Zum Inhalt springen

TBs loggen


JuergB

Empfohlene Beiträge

Hallo Spezialisten

Mir ist diese Woche ein Missgeschick passiert. Ich habe einen TB aus einem Cache mitgenommen, aber nachträglich vergessen, diesen zu loggen. Heute habe ich ihn wieder in einen Cache gelegt und wollte ihn dann zu Hause loggen. Nur war er eben nicht in meinem Inventar und mir fehlt jetzt die richtige Nummer um ihn nachträglich noch aus dem ersten Cache auszutragen und für heute wieder eintragen. Die beim TB angegebene Nummer ist nur die p

Zurückfahren zum Cache, wo ich ihn abgelegt habe, geht nicht, es sind 150 km.

Ich habe jetzt schon mal ein Mail an den Owner geschickt. Was aber wenn dieser nicht antwortet ?

Anscheinend kommt das öfters vor, ich habe schon mehrfach Caches gefunden, die gemäss Inventar einen TB oder GC hätten enthalten sollen, aber da war nichts.

Was kann man in solchen Fällen denn tun?

Gibt es da irgend einen "Poweruser" der das richten kann?

Danke für Hinweise zur Lösung meines Problems.

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du ja zumindest Zugriff auf das TB-Listing hast, kannst Du dort eine Note loggen (die geht ohne Tracking-Nummer), und den Umstand schildern. Dadurch weiss der nächste Finder wenigstens, warum der TB dort nicht ordnungsgemäss eingebucht ist. Gleiches möglicherweise bei dem Cache, wo Du den TB rausgenommen hast (weil der TB ja noch - laut Datenbank - da drin liegt), und bei dem Cache, wo der TB jetzt drin liegt (aber nicht laut Datenbank).

 

Derjenige, der den TB dann als nächstes nimmt, kann ihn dann retrieven (aus dem "falschen" Cache) und eine Note mit "visit" loggen (im "richtigen" Cache), dann stimmen zumindest die Kilometer wieder. Lediglich die Tatsache, dass Du ihn in Händen hattest, taucht in der TB-Geschichte nicht auf.

 

Ansonsten kann Dir wirklich nur der TB-Owner weiterhelfen, weil der die Trackingnummer kennt.

 

Gruss aus Cham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spezialisten

-

Gibt es da irgend einen "Poweruser" der das richten kann?

Danke für Hinweise zur Lösung meines Problems.

Jürg

 

Hallo Jürg

 

Der "Poweruser" bist Du selber. :rolleyes:

Weil Du dich darum kümmerst, dass dieser TB richtig geloggt werden kann. Bravo und Danke.

 

Sicher wird Dir der TB-Owner die TrackingNummer gerne mitteilen.

Zumindest ich mache das immer gerne. Dies kommt nämlich des öfteren vor. Hi..!

 

Es grüsst de HP vo Oute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürg

 

So was ist mir zu meinen Anfangszeiten auch mal passiert. :bag:

Zum Glück hatte ich den Coin in einen relativ nahen Cache gelegt, so dass ich dann zu Hause gleich nochmal kehrt gemacht habe.... So was passiert Dir dann aber wirklich nur einmal ;)

 

Liebe Grüsse

Izzifix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube und hoffe auch, dass mir das nur einmal passieren wird. Zumal es anscheinend tatsächlich keinen einfach Weg aus dem Problem gibt, ausser man geht noch mal zurück.

 

Zum Glück hat mir der Owner schon geschriebn, sodass ich alles richten konnte.

 

Danke allen für die Antworten. Ich weiss jetzt wieder etwas besser wie's geht.

 

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Tipp den ich vor einiger Zeit Waschi abgeguckt habe: Fast jede/r hat eine (Handy-) Kamera beim Cachen mit dabei: Also jeden TB/GC einfach so ins Licht legen, dass der Tracking-Code schön sichtbar ist und das Ganze knipsen. Auch wenn der TB/GC schon ein paar Minuten in der nächsten Cachebox liegt gibts beim Loggen kein Problem.

Mit liebem Gruss

Geomandi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...