Zum Inhalt springen

Name ändern? was ist mit den Caches?


Grischabock

Empfohlene Beiträge

Hallo Cacher

 

Ich habe eine Allgemeine eventuell doofe frage, unser Name Grischabock & Zwergli ist einfach zu lange um sich im Logbuch zu verewigen.

Nun dachten wir dass wir unseren Namen anpassen werden. Auf Geocaching.com ist dies ja kein Problem, und die Caches die man hatte

bleiben auch bestehen, jedoch sehe ich das Problem dass wenn ein Owner das Logbuch Kontrolliert er dann meinen alten Namen nicht sieht

sondern nur den neuen, und denkt sich der war gar nicht hier und löscht uns raus. Oder sehe ich das falsch?

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Zudem sind wir noch auf der Suche nach einem eigenen Stempel, aber ich denke da werde ich hier im Forum noch andere Themen dazu finden.

 

Vorerst mal danke

 

Gruss Grischabock & Zwergli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Auf Geocaching.com ist dies ja kein Problem ...

 

Hast Du Dich erkundigt? Wie funktioniert das?

 

Gruss WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Allgemeine eventuell doofe frage, unser Name Grischabock & Zwergli ist einfach zu lange um sich im Logbuch zu verewigen.

Nun dachten wir dass wir unseren Namen anpassen werden. Auf Geocaching.com ist dies ja kein Problem, und die Caches die man hatte

bleiben auch bestehen, jedoch sehe ich das Problem dass wenn ein Owner das Logbuch Kontrolliert er dann meinen alten Namen nicht sieht

sondern nur den neuen, und denkt sich der war gar nicht hier und löscht uns raus. Oder sehe ich das falsch?

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Im Allgemeinen ist es so, dass nur wenige Owner das Logbuch mi den Online-Einträgen vergleichen. Die Chance ist da schon klein.

Alternativ kannst Du ja alle bisherigen Logeinträge anpassen im Sinne von ".... vor Namensänderung geloggt unter dem Namen Grischabock & Zwergli"

Es gibt im Internet wie ich meine ein Script dass das erledigt.

 

Viel grösser ist die Gefahr, dass wir Deinen Account hier im Forum sperren, weil zu jedem User auch der gleichnamige GC-Account existieren muss smile.gif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ WWERNER, ja wenn man auf geocaching.com auf sein profil geht kann man da Change Username anwählen.

 

@Paravan, das mit den Log einträgen ist ja eine Gute Idee, weisst du eventuell noch wo ich das Script finde, wenn das zum Zuge kommen sollte?

Und hier im Forum hätte ich dies schon noch gemeldet, ich habe ja auch meinen namen von Grischabock zud Grischabock&Zwergli umbenennen lassen. :-)

Kann ich das auch gerade bei dir melden? kannst di dies anpassen?

 

Gruss Grischabock & Zwergli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch vor einiger Zeit den Namen geändert. Einige Logs hatte ich angepasst, dann wurde es mir zu blöd. Ich habe einfach in meinem GC Profil eine Bemerkung, welche die Namensänderung bekannt gibt, und gut ist's. Bisher hat sich noch kein Owner gemeldet, und falls doch, würde ich halt dann den entsprechenden Log anpassen. Wenn du die Loags nicht unbedingt alle anpassen willst, kannst du auch einfach mal abwarten.

 

Happy Caching,

FamWa

Bearbeitet von FamWa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Namensänderung

Ich denke Du erwähnst zwei Möglichkeiten und ich sähe noch eine Dritte:

1) Namensänderung (und wie FamWa vorschlägt Vermerk im Profil)

2) Stempel - dann ist auch egal wie lange der Name ist (ausser bei den Nanos...)

3) Logge handschriftlich mit einer Abkürzung, zum Beispiel Gb&Z (auch mit Vermerk in Deinem Profil)

 

Wie auch schon oben erwähnt denke ich auch nicht, dass es da manch einen Owner gibt, der die Logbücher kontrolliert und tatsächlich löscht, ausser vielleicht bei wirklichen Challenges im Stil von 5/5ern oder Challenges wo gewisse Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Es geht ja schliesslich um Deinen Spass, und nicht um denjenigen des Owners... Wenn Du nur auf dem Papier die Caches besucht hast und nicht wirklich, dann ist wohl etwas falsch gelaufen im Verständnis was Geocaching ist. Das ist jedenfalls meine Meinung als Cache-Sucher und als Cache-Owner.

 

Zum Stempel:

Ich habe meinen bei Geocaching-Stempel bestellt. Gab keine Importhandlings- oder Zollgebühren.

Bearbeitet von Riepichiep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der abküzung ist eine gute idee. Aber ich denke ich werde den namen doch anpassen und in den knapp 50 logs hinschreiben das der noch mit dem alten namen geloggt wurde.

 

Und wer sich nur einträgt das er ihn gefunden hat und tatsächlicj nicht da war der soll sich ein anderes hobby suchen. Ich sehe es nicht das man 600 caches in der statistik hat und nur die hälfte wirklich gefunden. So sind wir nicht.

 

Ich werde meinen namen anpassen und mich hier noch in verbindung setzten um den namen auch im forum zu ändern.

 

Danke euch für die info und den stempel link

 

Gruss Grischabock&Zwergli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte bitte ein Administrator hier im Forum meinen (unseren) Namen von Grischabock&Zwergli bitte ändern auf Quaki&Zwergli ?

