Zum Inhalt springen

Wie finde ich den Cache zum Bild ...


Empfohlene Beiträge

Sali zäme.

 

Ich habe mal wieder eine Glanzleistung vollbracht ... :blush: ... ich habe mir vor einiger Zeit ein Rätsel zum Lösen ausgedruckt. Nun habe ich das Rätsel gelöst, weiss aber nicht mehr zu welchem Cache es gehört ... :blush: :blush: :blush:

Das Rätsel kann ich mittels diesem link http://img.geocaching.com/cache/5e5a0a95-fede-45dc-95ff-483775cf938d.jpg aufrufen.

Irgendwie muss es doch nun möglich sein, damit den Cache wieder ausfindig zu machen, oder?

Kann mir da jemand eine Hilfestellung geben?

 

... bitte eine Wegleitung (nicht nur den Cache), da ich befürchte, dass mir dies wohl nicht zum letzen Mal passiert sein wird ... wenn ich mich da so auf meinem Schreibtisch umsehe ... :rolleyes:

 

Herzlichen Dank schon mal für Eure inputs und eine gute Nacht

 

 

 

 

M von zulei32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich auch wundernehmen. Ich denke nicht, dass man das kann, den eine Suche nach dem Link bzw. Teile davon oder die Suche in einer eigenen Bilddatenbank gaben bei mir keine Treffer... leider. Weiss jemand einen Trick über die GC-Seite selbst? Oder weisst Du wenigstens noch um was es grob ging in diesem Cache?

 

En gruess, tommiB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch schon passiert. Ich hatte dann damals die geloggten Mysteries eines Multiloggers aus der Region abgeklappert und siehe da: er hatte es schon und ich fand so das Rätsel.

 

Mir brachte das wenig, der Cache war schon archiviert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bitte eine Wegleitung (nicht nur den Cache), da ich befürchte, dass mir dies wohl nicht zum letzen Mal passiert sein wird ...

Du willst gar keine Wegleitung, um wieder zurück auf den Cache schliessen zu können. Du willst zukünftig auf jeden Ausdruck den GC-Code notieren und nie wieder über so etwas nachdenken müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht indexiert tineye.com in Zukunft auch GC.com <-- das wäre dann eine generische Antwort.

 

Genau diesen habe ich benutzt und damit in der Vergangenheit auch schon das eine oder andere Bild auf GC gefunden.

 

Gruss, tommiB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzlichen Dank Euch allen !!!

 

Es beruhigt mich immerhin, dass ich da zumindest nicht was ganz Offensichtliches übersehen habe ... ausser den GC-Code zu notieren natürlich ... :lol:

Warum wohl auf dem Ausdruck nicht auch gleich der GC-Code erscheinen kann? Oder besser noch, das Bild im Namen den GC-Code ausweisen kann? So zumindest würde ich das für mich handhaben ... aber eben ... ich bin nur ein Laie ...

 

Herzliche Grüsse

 

 

 

 

M von zulei32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Google beherrscht übrigens den gleichen Trick wie tineye.com, wobei die Datenbank wohl noch grösser ist.

 

www.google.ch/images -> Im Suchfeld das Kamerasymbol anklicken -> Link angeben bzw. Datei hochladen

 

Allerdings findet Google das Bild auch nicht, was mich ein wenig stutzig macht. Ich hab zwar nicht lange rumprobiert, aber es scheint so, als werden keine Bilder gefunden, die von geocaching.com gehostet werden. Extern verlinkte Bilder werden anscheinend gefunden. Wers ausprobieren will: Zu welchem Cache gehört das Bild, welches ich hier angehängt hab?

 

Cheers,

eph

 

[Edit: Das Bild im Anhang kann gespeichert werden, indem man draufklickt und ganz unten rechts "Save" wählt]

 

post-1004-0-75337900-1309705005_thumb.jpg

Bearbeitet von eph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu welchem Cache gehört das Bild, welches ich hier angehängt hab?

 

Dafür braucht man doch kein Google ;). Zumindest nicht wenn man in Zürich schonmal gecachet hat :D.

 

Aber danke für den Tip mit Google - ich kannte bisher nur TinEye!

Muss ich mal austesten... TinEye hat mir bisher bei genau einem Cache helfen können - und leider bei sehr vielen doch nicht.

En Gruess

Hinni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ja, wenn man die Antwort schon kennt, dann braucht man selten Google :lol:

 

Die Google Funktion ist ziemlich neu. Gecoching.com scheint bloss teilweise nach Bildern abgesucht zu werden, sonst wäre es die perfekte Lösung für die ursprüngliche Frage im Thread. Bin neugierig, wieso es nicht alles auf der Seite indexiert.

 

Zur Zeit kenne ich bloss einen Rätselcache, wo die Funktion hilfreich gewesen wäre. Google scheint reichlich "optisch ähnliche" Bilder zu liefern, welche man dann mittels Schlagworten wieder eingrenzen kann. Muss auch erst mal damit rumspielen, aber den "Lions of Zurich" ist Google wohl auch nicht gewachsen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...