mich, denn seit August 2010 hat ein uns allen bekannter CH Cacher einen Coin von mir aus einem seiner Cache mitgenommen und nicht mehr in umlauf gebracht, er selbst legt eher aus als selber zu suchen daher habe ich ihn schon öfters gemailt und gebeten ihn doch zumindest bei seiner nächsten maintence auszusetzen .. gab ihm auch schon meine Adresse an aber weder ein Mail noch sonnst was geschah, er selbst ist gemäss GC Profil Täglich mal auf geocacheing.com

nunn dreh ich den spies um und finde sicher bald einen seiner Coins unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Leutz

 

Bei mir ist gestern auch ein längst abgeschriebener TB wieder aufgetaucht.

 

Letzter Eintrag: 06/15/2011 ....... placed it in .........

Vorletzter Eintrag: 01/17/2010 ....... retrieved it from .........

 

Den Eintrag im Cache wo er ihn plaziert hat finde ich noch lustig:

Habe dem Cache den Travelbug "..... ....... " gestiftet (......).

 

Was meinte er wohl mit "gestiftet", das ist doch mein TB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz

 

Bei mir ist gestern auch ein längst abgeschriebener TB wieder aufgetaucht.

 

Letzter Eintrag: 06/15/2011 ....... placed it in .........

Vorletzter Eintrag: 01/17/2010 ....... retrieved it from .........

 

Den Eintrag im Cache wo er ihn plaziert hat finde ich noch lustig:

Habe dem Cache den Travelbug "..... ....... " gestiftet (......).

 

Was meinte er wohl mit "gestiftet", das ist doch mein TB.

 

Also ich würde ihn (00quack) höflich anschreiben <_<. Womöglich versteht er die Regeln nicht so richtig. Er hat ja erst 15 Caches - in 2 Jahren! - geloggt und zudem die TB Nummer im Log erwähnt, was nicht gemacht werden sollte :angry:.

 

Funbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...