Zum Inhalt springen

habe bei einem Cache needs maintenance geloggt weil das LogBuch Voll ist


Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Cacher

 

Wir haben bei einem Cachce needs maintenance geloggt weil das Logbuch voll ist. Zuhause am Pc sahen wir dann dass der Owner seit September 2007 nicht mehr auf geocaching.com war.

Komisch ist auch dass der owner kein einziger Cache gefunden hat, er hat nur diesen Cache eröffnet.

 

Wir würden es schade finden wenn dieser Cache Archiviert wird nur weil wir needs maintenance gelogt haben.

 

Was sollen wir machen?

Wir haben uns schon überlegt ob wir selber ein neues Logbuch in den Cache tun sollen. aber das needs maintenance kann ich ja nicht mehr löschen.

 

der Cache heisst Blick aufs Mittelland

 

GCQNHN

 

Gruss Sven Team SveSu

Bearbeitet von Team SveSu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss, wird hierzulande kein Cache wegen "Needs Maintenance" archiviert. Unsere Reviewer stellen einfach gelegentlich einen Reminder ins Listing, dass der Owner noch mal schauen soll deswegen.

Falls ihr also ein neues Logbuch reinlegt, dann wird der Cache weiter bestehen bleiben, halt mit dem Schweizerkreuz im Listing ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha OK. Dann werden wir diesem Cache ein neues Logbuch Schenken.

 

Tue das! Und schreib es auch. Mir sind schon ein paar Caches aufgefallen, die ein Needs Maintenance kreuz haben. Wenn aber drin steht, dass ein Logbuch ersetzt wurde und fleissig weiter Leute loggen, dann wird der Cache nicht archiviert.

 

Ich unterstelle mal Absicht und danke den mitdenkenden Reviewern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon probiert um dein Log zu löschen - wenn das Logbuch ersetzt wurde?

 

leider gibts auch andere Cacher, die ein Needs Maintenance Log löschen obwohl das Logbuch voll und nass ist. Da ich den Cache in der Watchliste habe, merkte ich, dass dieser nicht nur mein Log gelöscht hat sondern noch 2 andere....Schade :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Log löschen kann der Owner (leider), aber das Kreuz bekommt er so nicht weg, dazu muss er "Owner Maintenance" loggen. Wenn er das tut, ohne überhaupt den Cache besucht zu haben, gnade ihm Gott....

 

Gruss aus Cham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Log löschen kann der Owner (leider), aber das Kreuz bekommt er so nicht weg, dazu muss er "Owner Maintenance" loggen

Stimmt aber leider so nicht, wenn der Owner mein Needs Maintenance löscht, ist auch das "Schweizer"-Kreuz weg. Vielleicht auch wenn der Needs Maintenance logger in löscht?

Übriegends ist dieser Cache über dem Zugersee :rolleyes: . Ich hab mich aber mit dem Owner nicht in Verbindung gesetzt - um "unnötige" Konflikte zu vermeiden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich habe schon probiert den Log Needs Maintenance zu löschen. der log geht weg aber das kreuz bei den Atribute bleibt trozdem.

es scheint dass ein Needs Maintenance log nur der Owner persöndlich löschen kann. aber da er seit 2007 nicht mehr online war. vermute ich dass er kein geocacher mehr ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich habe schon probiert den Log Needs Maintenance zu löschen. der log geht weg aber das kreuz bei den Atribute bleibt trozdem.

es scheint dass ein Needs Maintenance log nur der Owner persöndlich löschen kann. aber da er seit 2007 nicht mehr online war. vermute ich dass er kein geocacher mehr ist.

Dann ist es wohl besser, dass der Cache archiviert wird. Er kann ja dann "neu" gemacht werden...oder vielleicht kann der Reviewer etwas machen, aber wie gesagt besser ist, er wird archiviert.

P.S. dieser Log heisst Needs archived

Bearbeitet von nrg77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein paar konkrete Erklärungen:

 

Ein "needs maintenance" - Log ruft normalerweise keinen Reviewer auf den Plan, das sehen die Reviewer nämlich gar nicht, wenn sie nicht aktiv danach suchen.

 

Kein Cache wird archiviert, nur weil er ein (oder mehrere) "needs maintenance"-Logs hat oder das entsprechende Attribut.

Dazu braucht es erst jemanden, der ein "needs archive" Log schreibt oder ein Mail mit einer handfesten Begründung direkt an einen Reviewer schickt.

 

Wenn ein "needs maintenance" Log gelöscht wird (egal, von wem) bleibt das Attribut, das aussieht wie ein Schweizer Kreuz, trotzdem stehen. Bringt also gar nichts ausser Verwirrung.

 

Ein "needs maintenance" Attribut verschindet, sobald der Owner ein Log vom Typ "owner maintenance" schreibt.

Oder wenn er die Attribute seines Listings bearbeitet und dort das Kreuz kurzerhand wieder abwählt.

 

Gelegentlich kann es vorkommen, dass im Zug einer "Aufräumaktion" eine freundliche Erinnerung des Reviewers an die Adresse des Cache-Owners daherkommt, sich doch bitte mal drum zu kümmern, wieso sein Listing das *needs maintenance" Attribut noch immer trägt, obwohl der Cache offensichtlich geloggt werden kann und in Ordnung zu sein scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...