Zum Inhalt springen

Loggen, ich hätte amigs so gerne die Found-Time


neisgei

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme

 

Gestern hat sich bei mir in der Region ein Cache aufgetan und ich habe mir überlegt den zu machen, um wenigstens einmal in meinem Caher-Leben auch mit einem FTF prahlen zu können. :lol: Jedenfalls habe ich mich dagegen entschieden, weil ich eigentlich arbeiten musste. Aber da es ein :3: war, wusste ich dann halt auch wieder nicht, wieviel Zeit ich gebraucht hätte auch wenn ich etwas Zeit dafür gehabt hätte. Also wie gesagt, ich habe mich dagegen entschieden.

 

Also was interessiert einen in einem solchen Fall nachher? Natürlich ob man evtl. überhaupt auch Chancen gehabt hätte den FTF zu machen. Dazu müsste aber der Founder den Fundzeitpunkt loggen... Wenn ich das Log jetzt nämlich so lese, dann hätte es tatsächlich etwas werden können mit dem FTF. Ich wäre wahrscheinlich etwas früher dran gewesen. Das nenn ich dann irgendwie so mein Hobby: hypotetisches FTF Cachen B)

 

Na jedenfall bin ich einer, den die Foundzeit immer sehr interessieren würde. Es gab auch schon Founds an einem Cache wo ich 1 Stunde vergeblich suchte wo dann am Abend ein Log kam: gefunden. Und dadurch das es noch eine ungereimtheit gab, würde mich der Zeitpunkt noch umsomehr (vor mir, nach mir?) interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich logge auf Papier und im Netz immer mit Uhrzeit (ausser im Nano-Logstreifen), schon weil ich gerne selbst wissen will, wann ich wo war. Bei "normalen" Funden auf 5 Minuten gerundet, bei FTFs minutengenau.

 

Schau doch mal bei Groundspeak im Feedbackforum, ob es da zu deinem Wunsch nicht schon eine Anregung gibt, die noch ein paar Stimmen vertragen kann, ich habe dunkel in Erinnerung das erst vor kurzem in der grünen Hölle (geoclub.de) gelesen zu haben.

 

Gruss aus Cham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

der (vermutlich ) von dir angesprochene :3: benötigte vom Erstfinder 1,5 Std mit dem Velo.

Wenn man es aber etwas umständlicher macht und nicht ganz so "wiff" ist wie User "Gutzufuss" kann es auch etwas länger dauern. Und ich denke ja, du hättest der FTF sein können. Platz zwei und drei sind ja noch zu haben , sind es von dir aus doch nur 2'894 m zum Cache :lol:

Nebst der logtime interessiert mich meist auch noch die gesamte Dauer.

 

ps: keine Panik ich habe geraten ich weis nicht wo du wohnst ;)

Gruss

Bearbeitet von Cattleya_2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was interessiert einen in einem solchen Fall nachher? Natürlich ob man evtl. überhaupt auch Chancen gehabt hätte den FTF zu machen. Dazu müsste aber der Founder den Fundzeitpunkt loggen...

Und was bringt es dir, wenn du weisst "es hätte (vielleicht) gereicht" ?

Dann ärgerst du dich womöglich noch, dass du es nicht versucht hast .... ;)

War halt einfach jemand schneller ... so what ?

 

Ich mach meistens keine Zeitangabe.

Weil ich oft keine Uhr anhab, zu faul bin, extra dafür das Handy hervorzukramen :blush:

und es mich ehrlich gesagt auch nur mässig interessiert,

wann jetzt wer genau wieviele Minuten/Stunden vor mir an einem Cache war.

Man hat sich halt verpasst ... ganz einfach.

 

Nachtrag: Bei allfälligen FTFs schreib ich die Zeit auch auf,

aber nur, weil ich weiss, wie scharf alle auf diese Angabe sind... :rolleyes:

Bearbeitet von Great Ocean Road
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kann man doch schon froh sein wenn jemand der loggt überhaupt etwas rein schreibt. Der trend geht je länger je mehr zu logs nach dem motto ":-)" ev. steht noch "Danke" dabei. :wacko:

Wichtiger als die zeit wäre meiner meinung nach die trades, vor allem wenn es sich um trackables handelt. Wieviele caches gibt es wo eigentlich ein TB drin sein sollte, dieser aber schon lange nicht mehr da ist? Und man hat keine ahnung wer ihn raus genommen hat.

Aber das ist halt ein traum von der heilen welt. Genau wie der traum vom fair traden... :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü ausm Fürstentum

 

 

Ja die Logzeit finde ich auch immer ganz interessant. Ich selbst mach das ja auch so meistens d.h. ich schreibe mir die Logzeit kurz ins GC-App und dann auch ins Logbuch (ausser bei nem Nano), zusätzlich zum Logtext und dem Stempel. Klar, wichtig ist sie ja nicht wirklich, aber ich finde es ganz doll, wenn man sieht zu welcher (unmenschlichen) Zeit der Cacher / die Cacherin vor Ort geloggt hat.

 

Gruss

Pat_D der Drache drachen-smilies-0001.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage immer gerne die Log-Zeit ein, im Logbuch und im Internet. Ich finde es spannend zu sehen, wen man vielleicht knapp verpasst hat... ;-)

Ausserdem nütze ich es für meine persönliche "Buchhaltung".

Ich würde ein (fakultatives) Zeitfeld beim Logformular auf gc.com sehr begrüssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit steht bei mir in den

Garmin Field Notes.

Scheint GMT zu sein.

Die gebe ich aber nur nach gutdücken heraus.

 

Genauso wie die Logs meinem Gusto entsprechen.

Richtig hässig machen mich Logwünsche - es gibt einige unter uns die sind darin echt penetrant/peinlich.

Am schlimmsten ist aber Logzensur. Gibt es immer wieder und schon sehr lang… einige werden sich erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt Salzmann

Zeit: Mal ja, mal nein? Warum denn das?

Was sind denn Logwünsche? Wenn ein Owner Wünsche an den Inhalt des Logs hat, oder was? Logzensur versteh ich jetzt grad noch ^_^

 

Logwünsche Beispiel:

- Wir geben uns viel Mühe…

… bitte mehr als einem Standardsatz logen.

 

- Ich erwarte hier mindestens 5 Sätze im Log, ohne Gruss.

 

Logzensur Beispiel:

- Für mich hat es zu viel Müll vor Ort um das einen schön Platz zu nennen.(Log wurde wegen dieses Satzes - ohne Kommentar gelöscht )

- Das Versteck widerspricht der Moral im Listing. (Log wurde wegen dieses Satzes - ohne Kommentar gelöscht )

Bearbeitet von Kurt Salzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin schon froh wenn ich mit dem richtigen datum geloggt habe :-)

 

cheers

bosshards

 

Es soll auch welche geben die sich nicht genau erinnern welchen Cache sie gefunden haben : -)

Bearbeitet von Kurt Salzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...