Zum Inhalt springen

Externe Links in den Profilansichten


Empfohlene Beiträge

Bei mir geht auch kein neues Fenster/neuer Tab auf :angry: . Aber mit einem Klick mit der rechten Maustaste kannst Du Deine Homepage in einem neuen Tab anzeigen lassen :lol: .

 

Gruss Funbiker

Bearbeitet von Funbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht auch kein neues Fenster/neuer Tab auf :angry: . Aber mit einem Klick mit der rechten Maustaste kannst Du Deine Homepage in einem neuen Tab anzeigen lassen :lol: .

 

Gruss Funbiker

 

Ich hatte die Homepage von jemand anderem angeklickt und erwartet, dass sie wie alle externen Links in einem neuen Tab aufgeht. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<a href='http://www.geocaching.com/profile/?guid=ef100412-712b-4502-9c7b-5272b8f90be3' class='bbc_url' title='Externer Link' rel='nofollow external'>http://www.geocachin...7b-5272b8f90be3</a>

 

Dem Tag <a> müsste man noch das Attribut target='_blank' hinzufügen.

Alternativ dazu öffnest du den Link einfach mit gedrückter "Ctrl"-Taste. Also Ctrl + Klick.. dann müsste bei den gängigen Browsern auch ein neuer Tab kommen.

 

Wenn wir schon grad beim Code sind.. wärs möglich den nofollow zu entfernen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut W3C (World Wide Web Consortium) ist es Standard, dass jeder Link im selben Fenster geöffnet wird. Ich selbst finde es am sinnvollsten, wenn Links innerhalb einer Homepage im selben Fenster geöffnet werden und Links zu einer externen Homepage in einem neuen Fenster. Meistens will man ja die aktuelle Homepage nicht verlassen, sondern nur schauen, was es unter dem anderen Link zu sehen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...