Auf Geocaching.com haben wir den Namen schon geändert. Ich hoffe das klappt hier, beim letzten mal ging es auch gut :-)

 

Danke an die Admin, Gruss Quaki&Zwergli

 

PS: eventuell könnt ihr uns ja per Mail benachrichtigen wenn die Änderung vollzogen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salü

 

öhm muss man die Logs mit dem Geocaching Namen beschriften !?

Ich habe meine bisherigen Logs immer mit den Vornamen, nie mit dem Goocaching-Namen unterschrieben.

:blink:

Hat sich aber bisher auch noch nie jemand darüber beschwert.

gruss

 

Hallo, also ich habe es seit ich angefangen habe vor einigen Jahren immer mit meinem Geocaching Namen unterschrieben.

Auch die meisten die ich gesehen habe, haben ihren Geocaching Namen hinterlegt und nicht den richtigen.

Somit kann der Owner im falle einer Kontrolle genau sehen wer den Cache wirklich besucht hat und wer nicht.

 

Gruss Quaki&Zwergli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

 

 

Sicher sollte man mit dem GC-Nick unterschreiben!!!

Wie sollte ein Owner sonst in der Lage sein die Logbücher mit den Online-Logs zu vergleichen?

 

-- Attila

 

Macht Sinn was du schreibst , sollte man . Aber ganz ehrlich. Wie oft vergleichst du dein Loggbücher mit den Onlineeinträgen. ?

Mal abgesehen von den Plätzen 1-3 . Wenn einer online loggt ohne dort gewesen zu sein, soll er doch , wenn's glücklich macht. Er betrügt in erster Linie sich selbst!

Wenn einer online loggt ohne dort gewesen zu sein nur um seine Found-Statistik aufzubessern , soll er doch.

Wenn nun ein Owner tatsächlich vergleicht und meinen Log löscht, weil er meinen Cacher_Namen nicht finden kann .

Pech gehabt, dann habe ich anstelle von 78 Logs nur 77 Logs. Mir hat deann vermutlich der Geochache trozdem gefallen und meiner Statistik tut dies nicht wirklich beeinflussen.

 

 

... zur allgemeiner Beruhigung habe ich nun einen Geocaching-Stempel und werde wieder erkannt. :rolleyes:

Gruss

Bearbeitet von Cattleya_2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm muss man die Logs mit dem Geocaching Namen beschriften !?

Ich habe meine bisherigen Logs immer mit den Vornamen, nie mit dem Goocaching-Namen unterschrieben.

 

Warum hast Du Dir dann das Pseudonym überhaupt ausgedacht, und Dich nicht gleich mit Deinem Realnamen bei GC angemeldet?

 

Gruss aus Cham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich deine Einstellung mal etwas überspitzt darstelle, dann sagst du in etwa: "Jeder soll bescheissen, wie es im gefällt". Finde ich nicht. Auch wenn ich, wie die meisten Owner, die Logs nicht kontrollieren, soll das Spiel doch ehrlich abgehen. Klar bescheisst man nur sich selber, aber es wäre doch für alle schade, wenn das um sich greifen würde.

 

Ich habe übrigens gerade heute einen Cacher angeschrieben, weil er offenbar dachte, es genüge, wenn er bei meinem T5er die Box oben am Baum sehen kann... Allerdings war es erst sein zweites Log und darum habe ich ihn freundlich aufgeklärt, dass es so nicht funktioniert. Bei den T5er kontrolliere ich übrigens schon, ob die Logs übereinstimmen.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saü

 

ja das ist zu überspitzt dargestellt. Das meine ich nicht. Aber die zwei,, drei Typen die loggen für Statistik wird es immer geben und das verhindert auch ein loggen mit dem Geo-cache_namen nicht.

@Mos ich kann nicht meinen real Namen nehmen weil mein rel Name per Google nur 100 mal meinen Namen bis zur Adresse ausspuckt und etwas Privatsphäre muss schon sein. Ausserdem hat es sich nun mit dem Stempel eh erledigt. :blush:

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wenn Du einfach den Namen deines Accounts änderst, solltest Du gar nichts machen müssen, der sollte automatisch überall anstelle des alten angepasst werden. Falls Du aber einen Team-Account hattest, aus dem sich mehrere Leute aufspalten und je ihre eigenen, neuen Accounts haben, wird mindestens jemand die alten Funde nachloggen müssen. Dafür gibt es z.B. das GSAK Macro: NewLogsFromOldAccount.gsk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einfach den Namen deines Accounts änderst, solltest Du gar nichts machen müssen, der sollte automatisch überall anstelle des alten angepasst werden. Falls Du aber einen Team-Account hattest, aus dem sich mehrere Leute aufspalten und je ihre eigenen, neuen Accounts haben, wird mindestens jemand die alten Funde nachloggen müssen. Dafür gibt es z.B. das GSAK Macro: NewLogsFromOldAccount.gsk

 

Bei einer allfälligen änderung (Nicht in meinem Falle) würde dann die Logeinträge mit ,,ehemals geloggt als +++++,, Stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht eine mögliche Lösung: Wenn du einen Log unter deinem alten Nicknamen änderst und danach den Nicknamen änderst, bleibt im Log der Text "This entry was edited by [dein alter GC-Nick] on [...]" bestehen.

 

P.S. Es empfiehlt sich, gleich nach der Namensänderung einen (neuen) Account mit dem alten Nicknamen anzulegen; Es soll schon Scherzkekse gegeben haben, die sich den "bekannten Namen" für irgendwelchen dummen Logs angeeignet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...