Zum Inhalt springen

Topo Karte Deutschland


Eltitas

Empfohlene Beiträge

Desöftern bin ich in der Region ganz knapp nördlich der Schweiz unterwegs. Leider endet die Topo CH logischerweise etwas nördlich der Grenze... Nun habe ich mich entschieden, meinen Kartenradius zu erweitern - es sollten ca. 50 Kilometer gegen Norden hin dazukommen. Es sollten zwei Garmin 60 csx Geräte mit diesen Karten "gefüttert" werden, da wir meist zu zweit mit zwei Geräten unterwegs sind.

 

Bleibt mir nur die Variante, die ganze Topo D Süd zu kaufen (wie gross ist dort die Speicherkarte)? - Auf meinem Garmin 60 csx funktionniert offenbar die 4 GB Speicherkarte nicht - die Karten werden nicht angezeigt, da wohl zu viel Speicherplatz benötigt wird.

 

Ich bin gespannt auf eure Tipps - danke schon mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt mir nur die Variante, die ganze Topo D Süd zu kaufen (wie gross ist dort die Speicherkarte)? - Auf meinem Garmin 60 csx funktionniert offenbar die 4 GB Speicherkarte nicht - die Karten werden nicht angezeigt, da wohl zu viel Speicherplatz benötigt wird.

Die 4 GB-Karte funktioniert im 60CSx, es gibt aber etwas zu berücksichtigen:

 

http://www.paravan.ch/faq/index.php?action=artikel&cat=15&id=33

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eltita

 

Hast Du Dir schon mal die folgende Seite angeschaut - ist nicht ganz so präzise wie die Topo Deutschland 2010, aber mit der V3 kann sie oft gut mithalten:

 

http://www.wanderreitkarte.de/

 

Die "kleinen Schleichwege" und Bächlein sind darauf allerdings meist nicht verzeichnet, aber Bäche, Feld- und Feldwege schon. Häusergruppen sind meist als ein brauner Fleck eingezeichnet, das war aber auch mit der Topo Deutschland V3 so. Die bei uns gewohnte Qualität der 25'000er wird erst mit der Topo Deutschland 2010 in etwa erreicht.

 

Liebe Grüsse aus dem Hinterthurgau

 

douglasflyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eltita.

 

Hast du die version 4.00 schon auf deinem csx installiert ?

Mit dieser version sollte es eigentlich gehen.

Bei mir jedenfalls.

Gruss Oppede

 

 

Hallo Oppede

 

Ohje, ich bin so eine "Banause" was das ganze technische Zeugs angeht (dafür bin ich gut im Truckli suchen, und auslegen.... jeder hat da so seine Vorlieben ;-))))

 

Wie und wo und was ist die Version 4.00??? Sorry für die doofe Frage....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eltita

 

Hast Du Dir schon mal die folgende Seite angeschaut - ist nicht ganz so präzise wie die Topo Deutschland 2010, aber mit der V3 kann sie oft gut mithalten:

 

http://www.wanderreitkarte.de/

 

Die "kleinen Schleichwege" und Bächlein sind darauf allerdings meist nicht verzeichnet, aber Bäche, Feld- und Feldwege schon. Häusergruppen sind meist als ein brauner Fleck eingezeichnet, das war aber auch mit der Topo Deutschland V3 so. Die bei uns gewohnte Qualität der 25'000er wird erst mit der Topo Deutschland 2010 in etwa erreicht.

 

Liebe Grüsse aus dem Hinterthurgau

 

douglasflyer

 

Hallo Etita

 

Auch wir können Dir diese Wander- und Reitkarte wärmstens empfehlen. Wir haben gar nichts anderes (also keine Topo) und cachen damit seit 1 Jahr. Wir sind damit sehr zufrieden. Es zeigt Dir sogar Brunnen an ... und eben Reitverbote ... ;) ... und sie ist routingfähig!

 

Liebe Grüsse - M von zulei32

Bearbeitet von zulei32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Etita,

 

ich habe mir die Karte (Reit und Wanderkarte) kurz angeschaut in einer Gegen in Deutschland, die ich gut kenne. Ich war überrascht über die Genauigkeit und die Aktualität der Wege. Sie war um einiges besser als die offizielle Topo Deutschland. Auch habe ich den Eindruck, dass hier mit OpenStreetMap gearbeitet wird, das heisst die Karte wird immer besser.

 

Ich werde diese Karte in Zukunft für Deutschland verwenden.

 

Gruss

tetejaune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...