Zum Inhalt springen

Handy-Entsorgungs-Aktion


Algorithmus

Empfohlene Beiträge

Im Raum Winterthur ist ein Flugblatt in die Haushaltungen geflattert mit der Meldung, dass morgen Freitag zwischen 15 und 19 Uhr beim Eingang zur ARA in Neftenbach eine Mulde aufgestellt ist, in die die Leute ihre kaputten oder nicht mehr gebrauchten Handys hinein werfen können. Auch andere ähnliche Geräte dürfen abgegeben werden.

 

Diese Aktion ist sinnvoll, weil dadurch die Geräte und die darin enthaltenen wertvollen Ausgangsstoffe nicht verloren gehen.

 

Wahrscheinlich werden da auch ausgediente GPS-Geräte landen. Manchmal haben elektrisch kaputte Geräte noch ein fast unversehrtes Gehäuse. Bei meinem Oregon zum Beispiel sind die Tastenbeschriftungen abgeschabt und die Anzeige ist verkratzt. Es wäre doch prima, wenn man bei dieser Aktion gratis zu einem praktisch neuen Gehäuse käme. Das Auswechseln des Gehäuses ist ganz einfach und vielfach im Internet beschrieben. Es braucht dazu nur einen kleinen Kreuzschlitzschraubenzieher.

 

Ob andere Gemeinden dieser lobenswerten Aktion folgen und ebenfalls für morgen eine solche ausgeschrieben haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Frage doch einfach bei deiner Gemeinde nach!

 

Übrigens übernehme ich natürlich keinerlei Verantwortung, wenn eine Ehefrau - völlig verständlich und mit einigem Recht - bei dieser Aktion das GPS-Gerät ihres Ehegemahls entsorgt!

 

Algorithmus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sammle zur Zeit selber alte Natels. Das Gehäuse daran interresiert mich dabei nicht im geringsten.

 

Allerdings ist es mein Beitrag an das Musem für modererne Kommunikation in Bern.

 

 

 

 

Das ist kein Witz.

Aber bitte, sendet mir nun nicht euer Teil; wir haben da eher die Produzenten im Visier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...