Zum Inhalt springen

Mehrere TB's und Coins gleichzeitig mitnehmen


JuergB

Empfohlene Beiträge

Typische Anfängerfrage (Sorry):

Darf ich eigentlich mehrere TB's und /oder Coins bei einem Cache mitnehmen ? Oder gilt hier auch die Regel 1 gegen 1 tauschen ?

Ich habe nämlich einen regelmässig besuchten Cache gesucht für einen TB den ich letzte Woche nach 4 Monaten aus seinem Cache befreit hatte und bin dabei auf einen Cache gestossen, in dem 3 TB's und Coins ebenfalls schon seit mehr als 4 Monaten liegen. Da ich wirklich regelmässig on Tour bin, dachte ich, ich könnte alle gleichzeitig mitnehmen und weiter verteilen.

Gruss

JürgB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typische Anfängerfrage (Sorry):

Darf ich eigentlich mehrere TB's und /oder Coins bei einem Cache mitnehmen ? Oder gilt hier auch die Regel 1 gegen 1 tauschen ?

Ich habe nämlich einen regelmässig besuchten Cache gesucht für einen TB den ich letzte Woche nach 4 Monaten aus seinem Cache befreit hatte und bin dabei auf einen Cache gestossen, in dem 3 TB's und Coins ebenfalls schon seit mehr als 4 Monaten liegen. Da ich wirklich regelmässig on Tour bin, dachte ich, ich könnte alle gleichzeitig mitnehmen und weiter verteilen.

Gruss

JürgB

 

 

Naja, 1 zu 1 wäre schön; leer plündern allerdings weniger. Hat allerdings etwas mit der sogenannten Verhältnismässigkeit zu tun. Also so recht weiss ich es auch nicht, hat wohl etwas mit Gefühl zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich handhabe das i.d.R. so:

 

bei einem gut frequentierten Cache tausch ich meist 1:1 , oder nehm auch mal nur mit,

oder lege auch nur was rein ... eigentlich ganz verschieden.

Bei einem Cache jedoch mit spärlicher Besucherzahl nehm ich schon auch mal 3 TB's / Coins,

oder was halt eben so alles drin liegt raus, auch ohne selber was zu hinterlassen, (ich "plündere" also ;) )

ganz einfach darum, weil das Zeugs zt. schon seit Monaten in der Box liegt,

und die Owner sich bestimmt freuen, wenn endlich mal wieder was geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Coins und TB gibt es kein "tauschen"! Jeder Coin/TB Owner möchte, dass sein Trackable wandert. Es ist daher völlig ok, wenn man mehrere Coins/TB mitnimmt, sofern man diese dann auch entsprechend den Zielen und in nützlicher Zeit wieder aussetzt.

 

Es ist aber schon so, dass in einem gut frequentierten Cache auch die nachfolgenden Finder vielleicht gerne einen Coin/TB mitnehmen würden. Also ist hier einfach eine gesunde Balance angesagt.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Ich werde also versuchen, die Trackables möglichst schnell und viel wandern zu lassen, aber dabei auch an den nächsten denken und ihm auch noch eine Chance geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...