Zum Inhalt springen

Review Prozess für EarthCaches


Riepichiep

Empfohlene Beiträge

Vor gut 10 Tagen habe ich einen EarthCache für den Review-Prozess freigegeben - bis heute ohne Rückmeldung. Von einem weiteren CH-Cacher habe ich noch längere Wartezeiten vernommen.

Weiss jemand, was da los ist? Bis dahin war der Service jeweils extrem schnell.

Hängt das am Ende mit den neuen Rules und Ansprüchen zusammen, und dass ein Review eines einzelnen ECs nun mehr Zeit beansprucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig was Paravan schreibt: Es sind wohl ein gutes halbes Duzend "GeoawareXXX" Reviewer (evtl. sind es mehr Personen als Pseudonyme). In der Vergangenheit hatte ich Kontakt mit "geoawareHQ" in den USA, "geoawareDE" und "geoawareDE3".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe gibt es für ganz Europa lediglich eine handvoll (oder eher eine Holzfällerhand mit zwei Fingern?) Reviewer.

Ich habe auch schon 3 Wochen darauf gewartet, manchmal nur 2-3 Tage.

 

Egal, ich freue mich trotzdem auf deinen earthcache (besonders wenn er nicht gerade am Ende der Welt liegt - obwohl, das wäre geologisch sicher noch ganz spannend) :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einem weiteren CH-Cacher habe ich noch längere Wartezeiten vernommen.

Ja genau Riepichiep..

habe mein Liesting am 6ten Februar "abgedrückt" 10 Tage später dann mal vom geoawareHQ in Englisch eine rückmeldung ich solle mein Englisch besser formulieren das habe ich mit fremder Hilfe dann auch getättigt aber seit dem ist Funkstille :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein EarthCache-Reviewer, aber stelle fest, dass viele der eingereichten EarthCaches fundamentale Probleme aufweisen.

 

Bitte macht euch vor der Planung und Einreichung mit den gültigen Richtlinien für Earthcaches bekannt.

Es gibt auch ein umfangreiches Kapitel im Knowledge Book darüber.

Ebenfalls lesenswert ist dieses Posting im offiziellen Forum.

Bearbeitet von Karin und Dominik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte habt Verständnis für die Verzögerungen bei den Earthcachereviewern. Sie tun ihr bestes und Angesichts der Qualität sehr vieler Listings sogar noch deutlich mehr.

Welchen Namen würdest du deinem Hamster geben, wenn du einen hättest?

Das ist nicht etwa ein Witz, sondern die 'erdgeschichtliche Frage' zu einem aktuell eingestellten Earthcache. Vielleicht eher am oberen Ende, aber dies ist ist bei weitem nicht die einzige Frage, die weit davon entfernt ist als Earthcache durchzugehen.

Ein Riesenaufwand so etwas zu einem Eathcache korrigieren zu lassen. Es geht kaum ein Earthcache beim ersten Mal durch.

 

Man muss zur Zeit wirklich mit mehreren Wochen rechnen. Vorallem wenn man nicht sauber auf Englisch übersetzt hat und/oder die Fragen zuerst nicht ein erdgeschichtliches Ereignis betreffen. Wenn sich nur schon alle im Voraus fragen würden, ob der Primetower, das neue Beachvolleyballfeld oder ein Klettersteig wirklich ein erdgeschichtliches Ereignis sind, würde es wahrschinlich um Faktoren schneller gehen. Wenn dann noch versucht wird so ein Mumpiz doch noch zu einem Earthcache umzubiegen geht Zeit drauf ohne Ende. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update nach 2 Wochen - nicht als "Reklamation" sondern als Statusmeldung:

Nach 12 Tagen habe ich zwei Besucher aus den USA auf dem unpublizierten Listing registriert. Es sind aber bis jetzt keine Kommunikationen i.e. Nachbesserungsaufforderungen eingetroffen.

 

Angesichts inflationärer und thematisch "sehr weit hergeholter Listings" ist ein sorgfältiges Reviewen zu begrüssen. Insofern trägt dieser Thread in zwei Weisen zum Thema bei:

1) Hinweise zur Qualität ( danke Karin und Domink)

2) information zum aktuellen Stand der Pipeline

Bearbeitet von Riepichiep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals ein abschliessendes Update, da bei meinem EC der Reviewprozess heute morgen abgeschlossen worden ist :D :

 

Eingereicht zum Review: 16.02.2011 (CET)

Publiziert: 04.03.2011 (CET)

 

Also 16 Tage, wobei keine Fragen gestellt oder Nachbesserungen gefordert wurden.

(Im Gegenteil - es war ein sehr netter, persönlicher Kommentar dabei, der mich sehr gefreut hat...)

 

Sicher hat dazu beigetragen, dass

  • der EC wirklich ein EC ist
  • die Antworten als Note bei der Einreichung schon mitgeschickt wurden (ich nehme an, dass diese soweit möglich von fachlich kompetenten Reviewern überprüft werden)
  • eine Bemerkung betreffend der Erlaubnis, in diesem Gebiet einen EC zu erstellen abgegeben wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui hab den Cachestudiert...

 

Jetzt aber mal im Ernst. Bei dieser doch recht komplexen Geschichte hätte es mich schon erstaunt wenn der Reviewerprozess schneller verlaufen wäre.

 

Das zeigt, dass die Earths halt doch schon was anderes sind und entsprechend geprüft werden.

 

Klingt sehr interessant, muss mir endlich mal eine Speuzregiotour einplanen :-)

 

Edith meint übrigens noch, dass sie nicht begriffen hat, wie man den Code überprüfen und diesen Coin erstellen kann.

Edith 2 begreift es nun. Coole Idee.

Bearbeitet von Znuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...